ifive X2 8.9 / rk3188 (Unbedingt "@alle" in Beitrag #265 beachten!)

R

rockabilly

Stammgast
174
Auf der "Hong Kong Electronics" gab es u.a. das 8.9"-Tablet ifive X2 mit Rockchip RK3188 Quad-Core-Prozessor, 2GB Speicher,2MP Front- und hinten 5-Megapixel-Kamera, Bluetooth, integrierte 7200mAh Akku ,einem 8,9-Zoll-1920 × 1200 Bildpunkte IPS Bildschirm zu sehen. Leider wohl noch keinen Termin und Preis bekannt.
Die Bilder zu dem Teil gefallen mir auch gut. Denke ich warte nun mal auf dieses Gerät voller Spannung

8.9

ifive-x2-3.jpg
 
sieht gut aus. mir gefallen die nach vorne gerichteten lautsprecher. gibt es eine info zum release?
 
....einen Termin zur Verfügbarkeit könnte ich leider noch nicht finden, aber der Preis soll bei 175US$ liegen und das wäre ja schon einmal echt günstig.
Mir gefällt die Größe und die Auflösung des Display. 10" finde ich schon zu groß...
Hoffe das Paderborn kommt zügig auf den Markt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin,
Das interessiert mich auch sehr.
Die Auflösung ist für mich interessant.
Sollte ja besser sein, als das Note 10. Dar mich im MM erschrocken über die ausgefranste, graue Schrift bei 1280x800. Brauche also mehr.

Gruß anhaltmike
 
hi

beim Aliexpress scheint es schon verfügbar zu sein
 
Ja, habe gerade auch mal nachgesehen. Aber da ich gerade erst 2 andere Pads bestellt habe werde ich dieses wohl (zumindest vorerst) nicht noch kaufen. Aber 8.9" finde ich schon eine interessante Displaygröße. Nun ja, mal sehen wie lange ich bei meinem derzeitigen Entschluss bleibe... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ein Mist, gerade eben das Chuwi V88 bestellt - der Kandidat würde mir noch besser gefallen...
 
Moin Moin

@Mahlzeit
Das Chuwi ist klein, leicht, sehr geiler Akku, schnell und wirkt wertig.
Leider ist die Auflösung mir zu fransig und die Buchstaben grau, nicht schwarz.
Das schlimmste aber ist, das ich mein BT-Kopfhörer nicht koppeln kann.
Morgen geht ES zurück. (Gott sei Dank - vom deutschen Anbieter).
Ich muss aber fairerweise sagen, dass gefühlte 95% sehr zufrieden sind mir dem Teil.

Was mir noch nicht so sicher erscheint, ist beim X2 die Updatepolitik.
Nun konnte man zwar ein anderes ROM flashen, aber da braucht man sicherlich ein Teil mit dieser Auflösung - und DIE sind noch rar.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Tablett finde ich auch sehr interessant. Es es bekannt ob es Deutsche Bezugsquellen geben wird?

:rolleyes2:
 
Moin Moin,
Habe bisher nix gefunden (Hude, j4, Hard2Play).
Nur bei geekbuying (China). Leider!

Gruß anhaltmike
 
j4, Hard2Play, Hude...

...könnt Ihr das Tab nicht in Eurer Programm mit aufnehmen?

Da hier im Forum Ihr ja auch vertreten seid (ich hoffe, Ihr lest diese Seite), wäre es gut zu wissen, ob und wenn - WANN ihr dieses Tab anbietet.
Da ES in Form und Größe mit dieser Auflösung so ziemlicher “SINGLE“ auf dem Tab-Markt ist, wäre es gut, wenn Ihr UNS Bescheid gebt.

Danke.
Gruß anhaltmike
 
Ja, stimme anhaltmike zu :thumbup:

Wollte mir eigentlich das 8" Chuwi holen, aber die Auflösung finde ich zu niedrig, das mit dem SD Karten Slot ist auch nicht so doll und die Buttons auf der Unterseide des Tablet wirken recht billig.

Das ifive X2 hat gute Auflösung, schnellen Prozessor, genug Speicher & RAM, Bluetooth und ist vom Gewicht her auch noch in Ordnung.
 
Für mich wäre es das ideale Tablet, wenn 3G und GPS mit an Bord wären.

Hylli
 
@Hard2Play
Danke für das “Ins Programm nehmen“

@The Hunter
Danke für die Info.

Gruß anhaltmike

Edit:
@hylli
3G und GPS wären natürlich das Sahnehäubchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MFinchi,
468g , 8,9 mm stark und ein Akku mit 7000 oder 7200mAh.
Zusammen mit den 2 Front-Lautsprechern nen super Teil.
Ja BT 4.0 und WLAN b/g/n.
In der Ausstattung ist auch noch ein OTG-USB geplant und (die üblichen) Kopfhörer.

Gruß anhaltmike
 
Habe mir gerade mal das Video angesehen, sah so aus als wenn das Display nicht immer auf Eingaben reagieren würde. Aber Farben und Darstellung wirken im Video richtig gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@MFinchy
Danke für den Link.

Fand das mit der Eingabe auch ziemlich verzögert.
Als Verkaufsvideo hätte ich auch die lange Verbindung zum Aufbau der Internetseite bei 8:15 min so nicht gelassen. Auf jeden Fall war DAS ziemlich lang und NICHT prickelnd.
Nun weiß man nicht, ins am Tab oder der Verbindung liegt.
Farbe ist ja richtig satt.
In einer Woche soll Hard2play weitere Specs haben. (sind ja nicht ganz vollständig)

Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.635
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.149
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten