USB-Webcam am TP7-1000 light betreiben?

D

Dassams

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Abend zusammen,
ich bin ein neuer Tabletnutzer und habe die Gelegenheit beim Schopf gegriffen als es das P7 für 59,95€ beim REAL zu kaufen gab.
Ich habe mich nun etwas damit beschäftigt und da kam mir die ein oder andere Frage.
Am interessantesten ist für mich die Frage, ob und wie es möglich ist eine USB-Webcam, TV-Stick oder auch UMTS-Stick an das Gerät anzuschließen.
Für Antworten und Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Aber eine bitte: So schreiben, dass auch ein neuer, also Einsteiger, das auch verstehen kann.

Vielen Dank
Gruß
Michael
 
Hm, sind die Fragen zu trivial?
Ein Anfänger bittet hier um Hilfe!

Danke!:sad::sad::sad:
 
vielleicht liegt es aber auch da dran das es hier schon ein thema dazu gibt wo das schon diskutiert wurde und die leute ungern Papagei spielen wollen...
 
Hallo Fox2k11,
es ist mir schon klar, dass es einen Threat gibt. Nur verstehe ich nichts von dem, was da geschrieben wird. Es ist für Leute beschrieben, die sich auskennen, nicht für Anfänger!
Darum ja auch der Hinweis, dass ich abslouter Anfänger auf diesem Gebiet bin. Außerdem wird in den Threats auch immer wieder abgeschweift.

Es hat nichts damit zu tun, dass ich hier jemanden als Papagei haben möchte, sondern einfach eine Anleitung für "Dummies" benötige.

Wäre für andere Anfänger auch hilfreich, oder?
 
Hi,

Nun es ist ganz simpel.

Du benutzt das im bei pack liegende USB kabel und schließt es an DIN tablet an.
Du wartest ein paar Sekunden und schließt an das kabel dann deine Geräte an.

Nun sollte er rechts unten anzeigen dass etwas angeschlossen ist. Bei manchen Geräten wie zB. Surfsticks musst du etwas warten bis es erkannt wird.
 
Hallo Reaper773,

ich habe das mal so versucht: Nichts.
Ich habe eine Logitech und eine Hama Cam versucht.
Muß man da eventuell Administratorrechte haben oder bestimmte Apps?

Ist ja etwas anders als bei nem PC.
 
Nun ja eine Webcam wird vllt nicht unterstützt!

Versuch mal eine USB Maus mit kabel dran zu hängen. Wenn die funktioniert kannst du einen defekt ausschließen.

Webcams brauchen oftmals spezielle Treiber, vor allem hast du ja ein direkt integriert die sehr gut funktioniert
 
Ah OK, das ist nachvollziebar.
Habe eine Maus angeschlossen, wird zwar nicht angezeigt, aber funktioniert.
Ja, die eingebaute ist gut, wollte aber eine externe Cam anschliessen, damit man das Tablet beiseite legen kann. Brauche das für ein Bauvorhaben.
 
Da brauchst du wahrscheinlich eine einfachere cam ohne Treiber

Gibt bestimmt ne Android cam
 
Da werde ich mal schauen.
Vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe und Infos.
 
Hallo Reaper773,
Danke für den Link.
Ich baue demnächst ein Haus und da wollte ich ein paar Bilder und Videos machen. Da hilft eine Wifi-Cam noch nichts ;)
Aber für danach ist das eine gute Idee.
 
Ne leider nicht, bekommst aber im eBay recht günstig.

Für Bilder sind webcams nichts, lag dir eine günstige Kamera zu, damit bist du besser dran ;)
 
Wie gesagt webcams benötigen treiber und die sind meist nicht android fähig, wenn dann benötigst du direkt ejne mit android unterstützung.
Die wlan cams haben die auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch für die Infos.
Werde mal I-Onik anschreiben, wie die dazu stehen.
 
Kein Thema :smile:
 
Ich habe DVB- und UMTS-Sticks aus dem Titel entfernt, diese bitte hier nicht weiter behandeln.
Zu UMTS-Sticks geht es hier und zu DVB-T-Sticks hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH

Ähnliche Themen

special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.920
special1986
special1986
A
Antworten
1
Aufrufe
1.320
alcatel_nutzer
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.270
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten