TP8 1200QC - Wiederherstellung auf Android 4.1.1

Moin,

im Hauptthread schreibt jetzt Prankster auch, dass er zumindest kurzfristig mit der Tastenkombination einen Androiden sieht.

Wenn ihr keine weiteren Hinweise habt was man bei der Tastenkombination vorher noch machen oder beachten muss (z.B. Akkustand ausreichend? Doch irgendwelche dienste vorher am PC starten).
und I.ONIK-HERSTELLER im Hauptthread dieses Forums auch nicht mehr auf meinen POST #266 ANTWORTET, werde ich das kaputte Tablet vorsorglich einschicken, damit ich, wenn/falls das Update kommt, ein funktionierende 4.1er Android laufen habe.

Also wenn nichts mehr kommt bringe ich es heute Abend zur Post.
Euch trotzdem vielen Danke für die Hilfe und Geduld!
 
Junkie123 schrieb:
Ja ich bin ein absoluter Newbie
Das sind auch meine ersten Gehversuche mit Android. USB debugging, adb, sind neu für mich.

Was mach ich denn falsch (s.o.)???
Es gibt verschiedene Ausgangslagen. Das Gerät scheint sich anders zu verhalten.

Ein Versuch: Schalte das Gerät normal ein:
Zeigt der Windows Gerätemnager ein Gerät USB\Class_ff&SubClass_42?
Welche HardwareID USB\Vid_18d1&Pid_????? dazu?
 
Hallo Daluk,

Der Gerätemanager zeigt ein "MTP-USB-Gerät"

Dazu noch folgende Infos:

USB\Class_ff&SubClass_FF&Prot_00
USB\Class_ff&SubClass_FF

USB\Vid_18d1&Pid_0006&REV_0233
USB\Vid_18d1&Pid_0006

Aber ich werde das Teil jetzt erstmal tauschen lassen. Hätte es bei mir so einfach geklappt wie bei euch wäre der Aufwand vertretbar gewesen das selbst zu machen. Aber so habe ich da mittlerweile keinen Nerv mehr drauf.
Gerät ist auch schon Postfertig verpackt, hatte bloß noch keine Zeit zum Abschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die Anleitung hat meinen verschwunden wiederhergestellt. :thumbup:
 
sorry aber der mega link fehl oder ich brauch einfach den einrichtungsassistent.apk oder so ums wieder zum laufen zu bringen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

sorry ich meine der link geht nicht vorher was anderes da gegangen
 
Nabend zusammen,
vielen Dank für die Anleitung. Ich habe das Problem das ich alle Images auf die sdcard bekomme außer nande. Das bekomme ich immer eine Fehlermeldung "protocol failure"? Was kann ich noch tun sodass auch dieses Image erfolgreich hochgeladen wird?

--lgerd
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.441
moxxom
M
H
Antworten
51
Aufrufe
10.001
Fosi1804
F
H
Antworten
28
Aufrufe
8.670
hapee
H
Zurück
Oben Unten