iFive x2: ROM Collection (official & customs)

So, back again... Der OP wurde und wird gerade aktualisiert, habe noch ein neues ROM von mad86 gefunden, das auch gleich noch mit verlinkt wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6 und Der Ausprobierer
@Mahlzeit, Dies kann man ganz einfach auch in der Build.prop ändern:

StatusBar unten: ro.rk.systembar.tabletUI=true
StatusBar oben: ro.rk.systembar.tabletUI=false

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Ansonsten empfehle ich in solch einem Fall auch gerne immer die App full!screen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mahlzeit und tobago
Och nöö....wollte gerade alles einrichten. Wenn jetzt alle paar Tage ein Update kommt werd ich ja nie fertig:biggrin:
 
Und das soll sich verbessert haben(Google übersetzung).

[FONT=]1 screen flash problem solving[/FONT]
2 In the Settings menu, the battery issue of access to information can not be
[FONT=]3 would be changed to the default value of WIFI WIFI in hibernation never stay connected[/FONT]
[FONT=]4 optimization HDMI compatibility[/FONT]
[FONT=]5 Exit the program will solve the main interface wallpaper black one second[/FONT]
 
Das wird nun installiert und ausprobiert ;)

[ edit: ]
Lol, ich merke, zur späten Stunde hab ich glatt das 1.1.5 Originalrom installiert. Dann wird eben das zuerst ausprobiert und mit dem sdk2.0 pipo-rom verglichen :DD
Brauchte nach dem ersten Aufspielen seeeeeehr lange zum Booten. Mehr kann ich bis jetzt auch nicht sagen ^^

[ edit2: ]
Das Original-Rom fand ich ein Bisschen langsam und es waren, wie erwartet einige reinchinesische Apps drauf.
Das Rom von Kasty ist sehr zu meiner Freude mit original-Bootscreen etc geblieben, erinnert also an die chinesischen Wurzeln des Tablets, läuft aber flüssig. Einzig beim massiven Installieren von tausend Apps nach dem ersten Start hat sich das arme Ding neugestartet. Der Dauertest folgt ja noch aber wirkt soweit super.
Die Taskleiste ist unten eingebaut, keine Lautstärketasten in der Taskleiste. Nur falls es jemand will, ich finds gut so :)
Auch der Infobereich ist wie von ifive geblieben, also mit Autohelligkeit auf Knopfdruck und (leider) ohne die kuhle Animation beim raushauen aller Notifications. Die sind einfach weg und gut ist. Aber deren Infobereich liefert eben nette Shortcuts zu WLAN, Bluetooth, Bildschirmrotation, Bildschirmhelligkeit etc. Also insgesamt nützlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu gesellt sich auch noch Riley mit der Ver. 1.3 seines RileyROMs (based on v.1.1.5 stock) :)
nun auch im OP...

EDIT: Anscheinend gibt's hier Probleme mit dem Kernel, also leider doch noch nicht nutzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Hat schon jemand etwas über eine Rom mit Multi-Window für's X2 gehört?
 
Hatte mal ein bisschen mit RileysROM 1.3 rumgefummelt, weil mir die Möglichkeit "8GB User App Space" einzustellen doch sehr zusagt. Nach erfolgreichen Flashen, und anschließenden Gerätestart bekam ich auch einen schönen Blackscreen.

Mir ist dann aufgefallen, das wenn man das CWM-Recovery 6.0.3.1 einspielt (recovery.img im Ordner ROM vor dem Flashen ersetzen) dann läufts. Allerdings mit einem Nachteil: wenn man später wieder in den Recovery-Modus Bootet, dann kommt man aus diesem nicht mehr raus:crying:

Edit: Habs jetzt nochmal Probiert. Diesmal war nach einen weiteren Neustart plötzlich Schluss (Blackscreen). Naja, es macht wohl keinen Sinn weiter mit dieser FW rumzudoktern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei und habe die sehr gute Anleitung mit den Bildern als PDF erstellt und gebe diese hiermit zum Download frei (ist so schöner zum Drucken oder Lesen):
Sollte der Author etwas dagegen haben, kann ich das verlinkte Dokument natürlich auch jederzeit wieder entfernen.

https://docs.google.com/file/d/0BxzD27iqqNuNM1FxTkprb3hvNVU/edit?usp=sharing

°greetz° Marcel
 
@qadmaster,

vielen Dank für das Lob:)

Anleitungen lagen schon bei. Wahrscheinlich hattest du noch das alte Paket erwischt...

Den Thread aktualisiere ich oft und habe jetzt auch nochmal die Anleitungen aktualisiert und extra im Thread verlinkt. Ich muß bzw. werde diesbezüglich auch noch ein paar Änderungen vornehmen, sodas ich alle bitten möchte, die aktuellen Anleitungen aus meinen Thread zu verwenden.

https://www.android-hilfe.de/forum/ifive.1244/ifive-x2-cwm-recovery.450944.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
Kasty hat gestern sein ROM aktualisiert und den iFive Launcher und die Audio- & Video-Player entfernt... liegt nun auch im OP :)
 
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Toll:), hatte diese Apps bisher immer mit Titanium Backup entfernt. Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu RileysROM?
 
tarjan schrieb:
Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu RileysROM?

Nee, noch nicht, seine letzte Nachricht war, dass er momentan nur die Version 1.1 empfehlen kann (und die war noch nicht mal JB4.2.2) und die 1.3 nochmal auf Herz, Nieren und v.a. Kernel testet...
 
Danke für die Info.
Schade, na dann müssen wir halt noch ein bissel warten..

Übrigens, hat jemand auch ab und zu Wlan abbrüche beim Kasty ROM 4.2.2 V1.1.5 ?
 
tarjan schrieb:
hat jemand auch ab und zu Wlan abbrüche beim Kasty ROM 4.2.2 V1.1.5 ?

ja, immer wieder mal, vor allem nervig bei videostreams... hab aber irgendwo gelesen (leider fällt mir die quelle nicht mehr ein), dass das am stock-rom liegt und erwartet wird, dass demnächst noch eine stock 1.16 erscheint, die das problem löst...
 
  • Danke
Reaktionen: tarjan

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.636
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.149
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten