1. tobago, 02.07.2013 #1
    tobago

    tobago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe die letzten Tage mit einer extensiven Suche nach ROMs für das iFive x2 verbracht und dachte mir, man könnte die Ergebnisse (incl. schneller Mirrors auf GDrive) hier mal zusammentragen. Specs und mehr zum iFive x2 hier.

    Achtung: Natürlich der Hinweis, dass alle ROMs auf eigene Gefahr hin genutzt werden.

    _____________________________

    ***** --->>> !!! Device Request für CyanogenMOD - unbedingt unterstützen! *****
    das iFive x2 wäre ein idealer Testkandidat für die Portierung von CM auf RK3188-Boards!
    Diskussionen dazu bitte in Tarjans CM-Request-Thread, nicht hier...


    Dann beginne ich mal:

    Das Ifive X2 hat nun auch ein wiki: x2@miniand wiki

    Zum Flashen der meisten ROMs/Firmwares -> eigener Thread:

    _____________________________

    new! Official FNF iFive x2 F/W: (official D/L von FNF iFive hier)


    _____________________________

    new! Kasty iFive x2 ROMs
    More Info & Specs: @arctablet (1) und (2) (KitKat) und @arctablet (JellyBean)

    Ältere Kasty ROMs:

    _____________________________

    ManuROM w. OC-Kernel for iFive x2
    More Info & Specs: @arctablet

    _____________________________

    iFive x2 RileyROM

    (danke riley@freak-tab)

    Ältere Versionen des RileyROM (JellyBean 4.2.2):

    _____________________________

    Mr.Right/R KitKat ROM (4.4 v.2.0)
    Info im 5fans-Forum

    _____________________________

    ifiveX2_custom_mad86 - KitKat 4.4.2
    (dank an mad86!)

    older Editions: Jelly-Bean-based


    ______________________________

    Das ominöse "2222"-ROM :) -
    new - based on v.KitKat 2.02
    (Infos direkt bei 5fans.cn (im Translation Mode)

    älter:


    ______________________________

    Vasylkov ROM - based on v1.20 - (29.12.2013 - danke, progamer100/vasylkov@4pda.ru)

    Ältere Vasylkov-ROMs


    _____________________________

    ifiveX2_TNT_custom - based on KitKat v.1.20
    (Specs zu finden bei roman2025 @Top Notch Tablets)

    älter (JellyBean):

    _____________________________

    Oma Chuwi V88 RK3188 CyanogenMOD CM10.1 1.3

    _____________________________

    Audio-Enhancement mit Viper4Android: siehe rockabilly's kleiner Guide
    _____________________________

    ** Extra, da mehr als eine "einzelne" ROM-Version AnonFBI's PAC-man 4.2 (Kombination aus Cyanogen, Paranoid und AOKP-ROMs) für das iFive x2 - nähere Details in tarjans Thread!


    ** neu & als inoffizielle Cyano-Lösung: AnonFBI's unofficial CyanogenROM 10.1 Port für das iFive x2

    bitte zur Installation den hervorragenden Thread von tarjan beachten, alle näheren Infos dort!

    _____________________________

    bitte Änderungswünsche & Hinweise auf andere ROMs / neuere Versionen gerne hier posten - vor allem ein Cyanogen 10.2 Port wäre natürlich nice :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    rockabilly, casimero, Goldi6 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. anhaltmike, 02.07.2013 #2
    anhaltmike

    anhaltmike Android-Lexikon

    @tobago
    Sehr schön aufgestellt. Danke.
    Habe das FNF ifive x2 auch auf dem Schirm.
    Hoffentlich kommt auch das 4.2.2 und die Integration von SDK2.0.
    Habe über die Updatepolitik von FNF noch nix gelesen, aber neu ist diese Firma in China wohl nicht.

    Gruß anhaltmike
     
    tobago bedankt sich.
  3. kage, 04.07.2013 #3
    kage

    kage Junior Mitglied

    besten dank , da tut sich ja langsam was
    beim flashen wird der interne speicher gewiped , also daten sichern !!
    gibt es schon neues in sachen recovery (cwm etc.)?
    hat schon jemand die roms getestet?
    ich habe jetzt seit 2 wochen das kasty rom , damit kann man erstmal leben
    hoffe aber es tut sich was wegen geschwindigkeit und lags
    erfahrungen mit dem 4.2.2 rom vom pipo bitte mitteilen
    bis dahin kage
     
    tobago bedankt sich.
  4. rfeich, 04.07.2013 #4
    rfeich

    rfeich Neuer Benutzer

    Also ich habe seit 1.7. die Pipo FW laufen, kurz zusammengefasst:

    positiv:
    - Bedienung läuft flüssig
    - youtube 1080p läuft flüssig
    - W-LAN empfang und Durchsatz ist wesentlich besser und stabiler als bei der original FW

    negativ:
    - Akkumanagement scheint schlecht zu sein, bei aktiver Benutzung (surfen, epaper lesen, youtube) von ca. 1,5h/Tag läuft es "nur" 3 Tage durch, ich denke dass der Verbrauch im Standby recht hoch ist
    - BT Tethering geht nicht (hab es mit diversen Geräten verucht: Samsung Note2, GS3 und Apple Iphone 4)
    - das meiner Meinung nach beste neue Feature für Tablets in 4.2.2 ist leider nicht implementiert, nämlich Multiuser

    ich habe allerdings kastys rom noch nicht probiert, werd viell mal übers wochenende einen switch machen.

    und wen es interessiert, ich hab meines bei fasttech für 150€ inkl Versand gekauft, war in 8 Tagen da!
    http://www.fasttech.com/products/11...five-x2-89-ips-screen-18ghz-quad-core-android
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    tobago bedankt sich.
  5. tobago, 04.07.2013 #5
    tobago

    tobago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den kurzen Review, das klingt ja schonmal vielversprechend...

    wow, nicht schlecht! Gab auch keine Probleme mit Zoll, Verpackung, etc.?
     
  6. rfeich, 04.07.2013 #6
    rfeich

    rfeich Neuer Benutzer

    nein, gar nicht. nach diversen kleineren "Testkäufen" (kabel, led lampen, Wireless Charging für mein Note2...) hab ich dann gleich 2 x2 auf einmal bestellt und hatte auch schon Angst wegen dem Zoll, aber bis jetzt war jeder kauf dort echt schnell und immer top verpackt :cool2:

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

    hat eigentlich schon jemand die pro100gamer's FW ausprobiert?
     
  7. rockabilly, 04.07.2013 #7
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    tobago bedankt sich.
  8. tobago, 05.07.2013 #8
    tobago

    tobago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    noch ein ROM entdeckt: RileyROM v.1.0 (siehe OP)

    EDIT: zwei ROMs: Rileys & mad86s ROM
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
  9. M249, 08.07.2013 #9
    M249

    M249 Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm, weis jemand, wie man mit der 4.22er software die untere bedienleiste schmaler bekommt? finde ich doch recht "rießig" im vergleich zum rest :D
     
  10. rfeich, 09.07.2013 #10
    rfeich

    rfeich Neuer Benutzer

    Also ich habe am Wochenende ein paar von den ROMs angetestet, hier ein kurzes Fazit:

    Pro100gamers ROM:
    wurde zwar ein wenig von den chinesischen Dingen bereinigt, aber nicht ganz; WLAN Empfang ist genauso schlecht wie bei der original FW; Microruckler in der Bedienung

    Rileys ROM:
    wenn jemand diese ROM zum Laufen gebracht hat, dann bitte sagt mir wie! ich bin nicht so unbewandert in diesen Dingen aber ich konnte diese ROM nicht zum laufen bringen :confused:

    mad86 ROM:
    komplett vom chinesischen befreite Version der original FW, stabiler WLAN Empfang, leichte Ruckler in der Bedienung, aber eine sehr brauchbare Alternative für alle, die die Pipo 4.2 FW nicht mögen.

    Ich habe im Moment wieder die Pipo 4.2 laufen, da sie am flüssigsten läuft und Miracast bereits beinhaltet!

    Jedenfalls einen großen Dank an alle, die sich überhaput die große Mühe machen, Custom ROMs zu schreiben!!!! :thumbsup: find ich echt spitze!
     
    tobago und Der Ausprobierer haben sich bedankt.
  11. ecth, 09.07.2013 #11
    ecth

    ecth Junior Mitglied

    Ich hoffe ja auch auf ein sdk2.0-rom... Ich hab das Pipo 4.2.2-rom ausprobiert, aber da sind alle Icons verändert... Da ich auf der Suche nach einem möglichst sauberen Rom bin, bin ich letztlich bei Kasty's Rom geblieben. Ab und an hängts und ich werd nicht ganz schlau, wieso. Aber in den Apps hab ich keine Probleme.
    Alle Spiele laufen ziemlich gut. Erst grafisch aufwändigere bringen das ifive X2 zum ruckeln (EA's Real Racing 3 z.B. fühlt sich nach unebenen ~20 fps an..). Alle 2D-apps, die ich bis jetzt probiert hab, laufen super.
    Der am besten laufende Browser ist Opera, dicht gefolgt von FireFox. Chrome gibt ja an, man wäre ein mit iOS unterwegs.. Da wird wohl irgendwas im Hintergrund simuliert, was ordentlich performance zieht..
     
    tobago bedankt sich.
  12. anhaltmike, 09.07.2013 #12
    anhaltmike

    anhaltmike Android-Lexikon

    Moin Moin,
    auf YT hat Jemand die Pipo m6-FW laufen.
    So kann man sich (im Vorfeld) mal ein Bild machen.
    Sieht doch ziemlich “RUND “ aus.
    (Ich gehe mal davon aus, dass es DIESE Pipo-FW ist, um die es geht.-oder?)

    iFive X2(Gboard 8.9) on Pipo M6 Firmware - YouTube

    Gruß anhaltmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  13. rfeich, 09.07.2013 #13
    rfeich

    rfeich Neuer Benutzer

    ja, das ist di Pipo FW, läut bei mir auch so gut :thumbup:
     
  14. tobago, 09.07.2013 #14
    tobago

    tobago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, irgendjemand schon so sehr Pro user, dass er/sie eines der neuen RK3188 Mods für unser iFive x2 portieren könnte?

    Dachte da so an das Visture ROM 4.2.2 July 5, 2013, das hier diskutiert wird, oder natürlich Omas brillantes 4.2.2 SDK2.0 v.4.2 for Chuwi's V88, das ja schon für viele andere wie einige Pipo tabs portiert wurde...

    ich frage nur, weil ich mich selbst dafür viiel zu wenig mit den Hintergründen auskennen, um an Kerneln und sonstigem herumzuschrauben :) und ich hab' das Gefühl, das Ifive x2 könnte dadurch richtig aufblühen :D

    Oder kann man aus der hier schon laufenden Pipo M6 F/W was extrahieren und mit einem der anderen ROMs zusammenführen?
     
  15. ecth, 09.07.2013 #15
    ecth

    ecth Junior Mitglied

    Das wär natürlich super :)
    Wobei ich auch nichts gegen ne saubere sdk2.0 Version von FNF hätte, die dann jemand bereinigt :$
     
  16. tobago, 11.07.2013 #16
    tobago

    tobago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Moin, moin!
    Klasse, vielen Dank für's Testen, und ja, Rileys ROM hat irgendwo Schluckauf und lädt leider nicht vollständig, er kümmert sich aber schon drum und meinte "in den nächsten Tagen" mit 'nem Update zu kommen... kann ich so schonmal weitergeben :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

    ifiveX2 4.2.2 SDK2.0 !!!

    :D im OP - viel Spaß beim Testen
     
  17. tarjan, 11.07.2013 #17
    tarjan

    tarjan Android-Lexikon

    rockabilly, M249 und tobago haben sich bedankt.
  18. rfeich, 11.07.2013 #18
    rfeich

    rfeich Neuer Benutzer

    Ah gut zu wissen, ich dachte mir schon und super, dass es noch eine gibt, die wrd ich heute gleich mal antesten:thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2013
  19. M249, 11.07.2013 #19
    M249

    M249 Android-Hilfe.de Mitglied

    So, hab jetzt auch mal das ganz neue Rom mit dem SDK 2.0 probiert.
    Es ist instabiler als das pipo 4.22 Rom, also es ist schon so manchmal abgestürzt bei mir, wenn ich z.B. zu schnell hintereinander apps deinstalliere. Auch hängt es scheinbar öffter mal, also das tab legt wie eine gedenkpause ein, wo es auf garnix mehr reagiert, aber irgendwann nach 30 sec. Gehts wieder weiter, z.B. wenn man apps schließt. Ich teste es mal weiter, da ich effektiv mehr angezeigt bekomme als mit dem pipo Rom, weil unter anderem die untere Steuerliste kleiner ist und auch so alles gefühlt besser an die HD Auflösung angepasst ist:)
     
  20. rockabilly, 11.07.2013 #20
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Bei mir läuft die Stassen-rom nun seit heute Vormittag. Am Anfang doch recht hakelig, nun sehr flüssig und schnell. Ich habe mittels Titanium-Backup noch diverse Apps de installiert oder Eingefroren wie z.B. Talk, Hangout, SMS, Telefon, Standart Browser und Chrome. Chrome danach aus GooglePlay heraus neu installiert...

    Entfernt:
    Browser
    TalkBack
    Hangouts
    System Update
    Arctools
    Phase Beam
    Mobilfunk … (Sprachbox)
    Konfiguration des Mobilfunknetzes
    com.android.smspush …
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ifive x2 rom

    ,
  2. ifive x2 firmware

    ,
  3. ifive x2 custom rom

    ,
  4. kasty rom ifive x2,
  5. ifive x2 marshmallow,
  6. fnf ifive x2 custom rom,
  7. rom fnf ifive x2,
  8. firmware ifive x2,
  9. ifivex2 rom,
  10. rom ifive x2,
  11. ifive x2 cyanogenmod,
  12. custom rom ifive x2,
  13. ifive x2 ファーム,
  14.  kasty-fnf_ifive_x2-442-201_20140122-rooted4,
  15. fnf x2 rom
Du betrachtest das Thema "iFive x2: ROM Collection (official & customs)" im Forum "iFive Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.