iFive x2: ROM Collection (official & customs)

rfeich schrieb:
Rileys ROM:
wenn jemand diese ROM zum Laufen gebracht hat, dann bitte sagt mir wie! ich bin nicht so unbewandert in diesen Dingen aber ich konnte diese ROM nicht zum laufen bringen :confused:

Update: Riley hat sich die Mühe gemacht, das ROM (basiert auf der official 4.1.1) nochmal neu zu kompilieren, die v.1.1 liegt nun im OP...
 
Wollt auch mal nen kleinen Erfahrungsbericht zum 4.2.2-rom schreiben :D

Direkt nach dem installieren freeze beim booten (diese 4 bunten Google-Lugeln, sind als weißer kreis gefreezed..). Dann hab ich Programme installiert und heut morgen gebenched und hatte bei Passmark den 2. freeze.
..und seitdem eigentlich nichts mehr ^^

Fühlt sich SEHR flüssig an! Ironischerweise sind die Benchmarkwerte fast durch die Bank schlechter. Denke, das System nimmt sich mehr, statt einzelne Programme (hatten die von FNF wohl gemacht, um in Benchmarks besser dazustehen ;D).
Also bis auf 2 Freezes direkt am Anfang tuts nun gut und fühlt sich vor allem besser an, als ein gesäubertes original-rom :)
 
Hast du direkt nach dem Start ein weilchen gewartet? Hat bei mir auch gehangen, aber nach einer weile gings weiter:) irgendwie generell harkelt es nach dem Start, aber nach so 1min geht alles flüssig. Anscheinend wird einiges im Hintergrund geladen
 
Joa, es war abends. Das Flashen ging schon ne Weile, da war dieser Screen mit dem Droiden und der Output lief, da bin ich Zähneputzen gegangen. Also nochmal gute 3min oder so xD
Als ich wiederkam war dieser Kreis, sonst nichts. Dann auch gewartet, Tasten gedrückt, nichts half, also Power-Taste halten und aus das Ding. Nach Neustart dann wunderbar.

Und Sachen im Hintergrund sind ja gern gesehen bei 2GB RAM und 4 eigentlich potenten Kernen ;) Das System läuft damit sehr schnell :)
 
Hmm, also mit der 4.22 Rom mit SDK 2.0 die am Anfang raus kam kann ich mich nicht so recht anfreunden, z.B. real Race 3 braucht wahnsinnig lange zum laden, der ton hängt sogar mehrfach beim laden wie wenn eine CD im cdplayer hängt, das rennen selber geht recht flüssig, aber alles stockt und harkt :-( auch beim default Android Browser dauert es ca. 0,5sekunden EB der eingegebene buchtstabe erscheint :-(. Geht das nur bei mir so schleppend? Und wie gesagt, beim starten des tabs muss ich erstmal fast eine min. Warten EB ich über haupt mit arbeiten kann, weil es wie eingefroren ist. Es kommt halt auch öffter die Meldung in manchen apps ob ich auf eine Reaktion warten will oder schließen will, Wells hängt :-(.
Bis jetzt war halt die 4.22er pipo Version mit SDK 1.1 am besten, aber da ist mir die untere Steuerleiste zu groß und die leisten am Rand :-\.

Wie läuft die sdk2 Version so bei euch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Booten brauchts halt ne Weile, aber da sind andere Tablets imo auch nicht besser. Den Default-Browser kannst in die Tonne kloppen. Ich fahr am besten mit Firefox und Opera. Wobei Firefox öfter irgendwas nicht kann (fehlende Plugins? Bin Android-Neuling..) und Opera einfach nur gut läuft. Facebook, Twitter, Tumblr laufen in ihren Apps aber auch besser als im Browser.. ^^
 
so, hab jetzt die 4.22 SDK2.0 PIPO ROM drauf, läuft bei mir gefühlt besser und vorallem stabiler,
ABER: Wie schon bei der SDK 1.2 oder 1.1? SDK Pipo 4.22 version hat man den eindruck, als wenn das Display nicht mehr FullHD ist, sondern das eine sehr geringe auflösung gewählt wurde, weil alles riesig ist, es passen also auch bei weitem nicht mehr soviele symbole auf den "desktop" und auch beim Browsen fällt es sofort auf das die gesammte schrift größer ist, also das man auch da mehr scrollen muss :(

kann man das irgendwie ändern?

*edit*


ahh, ok habs gefunden, mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.marutian.dpichanger kann man die DPI auf 260 reduzieren, und schon schaut alles so aus wie mit der Stassen ROM :) also nicht mehr alles so riesig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@M249, Die DPI kannst du auch in der Systemdatei build.prop (ro.sf.lcd_density) ändern.
 
Default ist 240 dpi.
 
Hallo,
Ich hab die aktuelle Pipo m6-Rom SDK 2.0 installiert.Es funktioniert soweit alles flüssig.Die build.prop hab ich auf 240 dpi geändert,das ganze nochmal auf Werkszustand zurück gesetzt und alles ist so wie es sein soll.Das Resultat sieht so aus:

Ich habe das ganze nochmal auf 250 dpi geändert.Das paßt jetzt besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-14-00-04-34.png
    Screenshot_2013-07-14-00-04-34.png
    351,9 KB · Aufrufe: 614
  • Screenshot_2013-07-14-00-04-41.png
    Screenshot_2013-07-14-00-04-41.png
    82 KB · Aufrufe: 518
  • Screenshot_2013-07-14-01-26-18.png
    Screenshot_2013-07-14-01-26-18.png
    40,5 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
default beim Pipo ROM sind aber 320 :p
aber bei 240 siehts wahrlich besser aus :)

muss aber auch sagen, ich hab das system schon mehrfach zum absturtz gebracht :( hauptsächlich wenn man große dateien kopiert oder löscht, und parallel dazu noch nach anderen daten sucht, oder wenn man beim kopieren etwas spielt :(


Achso, wird euer ifive auch an der unteren linken rückseite anständig warm wenn man etwas spielt? ganz schön heißes Eisen sag ich nur :D

Aber wie gesagt, so 100% stabil ist es leider noch nicht, eben wieder gefreezt beim musikhören mit dem mitgelieferten player. Wollt zum nächsten Lied wechseln und schwupps ging nix mehr :-( aber dennoch eine gute Basis die man nun ausbauen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... von der vasy-rom auf Slatedroid-Forum gibt es eine neue gepachtet Version zum Download (Bluetooth?)
 
Von der Pipo-Rom gibts auch eine gefixte Version.Ich komm aus dem flashen gar nicht mehr raus.

...äh,sorry ist ja die selbe wie im vorhergehenden Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nöö, muss ich wieder alles sichern und neu drauf machen :o das dauert stunden bei den 11gb an spieledaten die ich drauf hab :angry:
 
Ich habe die gefixte Pipo-Rom geflasht und kurz getestet.Die Oberfläche wurde angepasst(240 DPI).Aber Bluetooth funktioniert nicht.Geräte lassen sich nicht verbinden.Somit leider unbrauchbar.
Ich denke wir müssen auf eine funktionierende Stock-Rom warten.
 
hm, hab ich wie beim chuwi schon ne neue hardware und muss auf nen neuen kernel warten oder wie?
auf jedenfall funktioniert bei mir keines der verschiedenen 4.22er roms. entweder bleibt das x2 schon beim bootvorgang hängen oder wenn es mit glück durchbootet dann hängt es sich über kurz oder lang auf.
die 4.1er die ich bisher getestet habe, laufen wie es aussieht problemlos.

edit: ich hab jetzt irgendwie die dritte seite übersehen - geht also anderen auch so ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. an und für sich läuft die 4.22er aber leide rnoch nicht stabil, gerade beim Dateien von der internen auf die SDHC karte kopieren verursacht manchmal ein Freeze, oder eben wennn man mehrere dinge gleichzeitig macht (Multitasking), hängt er sich gerne mal weg :(
Werde auch wieder aufs Stock-Rom zurück gehen, und warten bis es eine gut funktionierende 4.22er mit SDK 2.0 gibt, wo es auch angezeigt wird das es die 2.0er version ist, und nicht 1.7 *g*
 
Ich hab immernoch das 4.2.2-rom mit SDK 2.0 und stelle fest, adb erkennt mein ifive x2 nicht :( Kein Debugging :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.586
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.128
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten