I-ONIK Tablet-PC TP7-1000 L für 59,95€

naja mir geht es ja nur um den gewonnenen Speicherplatz der dann zusätzlich zu Verfügung stehen würde. Andere Vorteile erhoffe ich mir nicht vom ''rooten'' des Gerätes. Die Installation von Appz ist bis Dato sehr eingeschränkt durch den begrenzten Platz.

Und mit einen Tablet für 60€ dann diese Vorteile(Platz) nutzen können... mehr kann ich "mir" nicht wünschen.
 
HI zusammen...


man kann die demo files löschen allerdings ist der speicher dann trotzdem nicht nutzbar da das filesystem dazu erst neu partioniert werden müsste und der interne flash (der z.zt /sdcard ist) zum internen speicher (/system) dazu gehören muß und die externe sdcard (/sdcard1) zu /sdcard werden muß wie es bei den meisten handy der fall ist... dazu benötigt man denke ich eine custom firmware! wüßte nicht wei man das filesystem neu partioniert in der aktuellen firmware!
 
was die aps angeht kannst du die ja mit dem rommanager,ich glaube der war es,auf die sdkart1.verschieben,das hatt auch einen vorteil,wenn du mal einen werksreset machen musst hasst du sie wieder,ob die "su" oder die anderen system aps...
 
der rom manager ist für firmwares und hat nichts mit apps zu tun und auf sdcard1 kann man nichts verschieben!
 
ich sagte doch,es kann sein das es der rommanger ist,ich wusste es nicht genau,das man die apps auf die sdcart1 schieben kann,mit DIESER app ist wohl war,ich habe es selbst bei mir gemacht,wenn du sie auf die interne karte verschieben würdest wären sie nach einem werksreset WEG...

wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob es der rommanger ist,ich werde mich aber nochmal schlau macher welche app es ist....
 
Hallo, könnte mir hier jemand vielleicht erklären wie ich bei diesem Tablet in den Clockwork Recovery Modus komme um eine Sicherung durchführen zu können? Das Tablet ist gerootet und ROM Toolbox Pro ist vorhanden. Leider weiss ich nicht woher ich dieses Clockwork-Dingens herbekomme bzw. wie ich dann da hinein komme. Sorry, falls das ein wenig unprofessionell ausgedrückt ist, das Tablet ist mein erstes Android Gerät und das alles ist noch ziemliches Neuland für mich. (Deswegen auch der Wunsch nach einer kompletten NANDROID-Sicherung)
 
eine sicherung in DEM sinne kannst du nur über die toolbox-pro versuchen,eine solche funktion (sicherung )gibt es auf dem tablet nicht nur zwei positionen des wipens...

mit dem befehl adb reboot recocery kommst du in das menü welches eher sporatisch ausgesattet ist es ist die version 4e oder 3e glaube ich,wie man da eine neue draufbekommt,da bin ich auch noch auf der suche ....
 
Hallo zusammen...

hab grade mal cpu-z auf dem tablet installiert (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z) das gibt es erst seit kurzem für android

da mein tab nun gerootet ist hab ich den cpu mal mit SetCpu auf höchstleistung gestellt und was musste ich feststellen

CPU-Z:
ARM-CORTEX A5 @1.03 Ghz

Max Core clock 900Mhz :)cursing:)

okay nächster Tab "System"

Total Ram(Arbeitsspeicher) 478 mb :)cursing:) wo ist der rest?

Internal Storage : 0,89 Gb naja is ja bekannt..
 
Wahrscheinlich bedient sich die Grafikkarte bei dem "fehlenden" Arbeitsspeicher.
 
Könnte sein das der Grafik chip sich die fehlenden 32 MB besorgt

Hier mal der cpu-z report

CPU-Z Version : 1.01
CPU : ARMv7 Processor rev 1 (v7l)
Name : ARM Cortex-A5 @ 1,03 GHz
Arch : ARM Cortex-A5
Rev : r0p1
Cores : 2
Max Clock : 1032 MHz
GPU Vendor : ARM
GPU Renderer : Mali-400 MP
Impl.id : 0x41
Arch.id : 0x7
Var.id : 0
Part.id : 0xc05
Rev.id : 1
Model : TP7-1000DC light (CM)
Manufacturer : CM
Board : unknown
Hardware : imapx800
Android Ver. : 4.1.1
CPUInfos :
abi : armeabi-v7a
abi2 : armeabi
Processor : ARMv7 Processor rev 1 (v7l)
processor : 0
BogoMIPS : 533.29
processor : 1
BogoMIPS : 533.29
Features : swp half thumb fastmult vfp edsp thumbee neon vfpv3
CPU implementer : 0x41
CPU architecture: 7
CPU variant : 0x0
CPU part : 0xc05
CPU revision : 1
Hardware : iMAPx800
Revision : 0000
Serial : 000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf,kann im report nichts finden,was auf "ausgeliehenen speicher schliesen lässt...soweit ich das verstanden habe ergibt sich die differenz aus der berechnugsart des speichers (1000kb->1024kb),das habe ich schon mehrfach gelesen in angaben...?? :) :(
 
HI

im report steht es nicht wirklich drinn..

aber kannst du ja selbst testen den im menü von cpu-z steht das es nur 478 mb anstatt 512 mb und was du meinst mit der umrechnung ist nur bei festplatten der fall wenn ich 512 mb in meinen computer einbaue hab ich die auch... nur hier wie gesagt fehlen 32 MB könnte aber wie gesagt von der MALI-400-GPU benötigt werden...
 
habe mich mal schlau gemacht was den speicher und die mali-gbu angeht die braucht KEINEN speicher.soviel ist klar.was den vorhanden angeht,at es doch was mit der umrechnung zu tun...das macht aber das program die das tablet...klar die umrechnung ist vorgesehen gewesen NUR für festplatten wird aber mittlerweile auch bei allen anderen speicherberechnungen benutzt,zumindest in manchen programmen...schau mal in die systeminterne info da steht der volle speicher drinn...
 
Hallole,

hoffe ich bin hier richtig, da ich neu bin :)
Von einem Kollegen, der Sohn, hat ein i.onik TP7-1000DC light. Leider hat er sein Passwort vergessen.
Was müssen wir tun, wer kann uns helfen????
Danke!!!!
 
Hallo

welches passwort das für das gerät oder für den google account??


für ersteres tablet an den pc anklemmen und treiber installieren (sofern nicht bereits geschehen)

dann braucht man das adb paket wenn man den treiber installiert hat sollte man auch die adb.exe haben...

also ein dos fenster aufmachen in den ordner mit der adb.exe wechseln

dann prüfen ob das tablet erkannt wurde mit dem befehl "ADB devices" wenn dies der fall ist dann ein ADB reboot recovery ausführen


dann im recovery "Full wipe" auswählen(ALLE DATEN GEHEN VERLOREN!!!) gesteuert wird dort mit der volume tasten um rauf und runter zu kommen bestätigt wird das ganze mit dem power Knopf nach einem full wipe sollte das passwort weg sein und man kann das tab neu einrichten...

in diesem sinne

mfg
Fox
 
er hat da nicts mit full wipe stehen du kannst davon ausgehen das er das 3e drauf hatt...
@Mray1206 wenn du dort bist im recovery hasst du unden zwei punkte wo was steht mit wipe (löschen)die musst du nacheinander starten,danach hasst du es wieder in dem zustand wie du es gekauft hasst...
gib mal info ob es geklappt hatt...
 
Okay mein Fehler... es heißt Wipe data / Factory reset und nicht full wipe!

GIPEJz3.jpg
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten, auch wenn ich net alles versteh :).... kann leider grad gar nix machen, da mir man LT ne Ansage bringt - USB Gerät wurde nicht erkannt- was bedeutet das den jetzt bitte??

LG
 
das alte leidige thema,lies dir mal diesen threat KOMPLETT durch da steht es wie du dein tablet an den combuter zum laufen bekommst,oder war es ein anderer,egal auf jedenfall in dieser sektion findest du deine antwort,schaue nach meinen beteiligungen hier,dann wirst du schnell fündig oder Fox2k11 seine...

nur kurz du hasst KEINEN treiber für diesen -> adb-modus
 
Hat das teil eigentlich noch irgendjemand? Hab meins ja wegen der Displayauflösung nach ner woche verkauft
 

Ähnliche Themen

ioniker
Antworten
1
Aufrufe
1.041
ioniker
ioniker
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.687
uliwer
U
J
Antworten
0
Aufrufe
1.622
Juhe
J
Zurück
Oben Unten