Rom für TP9.7-1500DC-Retina gesucht

T

tonschmied

Neues Mitglied
0
Ich suche ein funktionierendes ROM für ein TP9.7-1500DC-Retina. Das originale Zertisa ist ja ein mittlerer Witz.

CWM ist bereits installiert, diverse Retina-Roms haben ein Problem mit der Orientierung des Touchscreens. Auch das original 4.1 er ROM ist mir willkommen...
 
Hi,
in diesem Thread hat User 'Atc1441' netterweise ein ROM für das 9.7 1200 QC (Retina) bereitgestellt. Frag doch mal nach, ob diese Version, welche stabiler zu laufen scheint auch fürs 9.7 1500 DC passt.

Oder hattest Du das schon probiert?
Ein anderes fertiges ROM für eines der 9.7 er i-onik tablets ist mir sonst bislang noch nicht begegnet...

Gruß, redchili
 
Danke für den Tipp, werde ich mal testen.

Leider bekommt man von offizieller (i.onik) Seite keinerlei Support für die Tablets. Verkaufen und vergessen scheint da das Motto zu sein... :-(

Edit:
Ich bekomme das img-File nicht geflasht. Die Phoenix Suite erkennt das Tablet nicht (Treiber habe ich aus dem Programmverzeichnis genommen) und das RK-Batch-Tool will das img-File nicht erkennen (dafür sieht es das Tablet).

Schöner Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Prozessor von Rockchip und nicht von allwinner ist funktioniert das mit dem Flashen nicht.
Da müsstest du mal nach Roms für ein Rockchip Tablet suchen was in etwa wie deins ist.
 
GrussE ich besitze auch dieses dualcore 1.5 (rk3066) tablet mit dem retina display (2kx1.5)
und musste festellen dass sich dieser HD genannte mode
nicht wirklich nutzen lässt(Pixelfehler_streifen) ,
allerdings bin ich mit dem Normalmode mit 1600x1200 eigentlich zufrieden ,
aber eine Lösung die die unzähligen Aufhänger beseitigen wurde ich auch begrüßen . oder kann man ein Linux aufspielen ?. mein gerät ist noch neu und unverbastelt?.( 9.73build vom april2013)..
 
Ganz ehrlich: Leb' mit den Problemen. Ich habe auf diversen Foren gesucht und nirgends Unterstützung für das Schrott-Tablet bekommen. Selbst von I-oink kommt nix.

Daher die Empfehlung: Lieber etwas anständiges und NIE WIEDER I-OINK!!!
 

Ähnliche Themen

ioniker
Antworten
1
Aufrufe
1.027
ioniker
ioniker
J
Antworten
0
Aufrufe
1.524
JumJyx
J
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
1
Aufrufe
3.992
KuraiNoOni
K
Zurück
Oben Unten