iFive x2: ROM Collection (official & customs)

Sodele - nachdem mein X2 nach dem deep sleep etwas Probleme mit dem Lagging hatte hab' ich die Foren nach Alternativen durchforstet - und ich wurde fündig. Von ein paar fleißigen Asiaten ist ein ROM entstanden, das auf dem Original 1.18'er ifive ROM basiert und meine Lagging Probleme beseitigt sowie die WLAN Performance noch etwas nach oben schraubt:

http://www.5fans.com.cn/thread-78034-1-1.html

Das ROM wird als 2222-ROM geführt und hat folgende Modifikationen:

1. Open ROOT
2.40 level volume adjustment
3. streamline several unwanted software (Google software intact)
4. Interface beautify
5 web browsing and third-party software to remove part of the push advertising
6 for the official firmware 1.1.8 using MX Player video playback with subtitles appear when the caption text font sizes Fixed issue
7 battery indicator optimization
8. boot cold start speed boost
9. interface element is resized. Zoom a little desktop icon
10. task bar to add volume keys
11. wallpaper fixes ( tomic193 provide technical support )
12.skin2.5 hide the taskbar after adding back key function ( tomic193 provide technical support )
13. added to the status bar landscaping features ( just install an apk, no need to modify system files) ( tomic193 provide technical support)
14. software part of the interface to improve fluency slide
15. Updated lock screen wallpaper, bringing 10 new pictures
16. Integration NOVA starter, right comes with the starter does not like alternative
17.wifi performance, increase the maximum power
18 key tone effect replacing water droplets

Der User TaMan von Slatedroid hat das ROM zum schnelleren Download wie folgt zur Verfügung gestellt:

2GB Variante:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3989284/X2%20rom/%E3%80%902222%E3%80%91ifive%20X2-20131001V1.1.8-V2--2G.7z

4GB Variante:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3989284/X2 rom/【2222】ifive X2-20131001固件--基于V1.1.8-V2版--4G.7z

Happy testing

Jo
 
  • Danke
Reaktionen: kage, tobago, rockabilly und eine weitere Person
Kann man bei diesem Rom mehrere Benutzer anmelden und beinhaltet es eine Multiwindow Funktion?
 
Hallo, avant,
bitte liefere noch eine deutsche Übersetzung Deines Beitrags (im Notfall auch von Google), so daß auch nicht-englischsprachige User Nutzen aus ihm ziehen können können. Danke.
 
avant schrieb:
nachdem mein X2 nach dem deep sleep etwas Probleme mit dem Lagging hatte hab' ich die Foren nach Alternativen durchforstet - und ich wurde fündig....
*Pssst* die [2222] ifive X2-20131001 Custom-FW hatte ich für alle doch schon vor 3 Wochen geuppt:rolleyes2: (siehe), allerdings nur die 4GB Variante (meine DSL Leitung ist nämlich schon seit längerer Zeit ziemlich Buggy). Hast das Ifive X2 Forum wohl nicht mehr lieb avant, das du hier nicht nach passender FW schaust:confused:. Übrigens, an die FW ranzukommen war nicht so einfach! Mein Chinesisch ist nämlich leider nicht so gut:D


@all, hat eigentlich schon jemand diese FW getestet? ifive X2
 
Zuletzt bearbeitet:
tobago schrieb:
** neu & als Vorab-Lösung: AnonFBI's unfficial CyanogenROM 10.1 Port für das iFive x2
Hi tobago:), mit "Vorab-Lösung" tust du AnonFBI aber unrecht. Das aktuelle Build 20131206 läuft Stabil und TOP:thumbup: (hatte das ROM mehrere Tage getestet). Du darfst nicht auf den negativen Kommentar aus dem anderen Thread hören.....es gibt halt immer Leute, die die Arbeit anderer nicht respektieren und alles schlecht machen wollen.
Grüße tarjan
 
Hier gehts ja wieder voll ab, dachte schon da kommt gar nix mehr.
Haben die Roms den 2gb internal Speicher, dann bleiben mir nämlich mehr GB für die großen spiele über.
Danke an euch jungens fürs am leben erhalten des ifive Clans ;)
 
Goldi6 schrieb:
Hier gehts ja wieder voll ab, dachte schon da kommt gar nix mehr.
Wie heißt es so schön: "Totgesagte leben länger":D
 
tarjan schrieb:
Hi tobago:), mit "Vorab-Lösung" tust du AnonFBI aber unrecht.

Moin, moin! sorry, das wollte ich gar nicht, "vorab" bezog sich hier auf non-official, also nicht direkt vom Cyanogen-Team gefeatured :D
aber das PACman-ROM klingt ja mal wirklich großartig! Werde ich wohl morgen auch mal testen müssen :thumbsup:

Schöne Feiertage euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Hallo tobago, ich wollte dich doch nur aus der Reserve locken:D Ist schon in Ordnung:thumbup: Und ja, das PAC-man ROM ist ebenfalls sehr nett, vor allem die ganzen Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe es momentan auch laufen. Ist schon verrückt das ganze......vor ein paar Monaten hatten wir förmlich um ein CM Port gebettelt und jetzt ist - wenn auch inoffiziell - ein lauffähiges CM10.1 & Paranoid Android (PAC-man) verfügbar. Und das beste ist, es kommt noch mehr:) siehe

Grüße
tarjan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago und Holger_p
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago, avant und Holger_p
...aber das es überhaubt ein neues Update gibt bedeutet immerhin das ifive das X2 noch nicht ganz "vergessen" hat.
 
Da gebe ich dir Recht.Solange die Hardware aktuell ist,wird das hoffentlich auch so bleiben.Ich rechne auch mit einem Update auf Android 4.4.
 
Der Ausprobierer schrieb:
Ich rechne auch mit einem Update auf Android 4.4.
Ich hoffe auch drauf. Also auf AliExpress ist das X2 inzwischen wieder gut zu bekommen, es war mal einige Wochen eher rar. War aber gerade die Zeit, wo China Post extrem Probleme mit allen Sendungen gemacht hat, in denen man Akkus oder Batterien vermutete.

Gibts denn vom neuen offiziellen schon wieder eine gerootete Version ohne ifive Skin? Bislang fahre ich mit der 4GB Version von Kasty sehr gut.


Gruß Holger
 
Auf 4.3 und 4.4 hoffen tu ich auch. Aber davon ausgehen kann man leider nicht. Mich freut es, dass solche Updates kommen. Das Tablet ist nach einer Weile schon recht träge, wenn es die Pushes der letzten Stunden nachholt.. Wlan-Fixes sind auch gern gesehen.
Alles in allem freu ich mich, dass immer noch an Feinheiten gefeilt wird :)
Ja, ne clean-Version von Kasty und ich flashe ;)
 
Ich habe die 1.2 installiert, root freigeschaltet und die Chinaapps deinstalliert. HoloLauncher installiert und meine bisherigen Apps mit Titanium Backup zurück gespielt.
Läuft sehr gut bisher, WLAN erscheint tatsächlich stabiler ...
ryjezeju.jpg


(...zuvor hatte mein X2 einen Wert von rund 15700Punkten erreicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... Das sieht sauber aus!


Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App
 
es gibt nun auch eine 1.2-Version von Kasty mit root

"Hier eine rooted custom firmware for the FNF iFive X2 tablet basierend auf der offiziellen 1.2.0 vom 2013/12/26.
(ifiveX2_FW422_V1.2.0_11291100.img / ifiveX2_FW422_V1.2.0_11291100.rar)

Hersteller Revisionsänderunge:
**** 1 aktualisiert die HDMI-Ausgangsfragen
**** 2 zur Optimierung der Systemstabilität.
**** 3 Verbesserte wifi Stabilität...

Custom Firmware Eigenschaften:
-root mit aktueller Version 1.86 SuperSU (kostenlose Version)
-entfernt wurden die meisten chinesischen und unnötigen Anwendungen
-Google Play Store Fixes so das mehr Anwendungen sichtbar sind / compatible
aktualisiert busybox v1.21.0.git (2012.11.29)
-Unix init.d Bootskripte Unterstützung...
-geänderte Berechtigungen auf externen SD-Karte den Schreibzugriff erlauben
-mehr Platz für Anwendungen (/ Daten-Partition) auf 4 GB
-Unterbindet OTA-Updates
-entfernter iFive Launcher, durch Android 4.2 AOSP Launcher ersetzt
-optional ClockworkMod (CWM) Recovery-Paket einfach zu installieren
-NEU! von Oma & Crew RKTablets zusammengestellt Kernel-Module (CIFS, Tuning, LAN, seriell, xpad), ... "
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer, tobago und Holger_p
So,

habe nun auch die neue Kasty Version drauf. Der Reimport meiner Apps hat mit Titanium Backup ganz gut geklappt.
Mein Antut Wert ist exakt auch 18369.

Ob sich das Verhalten am HDMI geändert, habe ich nicht probieren können. Der höhere ANTUTU Wert deutet zumindest darauf hin, dass ein wenig mehr Rechenpower genutzt werden kann. Bislang hatte mein Tablet die AVCHD Dateien immer nur auf dem eigenen Display und nur mit dem ifive Player ohne Lag zwischen Bild und Ton abspielen können. Beim MX Player klappte das nur, wenn man das Tablet beim Abspielen nicht berrührte, also MX keine Bedienelemente einblenden mußte.


Gruß Holger
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer und tobago
Sodele - nachdem wir X2 Nutzer reichlich mit neuen ROMs beschenkt wurden kann ich nach intensivem Testing über die Feiertage und Jahre auch ein kleines Update von meiner Seite geben:
Die CM10.1 lief bei mir wie ein gutes Arbeitstier, nur leider nicht sehr performant und nicht ohne Lags.
Das 1.2'er ROM (egal ob von FNF direkt oder von Kasty) lief von Beginn an ohne Lags und das trotz sehr vieler Apps, vier eMail - Accounts sowie anderen Social Media Accounts und vielen kleinen Zusatztools zur Anpassung an meine Anforderungen.
Ferner habe ich bis heute weder einen Hänger noch einen Reboot zu verzeichnen!
Auch meinen Workaround, den Governor (kurzfristig) auf Performance zu setzen, ist bei der 1.2'er nicht mehr notwendig.
Lediglich den I/0 Scheduler auf "noop" und den SD Cache auf 1024kB setzen und schon fliegt das X2 förmlich.

Das X2 ist für mich mit dem 1.2'er ROM zu einer klaren Empfehlung geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger_p, Der Ausprobierer und tobago

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.635
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.149
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten