Dann schau mal bei den Geräten wie sie gerootet werden(wir haben da einige im Forum, muss du mal suchen). Sollten die Weg bei dir nicht funktionieren, dann gibt es auch den Weg über eine Custom recovery. Schau mal bei
CWM-based Recovery for Rockchip | androtab.info nach, ob sie eine Recovery für dein Gerät anbieten.
Bevor du irgendetwas machst, achte darauf eine Kopie deiner Stock ROM zu haben, so das du sie zurück flashen kannst. Wenn du eine mehrteilige Kopie hast und im oben genannten Link keine Recovery für dein Gerät verfügbar ist, dann kannst du im dort verlinkten XDA Thread mal eine Kopie deiner Stock Recovery hochladen und bitten, ob sie dir keine Custom Recovery erstellen können. Wenn du mutig bist und dich auskennst, kannst du auch versuchen eine eigene wie auf der Seite erklärt zu erstellen, also dein Kernel + die generische Ramdisk, und sie flashen.
Wenn du eine Custom Recovery hast, dann kannst du damit eine SuperSU/Superuser.zip wie auf xda mehrfach vorhanden, flashen und hast dann root.
Das ist dann aber die Methode mit den meisten Änderungen, sprich Custom Recovery und nur zu empfehlen, wenn man etwas Ahnung hat und auch eine Kopie der ROM (da es für dein Gerät wohl noch keine Recovery gibt, die auch getestet wurde). So das du eben weißt, was du machst und wenn was schief geht auch dein Tablet wieder zum Leben erweckt bekommst.
Such also erst mal was bei den anderen rk3188 Geräten, bei denen Root ohne Custom Recovery, möglich ist.
Schau dir z.B. diese Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...rk3188-tv-sticks.1444/rk3188-root.503935.html an. Ist zwar für TV Sticks, könnte bei dir jedoch auch funktionieren.