[INDEX] cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-dark grey metal 10.1 Tablet

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [INDEX] cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-dark grey metal 10.1 Tablet im i.onik Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
S

sader1994

Neues Mitglied
ich finde das das nix bringt mit rkdump weil ihr ein Image erstellt, wo das System noch auf daten zugreift und das ist für ein Backup fatal ich würde CWM erstmal portieren und dann mal schauen ob man mit dd ein Backup machen kann ^^ also von dem TP7-1500DC-metal hab ich das boot, recovery und die Kernel partition gesichert
 
D

doctormord

Ambitioniertes Mitglied
Ich versteh dein Problem nicht.

Im boot,recovery,kernel passiert doch nichts, währen du einen dump ziehst. Genauso in der Systempartition.

"Action" gibts in /data, /cache, /sdcard, wobei das auch alles nur mountpoints sind.

Ansonsten boote ins CWM und dumpe dann per "dd" und "rkdump" über adb. Somit passiert sicher nichts. (Man kann ja vorher [fast] alles unmounten.

Davon abgesehen kann man auch einen kernel.img bei laufendem Betrieb flashen, das ist auf Samsung-Geräten eher der Normalfall damit sich der Flashcounter nicht erhöht.
 
D

doctormord

Ambitioniertes Mitglied
@Penty, kannst du eventuell noch die system-partition dumpen? Da dein Tablet ja anders ist, würde ich gern sehen, welche Treiber dabei sind, bevor ich den Kernel hier testweise flashe. Persönliche Daten sind auf der System-Partition nicht zu finden.
 
Schwarze13

Schwarze13

Erfahrenes Mitglied
Danke für Root und CWM hat Super geklappt mit den Anleitungen im Start Post.
 
garanhir

garanhir

Neues Mitglied
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Root-Anleitung im ersten Post auch für das TP8-1500DC funktioniert? Laut I-Onic-Website sind die beiden Tablets ja nahezu identisch.
 
Schwarze13

Schwarze13

Erfahrenes Mitglied
Einfach probieren, wenn sie Identisch sind sollte es gehen. Aber keine Garantie und gut über legen was man tut.
 
E

elvarani

Neues Mitglied
hallo zusammen !

ich habe ein i onik tp71500dc metal..

es startet garnicht mehr !
auch nicht in den recovery modus !

nur noch die hintergrund beleuchtung geht an und windos 8 erkennt den usb anschluss!

mehr aber auch nicht .

die treiber für den flashmodus sind bereits auf meinem computer installiert ..
und gerät wird auch erkannt..

aber wie verfahre ich nun weiter ?

mache so etwas nicht jeden tag !

währe cool wenn mir jemand helfen könnte !
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@elvarani

Verschiedene Custom-ROMs für Dein Tablet solltest Du hier), vermutlich (ich weiss es aber nicht mit Bestimmtheit) gibt es dort auch Anleitungen zum Flashen. Schau Dich halt dort um - das geht sehr komfortabel im Browser des PC bei geöffnetem Thread: "Thema durchsuchen"
 
E

elvarani

Neues Mitglied
@hävksitol
okay ich danke dir und werde es mal in angriff nehmen !
vielen dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

elvarani

Neues Mitglied
@hävksitol

vielen dank für deine hilfe !
hat nun super geklappt ! geht alles wieder !

mfg: elvarani
 
T

TRiGGER80

Neues Mitglied
Hey Leute.

Ich habe auch das TP 10.1 1500 DC und habe versucht die CWM Recovery zu flashen...
Leider ist dabei etwas schief gegangen und das Tablet startet nun überhaupt nicht mehr, weder in die Recovery noch sonst wie. Ich vermute auch, dass das ROM selbst "zerschossen" ist.

Wenn ich es jedoch an den PC anschliesse, so wird es vom RockChip Tool immer noch erkannt.

Oben hatte jemand bereits eine (ältere) Firmware Version gepostet, allerdings ist leider der Download-Link tot.

Stellt sich jetzt die Frage: Hat irgendwer hier ein flashbares Images für dieses Tablet und wäre so nett, es irgendwo zu uppen?

Das wäre echt super nett.

Danke im Vorraus.

(und sorry fürs "necro-posting" )
 
T

TRiGGER80

Neues Mitglied
Hey, vielen dank!

Das ist echt super-nett von Dir!!

Mittlerweile hat mir zwar jemand sehr freundliches in einem anderen Forum bereits ein StockRom zur Verfügung gestellt (und sogar ne seperate Kernel) und wir basteln gerade daran, einen CM 10.1 port ans laufen zu kriegen, aber bei solchen Sachen weiss man ja nie: Doppelt gemoppelt hält besser!

Lade Dein updateImage gerade herunter und werde es auch zu meiner DropBox hinzufügen. Ich mache dann echt mal nen Archiv mit dem StockRom aus dem anderen Forum, dem update / ROM welches Du hier gepostet hast, dem RK Driver Assistant, dem FlashTool und so weiter und so fort. Sowas sollte man dann am besten direkt doppelt und dreifach als Backup haben.

!!! DANKE SCHÖN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ursteiner

Neues Mitglied
Habe auch das Move7 aus dem real. Leider kommt bei mir "ungültige Operation" wenn ich das Gerät rooten will. Jemand eine Idee an was das liegen könnte? Mit devices bekomme ich das verbundene Gerät korrekt angezeigt.
 
K

kecu1

Neues Mitglied
Hallo Valjean,
könnten Sie bitte, den Rom für i.onik TP10.1-1500DC-dark grey metal 10.1 Tablet nochmal hoch laden. Es würde mir sehr helfen, da ich beim flashen den Rom irgend wie zerschossen habe.

Danke schon mal im voraus.
 
V

valjean

Neues Mitglied
Es gibt ein baugleiches Tablet namens Captiva Pad 10.1. Auf der Hersteller Webseite ist auch ein zumindest nach dem Datum neueres Firmware Image.
Habe dieses auch erfolreich flashen können ,bzw auch mal als upgrade benutzen können.
CAPTIVA PAD 10.1 TabletPC
Ob die Rom wirklich aktueller ist kann ich allerdings nicht sagen,sie ist allerdings schlanker als die von ionik weil einige der zusätzlichen apps fehlen.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Recht interessanf der Link eventuell kann man da auch für das TP7-1000 metal eine Baugleiche Rom finden... Muss ich mir morgen bzw nacher mal genauer anschauen :)
 
S

sanyx

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich entschuldige mich jetzt schon mal denn ich weiss nicht ob der Beitrag hier richtig ist.
Ich habe mir gestern gebraucht das i.onik tp 10.1 1500dc metal gekauft. Ich habe es danach in der Werksteinstellung zurück gesetzt. Jetzt stürzt das Tablet sehr oft ab und der eine Lautsprecher hört sich sehr kretzend an. Leider bekomme ich das Tablet nicht geöffnet um zu schauen ob der Kaputt ist. Es geht nur ein Lautsprecher der andere funktioniert garnicht. Ich weiss echt nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ähnliche Themen - [INDEX] cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-dark grey metal 10.1 Tablet Antworten Datum
0