Eigenes Forum fürs X2

tobago

tobago

Fortgeschrittenes Mitglied
88
tarjan schrieb:
auch mal ein Unterforum für unser geliebtes Ifive X2

hatte ich hier schon mal angefragt, die Antwort war nur ein "wenn die Nachfrage besteht, dann machen wir das auch" - war ihnen aber vor nem Monat anscheinend noch zu wenig Verkehr hier... :)
Frag doch sonst auch mal bei hävksitol nach, vielleicht braucht es da auch Anfragen mehrer Leute ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

edwood schrieb:
welches Android ich da verwenden soll

Hi edwood,
ich würde Dir das kasty-ROM empfehlen, läuft bei mir nun schon etwas länger und ist ne runde Sache (ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung, lasse mich gerne von anderen Möglichkeiten überzeugen ;) )

Die ROMs, die es momentan im Netz zum ifive x2 so gibt, findest Du bei uns hier im Nachbar-Post: ROM-Collection
Dazu auch das nötige Tool, Treiber und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung... viel Spaß beim Ausprobieren,
sonnige Grüße,
tobago
 
@tobago, habe den lieben hävksitol bezüglich eines Unterforums mal gefragt, mal schauen.....:)
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
Hallo, tarjan,

dann antworte ich mal hier.
Ich selbst kann gar keine Foren anlegen, sondern selbst auch nur beantragen, wenn ich denn eine Notwendigkeit sehe - die im Moment noch immer nicht wirklich gegeben ist: Schaut Euch einfach mal bitte die Daten der Beiträge auf der vorigen Seite hier am: Je zwei Beiträge vom 15.8., 18.8. und 20.8., gefolgt von dreien am 24.8. - so richtig geht der Teufel hier nicht ab.
Aber Ihr könnt sicher sein, daß ich auf alle Gerätethreads ein Auge habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und tarjan
hävksitol;6296596 schrieb:
so richtig geht der Teufel hier nicht ab.

Hallo hävksitol,
danke für den input, den ich schon ein bisschen nachvollziehen kann, andererseits dann aber auch so aktionen nicht ganz verstehe, wenn threads, die die themenvielfalt zum ifive x2 etwas erweitern wollen, einfach wieder in diesen einen thread gepackt werden... wieso?

Als Gegen-Beispiel sei hier das Chuwi V88-Forum genannt, in dem auch eigene Threads existieren, die alternative Tab-Möglichkeiten oder Ladeprobleme an USB diskutieren. In unserem Kontext hier werden die Threads einfach gelöscht und alles wieder in den einen Thread gepackt... das soll nicht heißen, dass die beiden Threads von mir, die Du eben gelöscht hattest, der Weisheit letzter Schluss waren, aber durch solche Aktionen wird genau die fehlende (und angemahnte) Diversifizierung von Posts hier bzgl. ifive x2 unterminiert... aber gut, dann kippen wir halt doch alles hier rein, und keiner reagiert mehr darauf...
sorry, aber die Politik verstehe ich nicht ganz...
 
Hallo Tobago,
Deine Threads wurden nicht etwa gelöscht, sondern mit diesem hier vereinigt, d.h. es gingen dabei keine Beiträge verloren. & hier in diesem Thread habe ich immer nur dann Beiträge angemahnt, wenn sie nicht gerätespezifisch waren (wozu z.B. Shop-, App- und Alternativtablet-Diskussionen zählen).
Im übrigen:
Chuwi V88 seit dem 6.5.2013 1553 Beiträge (Stand: heute 11:31)
X2 seit dem 1.5.2013 288 + 1 + 114 + 19 + 3 = 425 Beiträge (Stand: heute 11:34)
& wenn das Chuwi aufgrund deutlich höherer Aktivitäten (Beitrags- & Nutzerzahlen) kein eigenes Forum bekommen hätte, würde es die von Dir aufgezählten Threads ebenfalls nicht geben, da diese Themen dann im Chuvi-V88-"Monsterthread" behandelt würden.
Ich bitte also einfach um Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
Ich schaue hier fast jeden Tag mal vorbei, obs neue Roms gibt oder sonst irgendwas, denn das x2 ist ein wirklich tolles tablet.

Man muss ja nicht immer was schreiben, aber es gibt sicher viele wie mich die hier alles verfolgen.

Hab übrigens immer noch die 1.14 vom vasylkov drauf, da ich mit der zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
hävksitol;6302171 schrieb:
Ich bitte also einfach um Geduld.

Hallo hävksitol,

danke für die schnelle Antwort, und klar, natürlich hast du Recht mit dem Chuwi V88 Forum:
Ich sehe das allerdings auch ein wenig als Henne-und-Ei-Diskussion... man könnte ja auch argumentieren, dass beim Chuwi V88 soviel mehr los ist, weil dort auch der entsprechende Raum geboten wird... und meine Erfahrung ist einfach die, dass, wenn alle Themen in einem Monsterthread gesammelt werden, vieles einfach untergeht, weil man eben erstmal umständlich sucht, wo denn jetzt im Thread schonmal das Case-Thema angesprochen wurde oder USB-Fragen, etc. ...
bitte nicht falsch verstehen, ich finde durchaus, dass Du einen tollen Moderatoren-Job machst... und dann werde mich dann mal weiterhin in Geduld üben :)
 
Goldi6 schrieb:
Man muss ja nicht immer was schreiben, aber es gibt sicher viele wie mich die hier alles verfolgen.

Verlangt ja auch niemand aber dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn sich nichts mehr tut!
Viele Geräte leben von der Community Unterstützung, und wenn diese nicht mehr aktiv ist, isses meist auch vorbei... Wer hat denn Lust sich für die ein oder andere Sache einzusetzen, wenn sich niemand mehr beteiligt sondern alle nur noch still mitlesen? Ich finde, vor allem, neue Ifive X2 User oder welche die am Gerät Interesse haben, haben sicherlich auch sehr viele Fragen, aber manche trauen sich nicht diese zu stellen. In dem Fall wäre es sehr hilfreich, wenn auch die zufriedenen User wieder etwas mehr schreiben würden, zb. in Form eines Berichtes, positive/negative Sachen erläutern würden, usw. Normal, ich könnte mich jetzt auch zurücklehnen und nur noch ab und zu mal hier reinschauen und still mitlesen..... Sorry, ich finde es eben sehr schade, das die Beteiligungen in den Ifive X2 Threads plötzlich sehr abgenommen haben. Bestes Beispiel ist ja auch der Cyanogenmod Port Thread. Dieser hat aktuell zwar schon über 216 Klicks, findet aber kaum Beteiligung/Unterstützung. Man könnte meinen, alle haben Ihr Ifive X2 verkauft oder sind an ein CM nicht interessiert, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Schon sehr traurig!:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.153
Goldi6
G
C
  • culpa
Antworten
5
Aufrufe
1.288
Holger_p
H
E
  • ecth
Antworten
3
Aufrufe
1.955
tarjan
tarjan
Zurück
Oben Unten