[A7HD] Stock ROM "RKS701_20120605" Erfahrungen

ja, ich hab das u.a. auch so gemacht wie im Thread - ich habe alles Mögliche probiert, bis hin zum vollständigen "Heraushängenlassen" der kompletten Antenne aus dem Gehäuse; am besten im Sinne von "am wenigsten schlecht" ist es jetzt, da ich die Antenne mit Gaffa-Tape aussen am Gehäuse festgeklebt habe. Hässlich, wacklig, und ganz bestimmt temporär, weil irgendwann irgendwas ganz Doofes passieren wird :)
Das Problem ist bei mir eindeutig der miese Radius - der Router ist ein Stockwerk tiefer, aber wie erwähnt schaffen das die anderen WLAN Geräte auch (Archos 70 IT, Xperia Arc S, Nokia 8, Omnia 7 sowieso - aber dieses Ding findet wahrscheinlich auch WLANS in der Wüste Gobi oder auf einem Jupitermond)
 
Moin. Also bei mir hat der antennenumbau eindeutig was gebracht, ein balken mehr und auch bandbreite...

im übrigen, werde ich in das teil nichts mehr investieren: weder folien, noch taschen noch sonst was... wenn kaputt, dann kaputt..

150€ sind genug...
 
genauso sehe ich das auch, biggest.
Deshalb auch kein Repeater, der das Problem sicher beheben würde, aber ich habe einfach keinen Bock mehr: wieder 30 EU weg, wieder Gefrickel, wieder ne Steckdose belegt.
Für Filme, Bilder ebooks und Zwiebeln drauf schneiden ist das Ding okay, aber dafür hätte ich keine 150.- bezahlt, wenn ichs gewusst hätte.
Schluss mit China-Brettchen!
 
  • Danke
Reaktionen: Biggest
tarkus schrieb:
genauso sehe ich das auch, biggest.
Deshalb auch kein Repeater, der das Problem sicher beheben würde, aber ich habe einfach keinen Bock mehr: wieder 30 EU weg, wieder Gefrickel, wieder ne Steckdose belegt.
Für Filme, Bilder ebooks und Zwiebeln drauf schneiden ist das Ding okay, aber dafür hätte ich keine 150.- bezahlt, wenn ichs gewusst hätte.
Schluss mit China-Brettchen!

Beim Zwiebelschneiden: welche Seite ziehst Du da vor???:razz::razz::razz:
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe für ein China Tablet weniger erwartet. Und mehr als Filme Bilder ebooks/pdfs für die uni und n paar spiele wollte ich damit eh nicht anfangen.
Also im großen und ganzen bin ich eig. ganz zufrieden.

Aber zum repeater
Wie gesagt hat jemand nen PC/Notebook das eh rund um die Uhr läuft dann empfehle ich Connectify. Ist kostenlos und kein aufwand und zack bum hat man im ganzen haus Wlan.

Dass ich mir mit dem Ding was zum basteln besorge war mir eig. von vornherein klar.
Das einzige worüber ich mich ein wenig aufregen ist dass ich mir nicht das Aurora geholt habe wobei ich da denk dass das auch nicht perfekt laufen wird. (war zu ungeduldig wegs den Lieferzeiten.
 
Ich weiß nicht, ob es an der Reparatur oder der neuen Firmware liegt, aber der WLAN-Empfang ist spürbar schlechter geworden. Hier auf der Arbeit habe ich eine gigantische Abdeckung, aber ich muss mich drehen und umsetzen, damit es zwei Balken werden und dann kommt auch nicht viel rüber.

Könnt Ihr mal den Wifi Analyzer installieren und überprüfen ...
- wie viel dB Ihr maximal erreichen könnt (direkt am Router, Pad auch mal drehen und wenden)?
- ob es zu einer Verringerung der Übertragungsleistung kommt, wenn andere WLANs auf der gleichen Frequenz funken (oder 1-2 Kanäle daneben)?

Falls jemand meins kaufen will: bei einem fairen Preis kommt es weg. WLAN kann ja umgebaut werden, wer es riskieren möchte. Innenleben ist auf jeden Fall neu, die Absturzprobleme sind weg.
 
Sir Unreal schrieb:
Könnt Ihr mal den Wifi Analyzer installieren und überprüfen ...
- wie viel dB Ihr maximal erreichen könnt (direkt am Router, Pad auch mal drehen und wenden)?
- ob es zu einer Verringerung der Übertragungsleistung kommt, wenn andere WLANs auf der gleichen Frequenz funken (oder 1-2 Kanäle daneben)?

Habe max -46db erreichen konnen. Ja, konnte festellen, dass mein zweites Wlan auf dem Dachboden mein Wlan im Erdgeschoss gestört hat. Durch Ausschalten konnte ich das Signal um ca 15 bessern (vorher -75, danach ca -60)

posted with my A7HD@CM9
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal
Bei mir auch maximal ~45 dB bei StockROM und ohne Antennenumbau.
 
ich habe keine Veränderung mit dem neuen Update, am Router -45 im Nebenzimmer 5m entfernt, -57 dBm
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.962
mirza
M
A
  • avant
2 3
Antworten
52
Aufrufe
9.742
micha-uhl
M
B
  • Biggest
Antworten
5
Aufrufe
1.282
cLokX
cLokX
Zurück
Oben Unten