i.onik 7 Zoll Tablet - TP7-1000-metal

tes

tes

Enthusiast
516
Tach zusammen,

habe mir letzte Woche das i.onik Tablet in 7 Zoll angeschaut. Was soll ich sagen ... warum sich noch ein Nexus kaufen wenn diese Geräte eben so schön aussieht. Auch der Inhalt überzeugt. Android 4.0.4. ist drauf und alles läuft geschmeidig incl. Flash Videos. Und .... man benötigt keine Rootrechte. Die sind hier von vorn herrein eingeräumt. Mit dem richtigen Explorer kann man die Rom reduzierung bzw. ergänzen.

Hier noch ein paar Fotos vom Tablet: ...... ach ja.... der Preis: 99,- Euro ... in meinem Fall von Saturn.
 

Anhänge

  • 2012-11-02 23.37.36.jpg
    2012-11-02 23.37.36.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 1.845
  • 2012-11-02 23.37.46.jpg
    2012-11-02 23.37.46.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 1.025
  • 2012-11-02 23.38.41.jpg
    2012-11-02 23.38.41.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 1.179
  • 2012-11-02 23.39.19.jpg
    2012-11-02 23.39.19.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 2.833
  • 2012-11-02 23.39.45.jpg
    2012-11-02 23.39.45.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 1.050
  • 2012-11-02 23.41.30.jpg
    2012-11-02 23.41.30.jpg
    442 KB · Aufrufe: 1.001
  • 2012-11-02 23.41.37.jpg
    2012-11-02 23.41.37.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 894
  • 2012-11-03 06.57.31.jpg
    2012-11-03 06.57.31.jpg
    530 KB · Aufrufe: 1.200
  • 2012-11-03 06.58.28.jpg
    2012-11-03 06.58.28.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 1.243
  • 2012-11-03 07.01.22.jpg
    2012-11-03 07.01.22.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 2.007
Moin zusammen,

also ich staune ja echt das hier noch keiner auf dieses Teil gestossen ist. ;)
 
Also von den Specs ist das Tab nichts besonders. Da bekommt man z.B. schon seit einem halben Jahr das Odys Xelio bei Conrad, das kostet auch 99€ hat aber 1GB RAM anstatt 512MB wie bei deinem Tab. Hatte das Xelio auch aber die Auflösung von 800x480pix macht bei einem 7" Tab kein spass. Da war sogar eine Tasche dabei.

Für ein paar € mehr bekommt man deutlich bessere Tabs wie das CUBU U9GT4 was ich auch momentan besitze, da sind Welten dazwischen was die Hardware angeht, echt nicht zu vergleichen.

http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=174

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bitte nicht wieder von vorne anfangen.
Eine nicht so positive (auch negativ genannt) Bewertung muss man hier auch verkraften können.
Gerade was die Tabs aus Fernost angeht, sind die doch schon nach 2 Wochen nicht mehr up-to-date.
Jetzt bitte sachlich weiter.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
@LouCipher

Das ist nicht meine Absicht, von forne anzufangen.

@mula125

Um auf besagte TABLET zurückzukommen:

Und wenn ich schreib dass das 99€ Tab nichts taugt da ich mit änlichen Tabs meine Erfahrungen gesammelt habe da meine ich das ernst.
Na das ist ja mal ne Einstellung... ich besitze diese Tablet und weiss aus echten Tests das dieses Tablet sehr gut ist. vom touch bis hin zum Market wo fast alles ladbar ist... besser wie bei Smartphones wo man immer wieder liest "nicht kompatibel"

Dann geb ich einen Tip ab wo man für das gleiche Geld ein deutlich besseres Gerät bekommt wodurch ich dann so
lche Kommentare bekomme!?
Ohne es zu testen zu behaupten es gibt besseres... wo man bei Google ständig liest das dieses Tablet sehr gut ist... das muss dir erst mal einer nachmachen.

und eins hab ich noch...
habe gestern mit einer Freundin zusammen ihr erworbenes Tablet von Pearl ausgepackt und für den erststart vorbereitet. LINK:

So flüssig ist das dann auch nicht gewesen auch wenn es die selben Werte wie das besagte TP7-100 hat. da ist das TP7-1000 um längen besser.

FAZIT: Tablet ist nicht gleich Tablet.
 
Haben wir das Thema hier nicht abgeschlossen? Ich freu mich natürlich das du das beste Tab gefunden hast deswegen brauchen wir uns drüber nicht mehr zu unterhalten. Jetzt bitte nur noch spezifische Fragen was auch das Tab angeht. Sonst wird die Unterhaltung hier niemals enden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut so soll es dann sein :)

Ich suche tatsächlich etwas was beim Phone da ist aber nicht beim Tablet.

mein Phone mit Android 2.3.6 hat eine Schnellstartfunktion wo das gesamte Phone innerhalb weniger Sekunden hochgefahren ist. (Siehe Foto)

Beim Tablet kann ich suchen wo ich will, es scheint diese Funktion dort nicht zu geben, oder gibt es das beim Android 4.0.4 nicht????
 

Anhänge

  • screenshot-2012-11-27-105837.jpg
    screenshot-2012-11-27-105837.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 606
Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, hat nichts mit der OS Version zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, habe mir das Gerät auch geholt. Und unter Index of /a13_source_1.5/source liegen dazu auch die sourcen. Löblich löblich. Ich würde mich jetzt gerne drann setzen einen eigenen Kernel daraus zu backen, um usb_audo zu aktivieren.

Da ich bisher noch keinen (android) Kernel gebaut haben, ist in den in sourcen dazu denn alles nötige vorhanden? Kann das jemand beurteilen?
 
Hallo! Habe das TP7-1500DC metal mit Jelly Bean. Kann mir jemand sagen, wie ich es gerooted bekomme? Scheint zumindest nicht "ab Werk" gerooted zu sein (lt. Root Checker)... Insgesamt tolles Teil für rel. kleines Geld :thumbsup:
 
hallo random hero,

schon mal geschaut ob du eine Systemdatei wie etwa den Standardbrowser deaktivieren kannst?
Sollte das sein, so kannst du davon ausgehen das dein Tablet gerootet ist.

So hab ich mir das mal erlesen... einfache Methode um das zu prüfen.:thumbup:
 
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Also, ich kann den Browser deaktivieren, aber mit Apps die den root Status checken bekomme ich eine negative Rückmeldung.

Ich probiers mal mit dem root explorer... wenn der geht wirds wohl passen...
 
@random hero

Da es zu dem Teil nicht wirklich was im Netz zu lesen gibt.... Könntest Du Deine Erfahrungen mit dem TP7-1500 Metal DC mit uns teilen?
Das wäre sehr sehr cool!

Akkulaufzeit, Displayqualität und Wlan Performance würden zu meinen Top-Fragen gehören. Die Leistung des Rockchip 3066 ist ja schon hinlänglich bekannt.
Ich meine: Ein 150 Euro ein Rockchip IPS Dual Kamera Tablet mit Jelly Bean im Metallgehäuse aus Deutschland (!) steht ja doch recht alleine da, auf dem Markt.

Spezifikationen als PDF (runterscrollen, m zum 1500er zu gelangen!): http://www.i-onik.de/sites/default/files/TP7_v2_web.pdf
Ein paar Fotos (gerade von der Rückseite gibt es gar keine...) wären natürlich das Sahnehäubchen :biggrin:

1000 Dank im Voraus,

Yoko
 
Meine subjektiven Erfahrungen (unter der Einschränkung das es mein erstes Tablet ist und ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe):

Hochwertige Verarbeitung, das Gerät liegt gut in der Hand, Touchscreen reagiert schnell und präzise (Kalibrationssoftware ist vorinstalliert).

Das Gerät ist hinreichend schnell, Spiele wie zB Temple Run laufen ohne zu ruckeln. Ein vorinstallierter Task Killer räumt bedarfsweise den Speicher frei.

WLAN Geschwindigkeit ist gut, allerdings hatte ich schon häufiger Verbindungsabbrüche, während mein Smartphone (Xperia tipo) keinerlei Probleme hat.

Akku im Standby ohne aktiviertes WLAN mehrere Tage, mit WLAN ca. 36h.

Der Akku geht unter Last schnell in die Knie (Spiele wie Temple Run oder Angry Birds lutschen den Akku schnell von 100% auf 40% -innerhalb von 2h, Gerät wird dann auch ziemlich warm).

Akkuladezeit ist eine Frechheit, um von ca 20% auf 100% zu gelangen sollte man schon 10h einplanen.

Mein Gerät ist übrigens schon das 2te. Das erste wurde beim Händler problemlos umgetauscht, die linke Hälfte des Bildschirms flackerte.

Insgesamt also etwas durchwachsen, aber es ist ja auch sehr günstig.

Rückblickend hätte ich evtl noch 40 Euro drauflegen sollen für ein Nexus 7, insgesamt bin ich aber zufrieden, denn meinen Ansprüchen wird das Teil gerecht.

Android-Basteleien fallen im Moment flach, Gerät wird bei XDA nicht unterstützt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yokobln
Vielen Dank für Deine Eindrücke! Das Wlan Problem scheint ja bei den China-Pads tatsächlich recht häufig zu sein.
Die Akkuladedauer finde ich allerdings echt hart, muss ich sagen. :blink:

Ich habe mir mal testweise ein Pipo U2 zum etwa gleichen Preis bestellt, mal sehen wie sich dieses Tablet anstellt.
Bilder und Daten
Ich werde berichten. . . .

LG Yoko
 
mula125 schrieb:
Hier mal ein kurzes Unboxing Video vom TP7-1500, sieht auf den ersten blick gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=UJqa0iafcuo&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das die Tage mal beim EXPERT in der Nähe in den Händen gehalten und war recht angetan von der Wertigkeit und dem kleinen Gehäuse - das kommt im Video kaum rüber, aber das im Vergleich nebenliegende Nexus 7 ist deutlich größer. Gerät lief flüssig, viel testen konnte ich natürlich nicht. Bin mal auf die Revews gespannt.
 
Habe das Tablet und möchte ein paar Fakten aufzählen.

1. Root ist von Haus aus vorhanden, habe einfach super-su aus dem market installiert und habe vollen zugriff auf systemdateien. :thumbsup:

2. Das Display erweckt gemischte Gefühle, im horizontaler Lage, wenn man es von sich weg dreht wird es heller und etwas kontrastärmer, bleibt aber lesbar bis ca. 80°. Wenn man es zu einem dreht fällt nach ca. 15-20° ein negativ-effekt auf der beim weiterkippen wieder etwas verschwindet. Display kaum lesbar. :winki:

3. Bildschirmhintergründe werden aus irgenteinem grund immer stark gezoomt so das selbst bilder in nativer auflösung nicht gut aussehen geschweigedenn vollständig zu erkennen sind. :thumbdn:

4. es lässt sich übertakten. VoltageControl erlaubte bis ca. 1480MHz hatte es zu testzwecken auf 1200Mhz. Performance erhöte sich nicht spührbar.
Als governor zeigte es mir fantasy. :biggrin:

5. Das Tablet hat irgentwie ein eigenleben. beispielsweise hatte ich gerade ohne mein zutun einen anderen bildschirmhintergrund. :lol:

Nachtrag

6. Am Kopfhörerausgang rauscht, pfeift und knistert es.

7. Schaltete sich einmal bei ca. 70% aus und ging erst nach einer weile am Ladegerät wieder an. Akku hatte da noch 74%. Und einmal bei 30% ohne Vorwarnung. Akku war tatsächlich leer.


Ich werd versuchen es morgen wieder zurück zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
betr. i-onik TP7 1000 metal: wo gibts einen treiber für windows xp?
 
Treiber? für was zum Beispiel?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.267
Spinatlasagne
Spinatlasagne
J
Antworten
0
Aufrufe
1.526
JumJyx
J
W
  • wwiegert
Antworten
0
Aufrufe
1.778
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten