ifive X2 8.9 / rk3188 (Unbedingt "@alle" in Beitrag #265 beachten!)

Ich finde das jetzt nicht weiter tragisch, sowas zerstört so kleine Firmen wie J4 eben sogar Amazon macht das wenn mans übertreibt, bzw bei einer gewissen Quote von Widerufungen :D
 
Deine Entscheidung;) Ich habe so etwas aber bisher bei keinen Shop erlebt. Andererseits glaube ich nicht, das anhaltmike bei J4 Bestellen wollte. Weil das wären ja dann ca. 800€ per Vorkasse....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Auf slatedroid fragen die User jetzt auch schon, was mit dem ROM nicht stimmt (FNF ifive X2 - SlateDroid.com - Page 5) bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe die 4.2.2-"PIPO M6"-rom nun auch mal auf das X2 aufgespielt. Der Nova-Launcher sagt mir nicht zu. Riesige Symbole und weig Platz... sooo blind bin ich dann doch noch nicht. Da hat mir der AOSP-Launcher im "kasty-fnf_ifive_x2-411-109-rooted3" besser gefallen. Antutu kommt bei mir nur noch auf 15425 Punkte, also über 1000Punkte weniger als zuvor...
Gefühlt läuft aber alles flüssig und rund, soweit man das nach 20Minuten schon sagen kann.

Ach ja, Ich habe mal die Flash-Anleitung mit dem "iFive Device-Manager" grob eingedeutscht (Google). Sollte ausreichen wenn man ansonsten unsicher der Handhabung ist ... ANLEITUNG IN TEILWEISE DEUTSCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dächte man konnte doch eigentlich die Größe der Symbole beim Nova-Launcher ändern. Kann es jetzt aber leider nicht testen.

Ansonsten vieleicht mal ro.sf.lcd_density in der Build.prop kontrollieren. Alternativ kann man dafür aber auch die App "LCD Density Modder" nutzen. Übernehme aber keine Haftung falls was schiefgeht;) Android reagiert manchmal sehr empfindlich auf Veränderungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antutu-Punkte kann ich vorerst bestätigen.Aber was ist dir wichtiger 1000 Pkt.mehr oder eine flüssige Bedienung.
Ich habe in den Systemeinstellungen die Schriftgröße auf KLEIN gestellt,den Apex-Launcher installiert und alles angepasst.Das sieht dann so aus.Da kann man doch nicht mehr meckern.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    557,6 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    525,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Für viele sind Benchmarks das wichtigste, aber eigentlich ist dies nur ein relativer Wert, um verschiedene Geräte/Einstellungen zu vergleichen.
 
Sehe ich genau so. Mich interesiert noch, wie es eigentlich mit der Farbqualität des Displays aussieht. So das Übliche...Schwarzwert, Kontraste, Blickwinkel usw.
 
Wird schon noch klappen....

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das ifive X2. Gibt es eigentlich schon etwas neues zu der 32GB Version? Google Übersetzer
 
Wie gut ist eigentlich das 16:10 Format zum Surfen und lesen von z.B pdfs geeignet? Ich denke mal, das ist relativ optimal, oder? Sowas nettes zwischen 16:9 und 4:3 :) Und wie gut ist das Display (farblich gesehen)?
 
Ehrlich gesagt würde ich trotzdem zumindest bei einem deutschen Händler bestellen, falls es mal einen Garantiefall gibt. Und zurückschicken ist da sicherlich auch einfacher :)
 
hi

die 32gb gibt es doch beim ali bei einigen händlern...


tarjan schrieb:
Wird schon noch klappen....

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das ifive X2. Gibt es eigentlich schon etwas neues zu der 32GB Version? Google Übersetzer
 
Ich glaube bei j4 für zwanzig Euro Aufpreis.
 
Ich möchte nur kurz eine Beobachtung mit der 4.2.2-Pipo-rom auf dem X2 weitergeben. Wobei es nicht unbedingt an der rom gelegen haben muss, da ich auch den Launcher getauscht hatte (GoLauncherEX, Nova aber nicht deinstalliert) oder anderer Software.
Und zwar ließ sich das X2 aus dem Standby heraus nicht mehr einschalten. Auch bei Anstecken des Netzteil kein aufwecken. Habe die Knöpfe dann immer und immer wieder in allen möglichen Variationen gedrückt bis dann doch nach einiger Zeit ein Neustart erfolgte aber der Touch nicht funktionierte. Darum habe ich dann zur Sicherheit direkt wieder eine iFive X2- 4.-rom (wenn auch die von Kasty) geflasht. Nun ist alles wieder OK ... :thumbsup:
 
@Rockabilly,
...na “Gott sei Dank“ ist wieder Alles o.k.

Schließt die SD-Karte eigentlich ab (oder verschwindet komplett im Gerät) oder steht SIE etwas heraus?
Und wie sieht es jetzt im Langzeittest mit der Akkuzeit aus? Gab es da noch eine Steigerung (mehrmaliges Laden).
Eine original 4.2.2 von FNF ist noch nicht zu erhalten?

Gruß anhaltmike
 
Bei mir schließt die mSD nicht 100% mit dem Gehäuse ab, sondern steht minimal hervor.
Eine orginale iFive X2 4.2.2-rom gibt es wohl noch nicht, hoffe mal das diese noch kommt und dann auf SDK 2 aufbaut...
Die Akkulaufzeit war doch schon von Beginn an sehr gut. Besonders die sehr geringe Entladung im Standby ist Super. In Betrieb ist der größte Verbraucher der Bildschirm ...
 
@rockabilly,
Schönen Dank. SDK2.0 wäre sehr geil. Gibt dem ifive noch nen richtigen Schub. Die SD-Karte hat beim Chuwi 2-3mm herausgestanden.

@MFinchy
So sehe ich das auch.

Gruß anhaltmike
 
... mSD steht bei mir ca. einen halben Millimeter über. Nichts was mich daran stören würde oder ich Angst um meine mSD haben müsste. Das einzigste was mich am Gerät bisher etwas stört ist das Displayglas. Das nimmt nämlich sehr schnell Fingerabdrücke auf, lässt sich aber nur schlecht reinigen...
 
bei j4 ist es 20€ teurer geworden :( gestern stand es noch bei 199€, nun bei 219 :(
hätt ichs doch gestern schon bestellt, aber ich wollte noch bis heute warten bisich mein geld zusammen habe *mist*
 
Ich könnte mir denken dass die den Preis wegen dem Pipo m7pro erhöht haben. Entweder weil sie dieses dann für 199€ anbieten wollen oder weil sie es nicht günstiger verkaufen können/wollen.
Oder 8.9" Tablets lassen sich zu schlecht verkaufen.
Könnte so sein, muss aber nicht. Ist jedenfalls irgendwie blöd...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.715
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.184
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten