[A7HD] Erstes Custom-ROM "Onix"

  • 31 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

floerido

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich warte noch auf mein A7HD, deshalb stöbere ich noch immer nach ein paar Informationen.

Ich bin nun im Slatedroid-Forum auf ein erstes Custom-ROM gestoßen.

Beitrag

Spanischer Forums-Thread zu Onix-ROM

Features:

Initial Configuration Wizard.
Apex Launcher Launcher as the default.
Bootanimation changed.
Default in Spanish and Spanish zone.
No Chinese applications.
All applications ecosystem with syncing google (maps, youtube, contacts, google search, voice search, gmail, play music, play store ...) Updated.
Flashplayer.
Root with superuser, installed and the latest version of binary su.
Bravia Engine.
Busybox.
Increased compatibility with apps and games Play Store (is passed by a Samsung S2 Galaxy ICS).
Flow improvements.
FaceUnlock (Although not quite work, does not recognize the camera ... I'm on it)




New releases:

Battery as a percentage.
Restart option in the menu to turn off.
Hide the toolbar.
Looking for better graphics drivers.
----------------------
Version 0.3 ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie mache ich ein Backup von meinem Tablet bevor ich Onix aufspiele?

Wenn ich mein Tablet an den PC mit Win7 anstecke benötige ich einen Treiber der nicht gefunden wird.

Hast du zum installieren einfach die Instalador.bat im Archiv Autofix.rar ausgeführt?
 
F

floerido

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich konnte es noch nicht testen, weil mein Gerät noch immer nicht da ist.
Aber in einem der anderen Threads wurde es für ein normales Update berichtet. Der Vorgang ist vermutlich ähnlich/identisch.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Hört sich ja schon mal ganz ok an. Das Tab braucht eigentlich noch mehr Aufmerksamkeit. Vllt gibts ja bald auch mal CM9 dafür. Brauchen in der Fan-Gemeinde mal nen Coder ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
F

floerido

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei XDADev arbeitet jemand an einem CM9 Port fürs Ainol Novo 7 Aurora, sobald dieser ist der Port sicherlich nicht mehr so weit.

Für ein paar Allwinner A10 Geräte ist mittlerweile auch der Source-Code veröffentlicht worden, dass kann auch etwas leben in die Szene bringen.
Ich denke viele Hersteller werden sich eng an das Referenzdesign gehalten haben.
 
S

Speckbear

Neues Mitglied
Eine neue Version 0.3 des Onix ROMS ist draussen:

Forum Link


Kann es jemand ausprobieren ? - mein A7HD ist auf dem Postweg .... :(
 
C

chm

Neues Mitglied
Hatte schon gleich nachdem es da war Onix 0.2.1 drauf, jetzt 0.3 und läuft ebenfalls super.

Das einzig komische war das bei mir die Galerie weg war. Weiß aber nicht obs am Flashen lag oder da ein Fehler in der ROM passiert ist. Habs einfach als APK nachinstalliert, jetzt passt wieder alles.

Ansonsten hab ich nichts Neues bemerkt, läuft aber wie gesagt gut.

Fruit Ninja stürzt übrigens direkt nach dem Start sofort ab. Kann aber nicht sagen woran es genau liegt. In den Videos zum A7HD sieht man ja immer das es die Leute spielen, also läufts wohl mit dem Standard-ROM, aber da hab ichs nie ausprobieren können weil sich das Tab ja so blöd anmeldet im Play Store. Deshalb konnt ichs jetzt erst mit ONIX installieren und da gehts eben nicht (mehr).
 
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie installiert man die ROM und wie macht man ein Backup von der alten bzw wie kann ich die wieder herstellen?
 
nemo-kelevra

nemo-kelevra

Neues Mitglied
Beim Flashen der Rom geht es nach 48% nicht weiter, egal wie lange ich warte... An geht das Tablet auch nicht mehr...
 
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier die Original ROM A7 HD_20120424

Installation

Basically:

1. Install drivers (connect tablet to pc with USB Debugging)
2. Unzip and install livesuite
3. Turn off the tablet.
4. Unzip rom, find file.img
5. Start LiveSuite
6 First dialogue "yest" then "format" then "next"
7. Select file.img
8. Ask if you want to format one more time --> yes then --> yes.

- Press and hold the button "esc"
- While holding the button "esc", connect the tablet to the PC
- While holding the button "esc" press the button "Power" 10-15 times faster (or more)
- Wait for the driver is detected and installed, especially if it is the first time

9. The process starts when you reach the 100% displayed a dialogue with a triangle.
10. All right, you are done.
11. Press the last LiveSuite button to exit.
12. Turn tablet
 
nemo-kelevra

nemo-kelevra

Neues Mitglied
mittlerweile hats geklappt, liegt offenbar an meinem pc das das nicht funktioniert...
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Mittlerweile soll angeblich auf eine Nightly von CM9 auf dem Tab laufen, wobei es wohl noch ein paar kleine Probleme geben soll, z.B. Volume Buttons sind nicht mehr vorhanden (also im Menü) oder Bluetooth Dongle funktionieren wohl nicht richtig. Weitere Infos im folgenden Link:

[rom] cm9 nightlies - SlateDroid.com - Page 34
 
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat onix die Probleme des touchscreens beim Laden und das flackern behoben?
Bin von dem tablet etwas frustriert
 
cLokX

cLokX

Stammgast
palmzi schrieb:
Hat onix die Probleme des touchscreens beim Laden und das flackern behoben?
Bin von dem tablet etwas frustriert
Das Problem beim Laden ist ein Problem des Netzteils, falls du damit meinst, dass man es beim Laden nicht mehr richtig nutzen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
cLokX schrieb:
Das Problem beim Laden ist ein Problem des Netzteils, falls du damit meinst, dass man es beim Laden nicht mehr richtig nutzen kann.
Das verstehe ich nicht ganz, da das Netzteil funktioniert,nur die Eingaben am touchscreen nicht.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
palmzi schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz, da das Netzteil funktioniert,nur die Eingaben am touchscreen nicht.
Problem ist angeblich, dass das Netzteil aus China sehr strahlt und somit den Touchscreen stört. Ich habe mir dazu ein neues bei einem Elektrofachhandel gekauft und seither kann ich laden und das Tab ohne Touch-Fehler nutzen.
 
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
cLokX schrieb:
. Ich habe mir dazu ein neues bei einem Elektrofachhandel gekauft und seither kann ich laden und das Tab ohne Touch-Fehler nutzen.
Welches Netzteil wäre da zu empfehlen?
Hätte ein Netzteil vom OYO würde nur ein entsprechendes usb kabel brauchen

Über usb scheint das Gerät ja nicht zu laden
 
F

floerido

Neues Mitglied
Threadstarter
palmzi schrieb:
Über usb scheint das Gerät ja nicht zu laden
Bei mir funktioniert laden über USB, ohne Probleme. Das normale Netzteil habe ich noch nie verwendet.
 
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
floerido schrieb:
Bei mir funktioniert laden über USB, ohne Probleme. Das normale Netzteil habe ich noch nie verwendet.
muß das auch über ein otg kabel geschehen?
 
F

floerido

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, einfach das Mini-USB Datenkabel rein und an den PC oder USB-Stromadapter anschließen und es lädt.
Es dauert nur etwas länger, weil USB nur 500mA bringt.
 
Oben Unten