Cyanogenmod 10.1 von AnonFBI

Habe die cm-10.1_x2-20131204_by_AnonFBI.zip gerade geflasht und Wifi funktioniert bei mir. Ich Teste mal noch weiter...
Auto Rotation, Bluetooth funktioniert ebenfalls. Das Build läuft sehr gut, "Project is almost done, daily use rom" stimmt schon:thumbup:. Ach die anderen Ifivér wissen gar nicht was sie alles verpassen:D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-05-10-20-24.png
    Screenshot_2013-12-05-10-20-24.png
    573,2 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2013-12-05-10-20-41.png
    Screenshot_2013-12-05-10-20-41.png
    68,4 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2013-12-05-10-14-31.png
    Screenshot_2013-12-05-10-14-31.png
    115,9 KB · Aufrufe: 457
  • Screenshot_2013-12-05-15-39-49.png
    Screenshot_2013-12-05-15-39-49.png
    696,3 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2013-12-05-15-46-54.png
    Screenshot_2013-12-05-15-46-54.png
    1,3 MB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2013-12-05-18-39-45.png
    Screenshot_2013-12-05-18-39-45.png
    590,8 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2013-12-05-19-15-18.png
    Screenshot_2013-12-05-19-15-18.png
    578,4 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Startpost unter Quelle;)
Aber trotzdem Danke für dein Hinweis, das AnonFBI auch einen Thread auf XDA eröffnet hat, wusste ich noch nicht.
 
habe ihm schon nen 10er gespendet,hat er sich redlich verdient.
gute spieleauswahl,tarjan :) bards tale ist doch wohl hammer
bei dead trigger 2 kann man alles auf high stellen und es ruckelt nix
lässt sich bei euch die helligkeit verändern?
wlan geht bei mir auch nach fullwipe nicht,sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
kage schrieb:
lässt sich bei euch die helligkeit verändern
Ich glaube hier testet leider niemand außer uns:). Also die Automatische Helligkeitsregelung scheint nicht zu funktionieren, Manuell Regeln funktioniert aber problemlos. Ich habe ja mein Ifive X2 immer auf minimalster Helligkeitsstufe eingestellt. Übrigens, WLAN scheint auch stabil zu laufen. Aber mir ist aufgefallen das Asphalt 8 doch stark ruckelt, hatte dies jetzt zwar eine Weile nicht mehr gezockt, aber ich war eigentlich der Meinung, das es mit der Pipo M9Pro FW besser lief. Es kann aber auch sein, das es wegen des neuen Updates jetzt schlechter läuft. Wäre ja möglich (ich müßte da wohl erst einmal schauen, wie es aktuell mit der Pipo Fw läuft...). Jetzt müßte es nur noch eine Möglichkeit geben, den Takt endlich auf 1.8Ghz zu bringen:D:D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-06-19-10-17.png
    Screenshot_2013-12-06-19-10-17.png
    665,1 KB · Aufrufe: 402
  • Screenshot_2013-12-06-19-25-02.png
    Screenshot_2013-12-06-19-25-02.png
    1 MB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_2013-12-06-19-27-59.png
    Screenshot_2013-12-06-19-27-59.png
    668,2 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nochmal neu aufgesetzt und das build vom 06.12 geflasht
scheint soweit alles zu laufen
 
Großartige ROM!!
Wir wollten unser X2 schon verkaufen wegen der Lags mit den auf der Originalversion basierten ROMs aber die ersten Tests mit CM sehen sehr vielversprechend aus. Mit der Version vom 06.12 klappt auch die automatische Beleuchtung inkl. Einstellung der Hysterese (Kindle app).
Wir benutzen das Tablet im Multiuser Modus und beobachten, ob es wieder langsamer wird.....

VG
 
Hallo haesi:), deshalb schrieb ich ja auch:
tarjan schrieb:
die anderen Ifivér wissen gar nicht was sie alles verpassen:D



Übrigens, war ich heute mutig und hatte mal die cm-10.2_x2-20131206_by_AnonFBI geflasht. Die war ja kurzzeitig unter TEST BUILDS zu finden. Nun was soll ich sagen... direkt nach dem Flashen bekam ich nur ein schwarzes Bild zu sehen, nix ging mehr... dachte schon das wars, aber das Ifive X2 ist ja nicht Totzukriegen:D. Bin aber jetzt wieder beim Pipo M9 ROM, aber nur, weil Plants vs Zombies 2 nicht auf CM läuft (zumindest auf Build 04.12 lief es nicht). Wenn ich´s durch habe, werde ich mir aber natürlich wieder CM 10.1 draufschmeißen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Hallo haesi:), deshalb schrieb ich ja auch:



Übrigens, war ich heute mutig und hatte mal die cm-10.2_x2-20131206_by_AnonFBI geflasht. Die war ja kurzzeitig unter TEST BUILDS zu finden. Nun was soll ich sagen... direkt nach dem Flashen bekam ich nur ein schwarzes Bild zu sehen, nix ging mehr... dachte schon das wars, aber das Ifive X2 ist ja nicht Totzukriegen:D. Bin aber jetzt wieder beim Pipo M9 ROM, aber nur, weil Plants vs Zombies 2 nicht auf CM läuft (zumindest auf Build 04.12 lief es nicht). Wenn ich´s durch habe, werde ich mir aber natürlich wieder CM 10.1 draufschmeißen:)

Recht hast Du, tarjan!

Ich habe heute die Version cm-10.2_x2-20131206_by_AnonFBI.zip aufgespielt.
Wie beschrieben, läuft prima. Habe mich exakt an die Anleitung auf Slatedroid und Deine wirklich gute Übersetzung zum Thema gehalten (Danke!). Hat auf Anhieb funktioniert.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Besten Dank für das Lob!:)
Freut mich, dass es sofort geklappt hat:)

Edit:


Habs gerade gesehen. Ich glaub hier gab´s eine kleine Verwechslung:) . Dann drösle ich das ganze nochmal auf (wird nicht ganz einfach:D): Also heute war im Ordner Test Builds eine "cm-10.2_x2-20131206_by_AnonFBI.7z" (img) und die "cm-10.1_x2-20131206_by_AnonFBI.zip" (cwm zip) zu finden. Ich hatte, wie oben beschrieben die "cm-10.2_x2-20131206_by_AnonFBI.7z" geflasht. Du haesi hattest sicherlich die "cm-10.1_x2-20131206_by_AnonFBI.zip" per CWM eingespielt. Eine "cm-10.2_x2-20131206_by_AnonFBI.zip" gab es meines Wissens nach eigentlich nicht, oder ich hab sie verpasst:D. So, und um nun die Verwirrung perfekt zu machen....die "cm-10.2_x2-20131206_by_AnonFBI.7z" ist jetzt bzw. schon seit einigen Stunden nicht mehr verfügbar:biggrin:.

Momentan sind aber die CM10.2 Builds wohl auch noch nicht lauffähig, siehe dazu: [ROM][UNOFFICIAL]Cyanogenmod 10.1 for FNF Ifive X2 by AnonFBI - SlateDroid.com. Aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese auch funktionieren werden....


Muss schon sagen, finde es echt super genial das es Cyanogenmod für unser Ifive endlich gibt....ich hatte die Hoffnung ja schon fast schon aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die pacman 212756 läuft nicht übel und hat bisher keine Fehler gezeigt.
Freue mich schon auf 4.3 falls es nen kernel geben wird:)
Teste fleissig weiter
 
  • Danke
Reaktionen: tarjan
So mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Da meine Android Kenntnisse doch eher mager sind bleibe ich allgemein. Hab nun seit einiger Zeit die "cm-10.1_x2-20131206_by_AnonFBI.zip" installiert. Wenn ich nach den Benchmark Ergebnissen gehe ist sie weit hinter den anderen roms zurück. Ich erreiche lediglich 15500. Mit der China Rom "2222", die ich für mich von den bisher getesteten Roms zusammen mit der Rom von "roman" als die Beste erachte, erreiche ich Werte von 19 500. Dennoch fühlt sich die cm-Rom im täglichen Gebrauch recht geschmeidig an und ist stabiler als die 2222. Ich hatte nur Probleme bei dem einen oder anderen Spiel das nicht gestartet ist (z.Bsp. Mahjong Deluxe). Behoben habe ich das Problem mit dem Xposed Installer. Leider ist dadurch die Bootanimation weg. Der Bildschirm bleibt dann eben schwarz während des Startvorgangs. Ansonsten ist die cm-rom absolut alltagstauglich. Man merkt kaum Unterschiede zu den anderen roms. Da man bei Problemen die Rom blitzschnell wieder installieren kann ohne gleich wieder alles aufwändig herzustellen, werde sie im Moment weiter benutzen.
Übrigens nochmals Dank an tarjan wegen der gelungenen Flash-Anleitung. Ist auch für weniger bewanderte Anwender einfach zu verstehen.
Ich würde ja auch die PAC-man Rom mal testen. Dazu würde ich aber gerne wissen, ob man das build einfach per .zip dateidazuflashen kann, oder ob man das ganze Installationsprozedere das man bei der cm-rom hatte nochmal mit der PAC-man Rom (erst .img Datei mit recovery etc. und dann .zip Datei) machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Ich hatte ich bei den ganzen 4.2.2ér ROMS immer 18xxx erreicht, in 4.1.1 sogar 20052 (siehe), obwohl das Tablet mit 4.1.1 langsamer lief. Seit dem verlass ich mich nicht mehr darauf....

Das mit dem Xposed Installer klingt interessant, muss ich bei Gelegenheit auch noch einmal testen:).

Falls du das PAC-man probieren willst, würde ich dir schon empfehlen, das Installationsprozedere durchzugehen. Ansonsten kannst du natürlich versuchen, einfach nur die aktuelle PAC-man zip Build per CWM einzuspielen... Ich selbst habe dies nicht getestet, von daher kann ich dir auch nicht sagen, ob es gut geht. Andererseits hatte ich auch schon die original Pipo M7Pro FW aufs Ifive X2 geflasht (wem´s interessiert, Bluetooth/Wifi/Akkuanzeige/Automatisch drehen ging nicht, und später kam auch heftiges Display Flimmern dazu) und mein Gerät lebt immer noch:D

Andererseits ist CM10.1 "finaler" (siehe Changelog). Aber wenn du dir ein Backup (in CWM > Backup and restore > backup to external sdcard) angelegt hast, kannst du natürlich gerne mal ein Blick ins PAC-man ROM werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Noch ne Anmerkung zum xposed installer. Man kann
Verschiedene Features nachladen, wie einen Android Tuner mit dem man "alles" in den Einstellungen ändern kann. Aber Vorischt ist dabei geboten.
 
uehsp schrieb:
Ich hatte nur Probleme bei dem einen oder anderen Spiel das nicht gestartet ist (z.Bsp. Mahjong Deluxe). Behoben habe ich das Problem mit dem Xposed Installer. Leider ist dadurch die Bootanimation weg. Der Bildschirm bleibt dann eben schwarz während des Startvorgangs.
Wollte das ganze jetzt mal austesten.... Also den Xposed Installer habe ich ja auch installiert. Allerdings ist bei mir nicht die Bootanimation weg, warum auch immer. Ich hatte dann auch mal dieses Mahjong Deluxe runtergeladen und es startet kurz und stürzt dann wieder ab. Nun, wie du ja schon geschrieben hattest, kann man beim Xposed Installer unter "Download" bestimmte Sachen nachladen. Wenn ich nicht komplett auf dem Holzweg bin.... hast du hier ein Modul installiert, um einige Games lauffähig zu machen. Die Frage ist nur, welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarjan, bei mir ging das folgendermaßen. Nachdem der Xposed Installer installiert ist habe ich unter dem Punkt Framework erst den Button Installieren/Aktualisieren gedrückt und anschließend Geräte-Neustart. Damit wird das Framework installiert und "kann" so schon eine Performance Verbesserung bringen. Ab diesem Zeitpunkt lief dann das Spiel, allerdings war dann die Bootanimation weg. Unter dem Punkt "Download" kann man Software nachladen, die unter dem Punkt "Module" verwaltet wird. Ich hab den Android Tuner Free nachgeladen und damit versucht Performance Verbesserungen zu erreichen. Da ich kein Profi bin, hab ich mich hier nicht wirklich getraut große Veränderungen anzuschieben. Vlt. bist du darin versierter und kannst ihn besser ausnutzen.
 
Danke uehsp, hmmm...das ist aber seltsam. Also ich hatte ihn wie gesagt schon installiert (siehe Screens), aber das Spiel läuft trotzdem nicht. Und meine Bootanimation habe ich wegen dem Xposed Installer auch noch nie verloren (hatte den schon mit mehreren Roms und auch auf anderen Geräten laufen). Es müßte also eigentlich eine andere App/Einstellung dafür verantwortlich sein. Wenn du dich mit dem Editieren der Build.prop auskennst, dann kannst du in dieser mal nach dem Eintrag "debug.sf.nobootanimation" ausschau halten.

  • debug.sf.nobootanimation=1 : Boot-Animation ausschalten
  • debug.sf.nobootanimation=0 : Boot-Animation einschalten
Es gibt im Playstore auch ein paar Editoren... Allerdings empfehle ich immer, vor dem Editieren der Build.prop ein Backup mit CWM anzulegen. Weil ein Bootloop kann sehr schnell aufreten;) Teilweise reicht es schon, diese schief anzuschauen, habe da schon einige Male meinen Spaß gehabt:biggrin:

Btw. mit dem Android Tuner Free konnte ich auch nicht großartig die Leistung verbessern. Ich bin aber vorhin zufällig auf PurePerformances X gestoßen, mal schauen ob diese MOD etwas bringt.

Na gut, dann bleibt es wohl ein Geheimnis, weshalb das Game bei dir läuft, aber bei mir nicht:D Trotzdem allerbesten Dank:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-08-13-59-10.png
    Screenshot_2014-01-08-13-59-10.png
    46,8 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2014-01-08-13-59-24.png
    Screenshot_2014-01-08-13-59-24.png
    473 Bytes · Aufrufe: 425
  • Screenshot_2014-01-08-13-59-36.png
    Screenshot_2014-01-08-13-59-36.png
    18,5 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Danke für deine Bemühungen, die Dinger laufen wahrscheinlich bei jedem anders. Hab mittlerweile die 1.20 rom von kasty drauf mit cwm über arctools. Das Tab läuft damit super geschmeidig und besser als mit der "cm-10.1_x2-20131206 rom und bisher ohne nennenswerte lags oder w-lan Abbrüche.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.614
knocko
K
tarjan
  • tarjan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.113
Rondrian
R
tarjan
  • tarjan
Antworten
3
Aufrufe
3.320
tarjan
tarjan
Zurück
Oben Unten