i.onik 7 Zoll Tablet - TP7-1500DC-metal

Ich hab mal versucht mit rkutils den kernel zu dumpen. Der spuckt immer unknown image aus. Hat je man eine Idee woran das liegt?
rkutils geht nicht. Das ist nur für das alte Imageformat. Ich hab den ganzen Flash mit rkdump (musste ich erst für rk3066 patchen) unter linux ausgelesen und dann manuell in Teile zerlegt.

Außerdem wäre ich dankbar für eine info, wie ich die update.IMG entpacken kann. Winrar versagt und auch viele andere tools.
Ein user namens "wendal" oder so ähnlich hat da tools und skripts veröffentlicht um das aus und auch einzupacken. Leider hab ich den link grad nicht da.
 
gibt es schon ein funktionsfähiges cwm für das Tablet ?
 
so nun ist Wochenende und ich würd mein tp7 gerne rooten... ich hab es also noch nicht gemacht. Ich weiß nämlich nicht wie ich im fall der fälle die orig. Firmware mit root und so wieder drauf bekomme. kann ich da die von Etna nehmen?

Etna schrieb:
Nach 7 Stunden upload dank DSL2000 mit 25db SNR :winki: aber mehr geht ja laut Rosa-T nicht...

http://rapidshare.com/files/620501018/i-onic_tp7-1500dc-metall_4.1.1_121019.zip


oder diese hier von Bmorn: V28_RK3066_4.1_20nm_121118.img

Wenn ja, wo bekomme ich die von Bmorn denn her? Wie bekomme ich denn über haupt eins von den Roms auf das Tablet? Sind dann alle Spuren vom rooten und flaschen verschwunden?
Ich will ja auch nich nerven, aber so ein Tutorial zum rooten und wiederherstellen von der orig. Firmware für so Anfänger wie mich wahre super.
Und noch was... kann einer eine anti-clar-Folie empfehlen?

viele Grüße
 
wie kann ich auf die aktuelle Firmware updaten??
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt wohl keine neuere Firmware. Das worum es hier zu gehen scheint ist eine Bastelei (ist nicht böse gemeint) bzw. "custom Rom" . I.Onik scheint auch keine updates anzubieten.

viele Grüße
 
kanns sein das ich nur problem geräte bekomme ich innerhalb einer woche habe ich mein drittes tp7-1500dc-metal und habe langsam keine lust mehr
1.Micro USB ist aus dem Gehäuse
2.Stürzte im betrieb alle paar minuten ab
3.Scheint ein Displayfehler zu haben

werde das geld zu verlangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta-Tester für alternative ROMs gesucht? :)
 
Hi!

Da mein TP7-1500DC mit der original FW immer unkontrolliert abstürzt ist hab ich diese FW probiert:

Ployer Momo7 IPS modded - firmware 20121225 | Rockchip Firmware

Verbesserungen:
*Läuft perfekt, keine abstürze mehr

*das mich störende Autoboot bei Ladegerät anstecken ist abgestellt.

*Apps lassen sich nun installieren, welche vorher nicht möglich waren (KleineZeitung, Track ID)

*interner Speicher von 1GB auf 2,5GB

Nachteile (bei mir):

* Wlan SID muss nun "sichtbar" sein
* Kamera App Front+Backcam werden teilweise nicht erkannt, durch Zoom schaltet die APP dann auf die Backcam um.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.528
JumJyx
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Spinatlasagne
Spinatlasagne
W
  • wwiegert
Antworten
0
Aufrufe
1.780
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten