TP8-1200QC: Laden über USB

Ja das macht wenig Sinn. Flash kann nur Dolphin nutzen und ist sogar standardmäßig ausgeschaltet. Danke aber für die Info mit dem Netzteil, wusste nicht dass man auch über USB laden kann macht die Sache natürlich einfacher
 
dampflokfreund schrieb:
Ja das macht wenig Sinn. Flash kann nur Dolphin nutzen und ist sogar standardmäßig ausgeschaltet. Danke aber für die Info mit dem Netzteil, wusste nicht dass man auch über USB laden kann macht die Sache natürlich einfacher


Wobei in der BDA eindeutig steht, das man die USB Buchse nicht nehmen soll.
 
pulleman schrieb:
Wobei in der BDA eindeutig steht, das man die USB Buchse nicht nehmen soll.

Wie kann man es verhindern? Das Tablet beginnt sofort mit dem Ladevorgang, sobald das USB-Kabel angeschlossen wird.
Ich persönlich halte das Aufladen per USB für praktisch, sinnvoll und konsequent (weil fast alle Android-Smartphones und Tablets so geladen werden). Das separate Ladegerät sollte wohl so etwas wie "Turbo-Aufladung" ermöglichen, weil es 2 A Strom liefern kann. Eine USB-Buchse kann das nicht (0,5A bei USB 2 und 0,9A bei USB 3).
 
prankster schrieb:
Wie kann man es verhindern? Das Tablet beginnt sofort mit dem Ladevorgang, sobald das USB-Kabel angeschlossen wird.
Ich persönlich halte das Aufladen per USB für praktisch, sinnvoll und konsequent (weil fast alle Android-Smartphones und Tablets so geladen werden). Das separate Ladegerät sollte wohl so etwas wie "Turbo-Aufladung" ermöglichen, weil es 2 A Strom liefern kann. Eine USB-Buchse kann das nicht (0,5A bei USB 2 und 0,9A bei USB 3).

du beschreibst das problem ja selber, nur halt nicht ganz richtig.
der akku kann mit mehr als 0,5a geladen werden
eine usb buchse begrenzt den strom aber nicht. hat aber wohl einen wert den sie max leiden kann.
der liegt wohl unter dem ladestrom

praktisch hin oder her. der hersteller weißt ausdrücklich darauf hin.
 
pulleman schrieb:
du beschreibst das problem ja selber, nur halt nicht ganz richtig.
der akku kann mit mehr als 0,5a geladen werden
eine usb buchse begrenzt den strom aber nicht. hat aber wohl einen wert den sie max leiden kann.
der liegt wohl unter dem ladestrom

praktisch hin oder her. der hersteller weißt ausdrücklich darauf hin.

Sehe hier keinen Widerspruch zu meiner Aussage und auch keine Korrektur, sondern höchstens eine Ergänzung.

Wenn der Hersteller auf so etwas hinweist, dann sollte er auch mitteilen, wie der (automatisch initiierte) Ladevorgang per USB unterbunden werden kann. Ansonsten ist der Hinweis für den A...
Oder weißt du es?
 
prankster schrieb:
...
Ich persönlich halte das Aufladen per USB für praktisch, sinnvoll und konsequent (weil fast alle Android-Smartphones und Tablets so geladen werden). Das separate Ladegerät sollte wohl so etwas wie "Turbo-Aufladung" ermöglichen, ....


Es ist vor allem dann praktisch und sinnvoll, wenn die USB Buchse mit einen USB Host Adapter benutzt wird für HDDs oder ein UMTS Stick etc. :winki:


Viele Grüße,
stolpi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.458
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.965
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.025
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten