iFive x2: ROM Collection (official & customs)

Hoffe die offizielle Rom mit SDK2.0 kommt bald.

Welche Rom wäre sonst von euch zu empfehlen?
 
Musste feststellen: die AOSP 4.2.2-rom darf man nicht auf nicht-HD-Mode stellen :D
Seh nix mehr, auf dem Bildschirm (ansonsten tuts, nur unerkennbar, was man genau tut...), werd heut Abend also notgedrungen ein anderes Rom antesten ^^

[ edit: ]
Hab das PiPo-Rom nun drauf. Nach dem flashen vergingen 1-2h ehe ich mich ans Apps installieren machte. Und da hatte ich einen freeze. Ansonsten keine mehr, alles läuft wieder merklich flüssiger und die Benchmarks sind wieder nen Ticken schlechter :D
Ich glaub echt, man erkaufte sich früher gute Benchmarkergebnisse zugunsten von der generellen Systemperformanz. Das ist mit diesen Roms behoben.. Ich freu mich aufs offizielle Rom und dessen gesäuberten Derivate :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die neue ifive ROM drauf, läuft soweit superflüssig!! Es ist halt ein wenig china-lastig aber soweit läuft alles echt fein! Leider auch hier trotz Android 4.2 kein Multiuser und komischerweise geht BT und man kann zum Tethering pairen, aber der browser kommt nicht ins netz??? ich werd mich mal mit der Version spielen, wenn ich dazu komme dann gibt es ein kurzes Review nach dem Wochenende :D
 
Gibt es eigentlich Tools, um das Gerät mit der Original-Firmware selber zu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch bisher schon immer die iFive Software zum flashen , auch für Custom-roms. Da ja in chinesisch habe ich mir zu Beginn mal die der Software beiliegende Anleitung per Google Übersetzer "teileingedeutscht".
http://db.tt/uNOVfmpM
 
So, habe mir heut nacht mal die neue 4.2.2 von Kasty draufgemacht und bin äusserst zufrieden - in der kurzen Stunde Test keinerlei probleme mit etwas gehabt.
Inzwischen ist ja auch ne bereinigte neue von Vasylkov da:
FNF ifive X2 - SlateDroid.com - Page 8
Mal schaun wie die sich heut abend macht...
 
Ich bin schwer begeistert von der neuen 4.2.2 von Kasty mit root. Fühlt sich super schnell an, WLAN nun deutlich besser.
 
Hallo,
Ich hab jetzt seit dem gestrigen Firmwareupdate die dritte Rom installiert.Als erstes die Stock-Rom und dannach die modifizierte Kasty-Rom.Ich habe diese aber nicht weiter getestet.Erstens haben diese Roms nicht den schickeren 4.2.2-Style mit den Infoleisten und zweitens ließen sich über die build.prop die Lautstärketasten nicht aktivieren.Ich habe nun die Vasylkov-Rom drauf und jetzt ist alles so wie es sein soll.So siehts aus:
Für Roms ohne Root funktioniert das Tool "UnlockRoot".

Edit:
Aktivierung der oberen ausklappbaren Infoleiste(root ist Vorraussetzung):
-Dateimanager öffnen
-build.prop im Ordner /system öffnen
-den Eintrag ro.rk.systembar.tabletUI=true ändern in ro.rk.systembar.tabletUI=false
-speichern und neu starten
Aktivierung der Lautstärketasten in der unteren Leiste:
-in der build.prop den Eintrag ro.rk.systembar.voiceicon=false ändern in ro.rk.systembar.voiceicon=true
-speichern und neu starten
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-19-19-11-09.png
    Screenshot_2013-07-19-19-11-09.png
    211,8 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2013-07-19-19-10-44.png
    Screenshot_2013-07-19-19-10-44.png
    274,9 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2013-07-19-19-11-19.png
    Screenshot_2013-07-19-19-11-19.png
    375,3 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Vasylkovs Rom ist bei Google Drive nicht mehr zu finden, kann sie jemand uploaden?

Habe die Kasty drauf aber die flackert ein wenig.
 
Ja, sorry. Nun funktioniert sie wieder. Danke

Wie bekomm ich meine Lesezeichen wieder in den Browser?

Normalerweise wenn ich mich mit meinem Google Account anmelde kommen meine Lesezeichen automatisch mit in den Browser aber bei den neuen 4.2.2 leider nicht.

Muss da mal ein wenig rumspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

So, nun die 1.09 wieder rauf und auf einmal tauchen auch alle Lesezeichen wieder automatisch auf. Hat jemand ne Ahnung warum die bei der neuen Rom nicht auftauchen?

Außerdem würde ich gerne noch wissen welche App die Lautstärke noch ein wenig erhöhen kann (ohne Virus)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@goldi6 - Lautstärke

Wenn du Videos schauen willst, kannst du den MX-Player nehmen.
Dann musst du die Software-decodierung auswählen (Musiknote).
Nun kannst du ein Movie über 100% in der Lautstärke wählen.
Sollte es eine App für das gesamte System geben, würde sich mich DAS interessieren.

Gruß anhaltmike
 
Es geht eher um Streaming (Fußball usw.).

Hab Volume Booster (grüner Finger) installiert, der soll angeblich was bringen.

@Der Ausprobierer

Also bei Vasilikovs Rom brauch man doch gar nichts mehr umstellen, die Lautstärke tasten in der unteren Leiste funktionieren auch schon.
 
Ja,das ist richtig.Die Anleitung ist für jene gedacht die die Stock-oder Kasty-Rom drauf haben.Diese Versionen haben den alten 4.1.1-Style,ohne oberer Infoleiste.
 
Aha ok, hast du vielleicht irgendne Ahnung wie ich die Browser Lesezeichen bekomme.

Ist eben nur bei der neuen Version (Kasty oder Vasilikov ist egal, da bei beiden).
 
OK,ich hatte auch keine Lesezeichen.Deinstallation und Neuinstallation halfen nicht.Ich habe nun eine altes TitaniumBackup genommen und Browser-App + Daten wiederhergestellt.Dann sind auch die Lesezeichen wieder da.
Es lohnt sich immer ein Backup aufzuheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
So, habe jetzt die Kasty und Vasylkovs ROM mal schnell verglichen.

Kasty ROM - kasty-fnf_ifive_x2-422-114-rooted4

FNF iFive X2 Android 4.2.2 custom rooted firmware based on v1.1.4 (2013/07/17) - FNF iFive tablets | ARCTABLET NEWS


  • StatusBar unten rechts
  • Keine OnScreen Lautstärketasten in unterer Statusleiste
  • Interner Speicher: 3.94GB Gesamtspeicher und 3,73GB Verfügbar

Für die OnScreen Lautstärketasten + obere rechte StatusBar, muss in der Build.prop folgendes geändert werden:

ro.rk.systembar.voiceicon=false
ro.rk.systembar.tabletUI=true

ändern in:

ro.rk.systembar.voiceicon=true
ro.rk.systembar.tabletUI=false




Vasylkov ROM - Clean_Root_ifiveX2_FW_422_V1.1.4_20130717

FNF ifive X2 - SlateDroid.com - Page 8


  • StatusBar oben rechts
  • Keine OnScreen Lautstärketasten in unterer Statusleiste
  • Interner Speicher: 1,97GB Gesamtspeicher und 1,82GB Verfügbar

Für die OnScreen Lautstärketasten, muss in der Build.prop folgendes geändert werden:

ro.rk.systembar.voiceicon=false

ändern in:

ro.rk.systembar.voiceicon=true
 

Anhänge

  • Kasty ROM - Standart.png
    Kasty ROM - Standart.png
    2,8 KB · Aufrufe: 610
  • Kasty ROM - Modded.png
    Kasty ROM - Modded.png
    2,7 KB · Aufrufe: 582
  • Kasty ROM - Speicher.png
    Kasty ROM - Speicher.png
    62,9 KB · Aufrufe: 471
  • Kasty ROM - Antutu.png
    Kasty ROM - Antutu.png
    170,8 KB · Aufrufe: 605
  • Vasylkov ROM - Standart.png
    Vasylkov ROM - Standart.png
    2,7 KB · Aufrufe: 566
  • Vasylkov ROM - Modded.png
    Vasylkov ROM - Modded.png
    2,7 KB · Aufrufe: 594
  • Vasylkov ROM - Speicher.png
    Vasylkov ROM - Speicher.png
    65 KB · Aufrufe: 494
  • Vasylkov ROM - Antutu.png
    Vasylkov ROM - Antutu.png
    267,4 KB · Aufrufe: 573
Der Ausprobierer schrieb:
Hallo tobago!
Android 4.2.2 SDK 2.0(Stock-Rom)ist heute erschienen.Verlinke das bitte in deinem OP.
ifiveX2_FW_422_V1.1.4_201307171600.rar_

Ich bin gerade am laden.Mal sehen was diese Version uns bringt.

Hier noch die Installationssoftware (v1.7) auf chinesisch.
五元素四核平板电脑用户升级工具和教程.rar_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制
Moin, moin,
sorry für meine Abwesenheit die letzten Tage, bin momentan im deutschen wlan-noman's land :) morgen abend wieder zurück, dann werden auch die neuesten Roms gemirrort ... aber schön, dass sich so viel getan hat! so long, tobago
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.620
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.145
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten