ifive X2 8.9 / rk3188 (Unbedingt "@alle" in Beitrag #265 beachten!)

@anhaltmike

ja das sieht etwas zäh aus. Eigentlich sollte der Chipsatz und der Speicher mehr als ausreichend für einen flüssigen Betrieb sein. :mellow:

Schau'mr mal welche Reviews und Informationen noch kommen. Mit dem 8" Chuwi gibt es massig Probleme mit dem Update. Ich hoffe, dass das nicht genrell ein Problem bei den China Tablets ist.:blushing:

/MFinchy
 
@MFinchy
Habe mal (aus einer nichtbestätigten Quelle) gelesen, das der RK3188 mit der Retina-Auflösung nicht klarkommen soll. Vielleicht ist FullHD (mit 1920x1200) doch ein Kompromiss und stößt an seine Grenzen. Ich könnte auch auf eine nicht fertig angepasste FW tippen. Schließlich gibt es noch nicht allzuviele Tabs mir DER Auflösung.
Habe auch noch kein RK3188-Tablet mit Retina-Auflösung gefunden. Zufall?
Diesbezüglich habe ich keine weiterführenden Infos - würde mich aber interessieren.
Das Video wirkt auf mich wie ein Vorserienmodell.

Gruß anhaltmike
 
hi

es gibt viele Retinas mit 3188 die sogar noch höhere Auflösung haben, da ruckelt es auch --> bei 1920x1200 dachte würde es ein Kompromiss sein aber vermutlich nicht
Aber man sollte auch nicht direkt nach den Hochfahren auf den Tablet rumdrücken --> immer so eine halbe Minute Bedenkzeit lassen --> das Video ist echt der Abschuss
 
Beim Cube U30gt2 ist die selbe Auflösung und die läuft eigentlich recht gut.

Nur habe ich nun bei Geekbuying in den Question/Answers gelesen das sie das Tablet zwar schon auf Lager haben, da es aber Probleme gibt sie es nochmal an den Hersteller zurücksenden müssen.
 
Hallo Leute,

Haben heute die Information erhalten das dass FNF ifive x2 verfügbar ist.
 
@h2p-mobile
Endlich und cool! Könnt Ihr ein Video machen?

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's mal bestellt.Der Dollarkurs ist günstig.
 
@ Der Ausprobierer
Also in China?
Hatte ES zuletzt dort für um die 168 Euro gesichtet.
(Gern auch PM - eMail hast du ja)

Gruß anhaltmike
 
habs jetzt mal bei hongkongeeks für 162 + 11€ dhl-express bestellt.
evtl. zollkosten soll man angeblich erstattet bekommen.
berichte dann mal wenns angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
subaru schrieb:
wer erstattet Zollkosten?

Dieser Versandhändler! Wenn Gebühren anfallen kann man diesem Händler den Nachweis per email zusenden und dieser zahlt den Betrag per PayPal zurück als Erstattung.
Wenn's klappt ist das doch Super. Die meisten Geräte kosten allerdings bei dem Händler auch etwas mehr als bei anderen... Das iFive ist jedoch günstig und ich komme auch gerade ins grübeln ob ich noch ein Tablet bestelle... :)

Wer dem nicht ganz traut kann bei diesen Händler ja mal überlegen. iFive X2 125,54€+24,10€ DHL express. Wer dann die 19% mit einrechnet liegt bei rund 178€ mit Steuer statt den 171€ ohne Steuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst de link von mir, Versand erst ab 500€ bestellwert. Ich habe aber doch nicht wiederstehen können und das X2 im vorgenannten Versand für 159+11€ bestellt :D . Vertraue einfach mal darauf das die Zollgebühren auch wirklich erstattet werden und es so effektiv bei dem Preis bleibt...
 
Das wird es garantiert nicht.Dein Rechenbeispiel ist leider schon im Ansatz fehlerhaft.Wenn man den genauen Endpreis im vorraus ermitteln möchte,muß man sich mit den Zollbestimmungen auskennen.
Wenn du mit PayPal bezahlt hast(wovon ich mal ausgehe)wurde dir mit Sicherheit mehr als dein angegebener Betrag abgezogen.Denn PayPal möchte an dem Geschäft auch verdienen.Das macht nach meiner Berechnung ca. 165,90 + 11,60
Aber die Eurobeträge sind in dem Fall auch nur zweitrangig.Zur Berechnung der Gebühren(Mehrwertsteuer und Zollgebühren)werden die Dollarbeträge herangezogen.In deinem Fall sind das 229,-US Dollar.Desweiteren hat der Zoll seinen eigenen Umrechnungskurs(in diesem Monat:1,2923).Das macht dann ersmal 33,67 Euro MwSt.
Hinzu kommt dann noch die eigentliche Zollgebühr weil der Warenwert über 150,-Euro liegt.Nach Recherchen liegt der bei ca.3-5 Prozent des Warenwertes.Das kann ich aber nicht genau sagen.Ich hab diese Berechnung in der Vergangenheit immer ausgeschlossen.
Das sind dann nochmal 5-8 Euro obendrauf.Alles in allem sind das ca.218,-Euro.
Bleibt nur zu hoffen das das Packet im Juli ankommt.Denn dann ändert sich wieder der Zollinterne Kurs.Vielleicht zu deinen Gunsten.;)
Stellt sich nur noch eine Frage.Welche Gebühr wollen die Chinesen erstatten(MwSt oder Zoll)?Meiner Erfahrung zufolge bezieht sich dieser "Service" darauf,diese Gebühren von vornherein zu umgehen.
Hoffe geholfen zu haben.
 
... Ich habe auf der Shopseite die Währung auf Euro umgestellt und genau dieser Betrag dann auch in Euro mit PayPal bezahlt. Also am Wert hat sich nichts geändert.
Bisher habe ich auch bei teureren TabletPCs (Windows7 , Preis rund 350€) nur 19% beim Zoll bezahlt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt daran das Tablets auch nicht zollpflichtig sind
 
Der Ausprobierer schrieb:
Meiner Erfahrung zufolge bezieht sich dieser "Service" darauf,diese Gebühren von vornherein zu umgehen.


Was Ausprobierer hier (zurecht mit kritischem Unterton) dezent andeutet (nämlich das Deklarieren eines geringeren Warenwertes durch den Absender), bedeutet de facto, daß ein solches Vorgehen Beihilfe zur Umgehung der deutschen Einfuhr-/Zoll-/Steuerbestimmungen, also illegal ist.
Derartige zweifelhafte Praktiken (sei es mit oder ohne Wissen des Käufers) werden hier bei A-H nicht diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier auch nicht um zu niedrig deklarierte Pakete sondern das der Shop einem die tatsächlich entstanden kosten durch den Zoll ersetzt. Wenn man sieht das das gleiche Gerät auch für gut 120€ verkauft werden kann in China macht dieser Versender auch kein minus dabei...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, rockabilly, auch ich habe den Thread verfolgt.
Aber wovon Der Ausprobierer in seiner zitierten Aussage (ganz offensichtlich) spricht, ist eben genau die (leider häufige) Praxis von China-Shops, Waren zu niedrig zu deklarieren - um den "voraussichtlichen" Endpreis für den Kunden niedrig zu halten (& ihn damit eher zum Kauf zu "motivieren").
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.654
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.160
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten