Android KitKat für das TP9.7 1200QC Ultra?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android KitKat für das TP9.7 1200QC Ultra? im i.onik Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Wird es eine offizielle Android KitKat Version für das ionik TP9.7 1200QC Ultra geben? Oder vielleicht gibt es ja auch schon eine Custom ROM? Falls ja, wo? Oder wird es kein Update mehr geben? Aktuell habe ich Android 4.2.2, das habe ich über das Zertisa-Update installiert.

Dankeschön im voraus :thumbup: .
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Ich nochmal. Nachdem ich den i.onik Support bemüht habe, habe ich folgenden Aussage bekommen:

Mein "TP9.7 1200QC Ultra" gilt beim Hersteller bereits als "altes Gerät" und wird wohl kein Original KitKat über das Zertisa Update bekommen. Also ich finde das lächerlich, alleine wenn man sich die Eckdaten des Tablets anschaut, 1,2 GHz Quadcore, 2 GB RAM und Retina Display mit einer 2048x1536 Auflösung. Nun kann ich wohl nur noch auf eine Custom ROM hoffen.
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Ich hole das Thema nochmal hoch ;) .

Da es wohl kein offizielles weiteres Update Seitens des Herstellers i.onik geben wird, also bei der 4.2.2 Ende ist, möchte ich nachfragen ob eventuell auch schon Custom ROM´s verfügbar oder wenigstens in Planung sind?

Vielen Dank im voraus.
 
H

hapee

Neues Mitglied
Hi,
bin gerade dabei, ein KitKat für mein TP8-1200QC zu erstellen. Läuft schon ganz gut. Es macht richtig Spaß, den A31-Chip mal in voller Leistungsstärke zu sehen.
Auch wenn ich mich hier jetzt ziemlich weit aus dem Fenster lehne, ich hab da noch ein "totes" TP9.7-1200QC rumliegen. Ich werde mal schauen, ob ich dem mit KitKat wieder neues Leben einhauchen kann. Kann aber noch nichts versprechen, muss jetzt erstmal das TP8 fertig machen.
Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail :winki:
Wenn es soweit ist, werde ich hier mal eine Testversion zur Verfügung stellen.