ifive X2 8.9 / rk3188 (Unbedingt "@alle" in Beitrag #265 beachten!)

Liegt wohl am Chrome - ich habs mir jetzt auch einfach mal bestellt :)
 
Ich benutze Chrom und den Opera mini, mit beiden konnte ich noch kein Ruckeln feststellen. Bin mit dem Pad soweit zufrieden...

Gesendet von meinem ifive X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MFinchy
@rockabilly, will das Teil ja nicht schlecht machen, aber "zufrieden" ist immer so eine Sache, mit solch eine Aussage hatte ich hier schon einmal eine Negative Erfahrung gemacht.... Welche Note (1-6) würdest du den Gerät denn geben?
 
@rockabilly
Ist das IPS schön hell?-also auch draußen.
Wie empfindest Du den Sound? Hoffentlich nicht blechern?
Für mich gibt es 5 Gründe für das ifive x2:
- schnelle Hardware
- HD-Auflösung (hatte das Chuwi v88 - 8“ und 1024x768 - ausgefranste Schrift)
- Stereo-Frontspeaker
- Größe (10“ zu groß, 7“zu klein (8“ nix vergleichbares)
- Formatfaktor (nicht 4:3 - wegen Movies)

Danke für deine bisherigen Ausführungen.


Gruß anhaltmike
 
@anhaltmike;

- das Display ist sehr gut. Ich habe knapp 50% Helligkeit eingestellt. Mann kann auch automatische Helligkeitsanpassung wählen, die mir jedoch etwas zu dunkel regelt.
- der Klang ist gut, könnte aber ruhig etwas lauter sein.
- dir Kamera hinten macht brauchbare Bilder , ich nutze das Pad ja nicht als Ersatz für einen Fotoapparat aber für die APP "Cam Scanner" gut geeignet. Vorne die sollte für Videotelefonie ausreichen was ich aber nicht getestet habe...
- bisher 2 e-books mit Kindle App auf dem Gerät gelesen ... geht sehr gut!


Gesendet von meinem ifive X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rockabilly
Cool. Danke für Deine schnelle Antwort.
Hatte ich also richtig vermutet, dass die 2. Öffnung neben der Frontcam nen Helligkeitssensor ist.
Echt cool.
Tipp für eine höhere Lautstärke (bei Movies):
“MX MediaPlayer“. Am besten über den Dateiexplorer (Empfehlung: ES File Explorer) auswählen lassen, wenn man einen Film öffnet.
In der Oberfläche (Note) die Software-Decodierung wählen. Somit kann man über die üblichen “15“ hiaus auf Lautstärke “30“ gehen. Somit wird ES lauter, als vorgesehen.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
@rockabilly
Danke für deine Antwort.
Das Tab hort sich ja echt verlockend an. :cool:
Wie lange hält dein Akku?
Und wie lange braucht das Tab zum laden?
 
...und nen richtig deutscher Ladestecker?

Gruß anhaltmike
 
Ja, allerdings kann ich nicht sagen ob das nur am Shop lag. Das Ladegerät lag nämlich außerhalb anbei im Paket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rockabilly
Habe jetzt eben alle Seiten zurückgeblättert, aber nix gefunden:
Wo hast Du bestellt? (DE-Netzteil-Service find ich schon gut).
“Modern Combat 4“ - läuft das den auf dem FNF ifive x2 gut?

Mir kitzelt es unter den Nägeln, habe aber Bedenken beim Exynos 5250 - was zu verpassen. Ich beobachte den Thread auch vom “Voyo A15“ und dem “Freelander PD 800 HD“.
- gerade wenn ich an die “t604 “-GPU denke. Andererseits 50% drauflegen?
(Am Rande: Hoffe ja auch noch auf das Nexus 8 (Zoll) mit SD-Karte. Man, es sickert aber auch nix durch.
Aber ich bin schon auch schon dermaßen heiß auf das x2, das ich alle Infos und Videos förmlich verschlinge. Ob ich mich mit dem Warten beherrschen kann? Wie gesagt von den Alternativen zum x2 ist mir bis jetzt nix bekannt.

Gruß anhaltmike
 
...gekauft habe ich bei HongKongGeek. Aber die neuen Preise von 199€bei den deutschen shops finde ich schon einen guten Preis. Das Freelander habe ich auch schon vor 8 Wochen bestellt. Mal sehen ob diesmal der 30.06. eingehalten wird... Auf den direkten Vergleich bin ich auch schon gespannt.
 
Hat das FNF iFive X2 eigentlich sonst niemand? Es ist ja schon eine Weile Verfügbar.


@anhaltmike, kaufe es und berichte dann:)
Außerdem lohnt sich der Exynos 5250 jetzt eh nicht mehr, da der Tegra 4 schon vor der Tür steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tarjan
Stimmt, voll der Umbruch am Markt. -noch der Snapdragon zu erwähnen (Next Nexus-07.2013).

@rockabilly
HKG-und dann nen deutsches Netzteil - ohne Adapter? (oder meinst du nen deutschen Adapter?)

@MFinchy
Pipo m7/m7 pro - stimmt, gibt es doch ne Alternative.
Gute Updatepolitik, gutes Produkt mit guter Qualität.
5400mAh - nix gut, 410g - jeah. Kein Wenn ohne Aber.
Hat scheinbar hinten Stereo und ne gute M9-Optik.
Das Pro mit selbiger Auflösung, wie das ifive x2.

Bis jetzt das ifive x2 mein meistes Interesse.
Ich werde also weiterhin gespannt mit- und weiterlesen.

Gruß anhaltmike
 
... USB-Netzteil (5V/2A) mit Eurostecker! KEIN ADAPTER!!!
 
@rockabilly
...wow...

Gruß anhaltmike
 
Wie lange hält der Akku bei den Gerät?
Und wie lange braucht das Tab zum laden?
 
So lässt es sich etwas besser lesen;)
Google Übersetzer



Hier gibt es auch noch einen weiteren Testbericht (übersetzt): translate.google.de/translate?hl=de&ie=UTF8&prev=_t&sl=auto&tl=de&u=http://theaudiology.blogspot.sg/2013/06/unboxing-review-of-fnf-ifive-x2-89.html

Im Original: Audiology, the tablet blogger & reviewer!: Unboxing & Review of FNF ifive X2 8.9" 1920x1200 IPS RK3188 Android Tablet



@theone7, laut dem Bericht hält der Akku ca. 7-8 Std. und das Aufladen von 0-100% dauert ungefähr 5 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich gab irgend was nicht richtig gepeilt.
Kann es sein, das das FNF ifive x2 per Usb-Anschluss geladen wird und evtl. auch über diesen Port auch am PC? Dann müsste es in diesem Fall auch einen USB-OTG geben.
Hab ich da was übersehen?

Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.689
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.168
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten