Hyundai T10 - [10.1" Zoll Exynos4412, IPS, 3G, Android 4.1]

hallo,
wie lange hält der Akku bei normaler Benutzung? der Akku hat ja nicht gerate viel Ampere Stunden.
 
Bin nun auch stolzer Besitzer einer Hyundai T10... bzw. ist es bestellt und es sollte Montag ankommen.

Werde wenn gewünscht auch einige Infos dazu geben :)
 
Tevion_bln schrieb:
Bin nun auch stolzer Besitzer einer Hyundai T10... bzw. ist es bestellt und es sollte Montag ankommen.

Werde wenn gewünscht auch einige Infos dazu geben :)


Hast du das Hyundai T10 inzwischen? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Gibt es Updates, Garantie? Preis?

Vielen Dank!
 
Ahoi..

ich häng' mich hier mal dazu; hab mein T10 seit Montag, bin jetzt grad am herumprobieren...

Beim Erststart/nach Werksreset kam bei mir kein Wizard der einen durch die Konfiguration führt, das Tablet startete einfach mit chinesischen Spracheinstellungen. Die kann man aber einfach umstellen.

WLAN und 3G funktionieren ohne Probleme, nur dreht sich der Mobilfunkteil bzw. die Datenverbindung immer ab wenn das Tablet in Standby geht, es gibt da anscheinend auch nichts in den Einstellungen womit man das ändern kann.

Die SD-Karte hält bei mir irgendwie nicht richtig im Slot (reindrücken, springt aber nach ein paar Sekunden wieder raus), das hab' ich auch schon in einer Bewertung auf Amazon zum T7(?) gelesen. Liegt aber eventuell an der SD-Karte selber, die ist schon etwas alt.

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, lade es gerade zum 2. Mal auf.

Bis jetzt auch keine Apps gefunden die nicht kompatibel sind, habe aber auch (noch) nicht viel an Spielen/Apps drauf. Standard-Google-Apps (Playstore, Gmail, YT, Maps), Android Assistant, Cpu Spy, Simpsons, Scrabble sowie Skype. Ein zusätzlicher Medienplayer (UTPlayer) und der ES Dateimanager waren zusätzlich zu den "Standardapps" schon drauf.

Hab' mich auch noch nicht entschieden ob ich das Update auf 4.2.2 mache. Interessant auch dass bei mir auf der Folie vorne was von Android 4.2 stand (im Threadtitel steht 4.1) - aber trotzdem 4.0.4 drauf ist.

Das war jetzt leider etwas kurz, eventuell ergänze ich den Post später noch mit Details/Fotos.
 
Ja, prima! Wenn du weitere Erfahrungen gemacht hast, würden die mich sehr interessieren. Ich will mir entweder das Hyundai T10, ein ähnliches von Sanei oder das Huawei mit 3G und GPS holen, daher das Interesse.

Besten Dank!
 
So, hier bin ich wieder mal.

Hab' jetzt das T10 etwas über eine Woche und bin eigentlich zufrieden, von ein paar Eigenheiten abgesehen.

Beim Akku bin ich mir nicht sicher ob der wirklich 6500mah hat wie bei einigen Verkäufern beschrieben, hab' auch schon von 3300mah gelesen, also ca. den gleichen wie das T7.
playstore.at schreibt z.b. 5-6 Stunden Betrieb mit einer Ladung. Bei Spielen/Videos vermutlich weniger.
Ich komm' zur Zeit leicht einen Tag aus, wobei ich annehme dass den meisten Strom (neben dem Display) das 3g-Modul benötigt, zu Hause mit WLAN hält er länger (siehe auch Screenshot 2). Laden über USB-Anschluß dürfte nur funktionieren wenn 3A Ladestrom geliefert werden lt. einem anderen Thread im Forum hier.

Manchmal kommt es vor dass das Tablet aus dem Standby neu startet, ist zwar selten aber ich bin noch nicht dahintergekommen woran das liegen könnte.

Witzigerweise kann man das Tablet mit Hilfe eines Adapters auch an einem LAN-Kabel anstecken (siehe Screenshot 3).


Zu den Screenshots:

1: Über das Tablet
2: Die Akkuanzeige ist (noch?) etwas eigenwillig, die Sprünge sind von kurzzeitigem Spielen, nach Beenden des Spiels steigt die Akkuanzeige wieder ein paar Prozent.
3: Ethernet
4: Speicheraufteilung


Ich würde das Tabet wh wieder kaufen, falls es aber jemandem nicht wichtig ist ob ein Quad-Core-Exynos drin ist oder ein Dualcore-irgendwas bzw. das Tablet auf 4.2+ aktualisiert werden soll (das 4.2.2 Update vom T7/T10 spinnt laut einigen Foren etwas) gibt es sicher günstigere 10.1" Tablets mit 3g-Funktion.

Ich schau dann später mal wieder rein...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-08-44-51.png
    Screenshot_2013-10-03-08-44-51.png
    17,9 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2013-10-03-15-52-46.png
    Screenshot_2013-10-03-15-52-46.png
    21,5 KB · Aufrufe: 432
  • Screenshot_2013-10-03-08-44-34.png
    Screenshot_2013-10-03-08-44-34.png
    15,7 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2013-10-03-10-34-20.png
    Screenshot_2013-10-03-10-34-20.png
    20,4 KB · Aufrufe: 386
Also ich habe ein T10 kurz vor Weihnachten gekauft und wieder zurückgeschickt.

Nach dem Upgrade auf 4.2.2 (von 2013.07.31) stürzte es alle paar Stunden ab und war nur mehr mit dem Reset Knopf wiederzubeleben. Nach einigen Abstürzen erholte es sich gar nicht mehr. Nach Reset kam nur mehr ein schwarzer Schirm.

Nach einigen Versuchen klappte der Upgrade auf 4.2.2 (von 2013.08.08). Das Tablet funktionierte einige Tage. Nachher wieder Absturz. Nach Reset nur mehr schwarzer Bildschirm. Neuinstallation hat auch keine Verbesserung gebracht.
Als letzten Ausweg versuchte ich, den Akku leerlaufen zu lassen. Ergebnis:
Der entgültiger Fehler: Kein Laden bei abgeschaltetem Tablet, kein Einschalten bei Low Bat - kein Upgrade -keine Funktion

GPS hat nie funktioniert, UMTS zeitweise.

Generelle Anmerkungen:
-Tablet kommt mit chinesischer Sprache und Applikationen. Manche chinesische Apps bleiben für immer.
- Ich habe keine Support von Hyundai gefunden. FW sind von Download Platformen. Technische Hilfe von Online Händlern kann man sich auch nicht erwarten.

-> Würde ich mir an eurer Stelle nicht kaufen.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

M
  • micha04081986
Antworten
0
Aufrufe
3.682
micha04081986
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
Enno1
E
Nexus001
  • Nexus001
Antworten
2
Aufrufe
2.812
hallorolf
H
Zurück
Oben Unten