ifive X2 8.9 / rk3188 (Unbedingt "@alle" in Beitrag #265 beachten!)

Hallo,
Ich hab das Teil gestern erhalten und der erste Eindruck ist sehr gut.Es ist sehr gut verarbeitet und sieht hochwertig aus.Vorn ist keine Displayschutzfolie drauf und das Backcover kommt in edler Hochglanzoptik daher.Das dieses komplett aus Plastik besteht ist kein Nachteil.Es liegt sehr gut und fest in der Hand.Nich so rutschig wie manch anderes.Nur den umfassenden silbernen Plastikrand hätte man anders realisieren können.Im Lieferumfang befindet sich nur ein Ladegerät mit Adapter und USB-Kabel.
Als erstes habe ich die aktuelle Firmware Vers.1.0.9(mit Root) geflasht da bei der mitgelieferten die Systemeinstellungen abstürzten.Alles funktioniert soweit normal.Das Display (sichtbarer Bereich:19 X 12 cm,16:10) ist ok wenn auch nicht so hell wie beim Chuwi V88.Hdmi zum TV geht gut.Den Ton vom Tab kann man seperat zu- oder abschalten.W-Lan schätze ich als mittelmäßig ein ist aber stabil.Signalstärke beträgt laut Wifi-Analyzer zwischen -60 und -65 dB (10m,1 Wand).Der Akku hällt im Moment gefühlt nicht besser und nicht schlechter als Geräte mit 5000 mAh (Chuwi V88,Onda V813).Beim Ladevorgang schaltet sich das Gerät an und bleibt auch an,wenn man es nicht in den Standby-Modus versetzt.Das Ladegerät wird sehr warm und das Tab hinten punktuell handwarm.Bei höherer Belastung (Benchmark) ebenfalls hinten handwarm.
Diese Tasche passt wie angegossen.
http://www.amazon.de/gp/product/B008HRJD0Q/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Eigene Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    52,8 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    55,5 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    56,4 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot3.png
    Screenshot3.png
    288,4 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot4.png
    Screenshot4.png
    380,8 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot5.png
    Screenshot5.png
    69,9 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MFinchy, anhaltmike und theone7
@Der Ausprobierer, Akku hält nicht länger als beim Onda V813 :eek:
Dies würde ja nur eine Laufzeit von ca. 5-6 Std. bedeuten. Hmm...die bisherigen Berichte hatten aber etwas anderes versprochen :confused:
 
Naja,warte mal ab.Das war der erste Entladezyklus und die Zeit war auch nur gefühlt wie bei anderen Geräten.Effektiv war der Akku von gestern 20.30 Uhr (99%) bis heute 12.00 Uhr (0%)leer.Das Gerät war ununterbrochen(bis auf einige Neustarts)angeschalt (mit W-Lan),aber nicht die ganze Zeit in Gebrauch.
Nebenbei bemerkt finde ich die Akkuleistung von meinem Onda schon sehr gut.Nur sollte diesbezüglich das ifive noch etwas zulegen weil da ja 2000 mAh mehr draufstehen.
Nach ca.5 Stunden ist der Akku vollständig (100%) geladen.Die Wärmeentwicklung beim Ladevorgang nimmt ab ca.30% beim Stecker sowie beim Tab selbst etwas ab.
Das W-Lan schaltet sich im Standby ab oder es bleibt an,je nach Einstellung.Ist das W-Lan aus,dauert es nur wenige Sekunden nach dem Aufwachen aus dem Standby und die Verbindung steht.
Das wars fürs Erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Ausprobierer
Ist es ein USB-Stecker oder ein Runder?

Gruß anhaltmike
 
Geladen wird über USB (Netz sowie PC).DC-in gibt es nicht.
 
Ok Danke.

Grüße an den Norden
anhaltmike
 
Hallo an alle,
Ich habe nochmal ein wenig getestet.
Mit dem hauseigenen Launcher konnte ich mich nicht so richtig anfreunden und die Performance gefiel mir auch nicht.Da außerdem die Systempartition bei der aktuellen Version ein wenig zu klein geraten ist,habe ich diese radikal bereinigt.Inklusive aller Apps die sich problemlos aus dem PlayStore wieder herstellen lassen.Dann das Tab auf Werkszustand zurückgesetzt und den Apex-Launcher installiert.Das Ergebnis ist kleiner Performancegewinn und ein paar MB freien Speicher.
Hier das Resultat: (Man achte auf das Flugzeug :biggrin:)
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    378,3 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    93 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot3.png
    Screenshot3.png
    273,4 KB · Aufrufe: 329
Ich bin ja mal gespannt, ob es ein Update auf Android 4.2 geben wird.
Hier ist auch von einer 32GB Version die Rede: Google Übersetzer
Allerdings, vieleicht ist es aber auch nur wieder eine 16GB ROM + 16GB Flash Version;)


@Der Ausprobierer, sehr schön :D
Übrigens, falls noch nicht bekannt. Ich hatte bisher folgende Custom Roms entdeckt:
FNF iFive X2 Android 4.1.1 custom rooted firmware based on v1.0.9 (2013/05/23) - FNF iFive tablets | ARCTABLET NEWS
iFive X2 RileyROM 1.0
und vielleicht? noch: FNF ifive X2 - SlateDroid.com - Page 5


@anhaltmike, und, wie schaut´es aus, hast du dir das X2 schon bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
Kurzinfo!
Ich kann Erfolg vermelden.Habe gerade 4.2.2 geflasht.Bis jetzt läuft alles sehr flüssig.
 
@Der Ausprobierer
Offizielle FW? Du tust ja recht schnell deine Quellen auf. Kann hier nur Allen Recht sein.
“recht flüssig “ - bezieht sich das “recht “ auf “relativ “?
In so ziemlich vielen Videos “zuppelt“ es beim Wechsel der Seiten.
Ist das ifive x2 (mit der 4.2.2) jetzt so flüssig, wie Dein v88? - Ich hatte ja auch EINS und “schön flüssig“ war es ja.

Gibt es jetzt ne Swipe-Tastatur und ne Mehrnutzersteuerung?

Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

@tarjan
“slatedroid“ - SDK2.0 soll dem RK3188 und der Mali 400 ja wohl so nen richtig guten Schub geben.
(hatte ich beim PipoM9-Thread gelesen).
Das wird jetzt recht spannend für das ifive (wenn es um das FÜR und WIEDER geht).

Gruß anhaltmike
 
tarjan
Richtig,dieses Rom.Es ist vom Pipo m6 mit Nova-Launcher.Gerootet ist auch schon.

anhaltmike(viele Grüße)
Tastatur mit Bewegungseingabe gibt es und irgentetwas von Mehrnutzersteuerung habe ich auch gelesen.Und wenn ich sage flüssig dann meine ich flüssig.Kein Vergleich zu der ausgelieferten Version.Wischen,blättern,Gesten,Videos,Bilder ales läuft bis jetzt sehr sehr gut.
ICH WILL NIX ANDERES MEHR!
 
@Der Ausprobierer, :thumbsup:

Bist ja sehr mutig, ich hätte die nicht geflasht. Du machst ja deinem Namen alle Ehre;)

Und sehr flüssig läuft die auch noch......Oh Mann, du weißt echt, wie man einem den Mund wässrig macht:D
 
Du bist schuld.Du hast den Link gepostet.Ich hab nur 4.2.2 gelesen und dachte,das ist es.
Ich hab gerade ein kleines Problem.Ich hab den Launcher gelöscht.Nun startet es nicht mehr.Nochmal alles von Anfang.
 
@tarjan
“Mund wässrig machen“ - auf den Punkt gebracht. Genau so ist es.

@Der Ausprobierer
Die Oberfläche ist jetzt ein Pipo, verstehe ich DAS richtig?
...du Verführer ! (grins):love:

Gerade gesehen - das Pipo m6 hat Retina-Auflösung.
Was/Hast Du da (was) modifiziert?

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Ausprobierer, Immer ich...Hab ich ein Pech :D
Naja, den Launcher sollte man eigentlich nicht löschen, zuviel Probiert;)


@anhaltmike, Er hatte das ROM von dieser Seite geflasht, was ich auf Seite 9 gepostet hatte: FNF ifive X2 - SlateDroid.com - Page 5
Ja das wäre ja cool, wenn jetzt durch die Firmware auch noch die Auflösung höher wäre:)

Nur gut das ich schon bestellt hatte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@tarjan
Ach, DIE ist schon modifiziert (mit der Auflösung natürlich nach unten).
...wäre geil, wenn's so einfach wäre...

Gruß anhaltmike
 
Das mit der Auflösung geht selbstverstaendlich nicht da wurden dann nat. Die Treiber fuer das Display vom x2 angepasst angepasst :D, zumal das Seitenverhaeltnis auch ein anderes ist ;)
 
Ich hab da noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    202,9 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    30 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    32,7 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot3.png
    Screenshot3.png
    45,8 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot4.png
    Screenshot4.png
    39,4 KB · Aufrufe: 301
Na toll, jetzt fehlt nur noch das sich der Antutu Score noch gesteigert hat...
Ich glaub ich schau hier erst wieder rein, wenn ich das Teil habe :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.673
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.164
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten