iFive x2: ROM Collection (official & customs)

ja, dies hatte ich vorhin auch schon gesehen. War aber noch zu sehr mit CM10 beschäftigt;)
Ich Frage mich nur, welchen Vorteil diese Umsetzung bringt, außer der Metro UI...
 
Hatte mich wie schon angekündigt mal geopfert und Vasylkov´s CM10 Test-ROM kurz getestet: Nach dem ersten Flash und anschließenden Gerätestart extrem ruckelndes Bootlogo. Hatte mir dies mehrere Minuten angeschaut und dann nochmal geflasht. Danach ging der Start problemlos vonstatten. Bedienung schon sehr gut, Ruckler sind mir jetzt eigentlich keine aufgefallen. Die verschiedenen zur Verfügung stehenden Systemeinstellungen sind schon sehr schön. Hatte dann mal Antutu laufen lassen und noch ein paar Fotos gemacht.
Leider geht Bluetooth und WLAN nicht, deshalb wieder runtergenommen.....
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    656,8 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    100,6 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    912 Bytes · Aufrufe: 382
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    115,6 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    122,4 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    50,5 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockabilly, tobago und Der Ausprobierer
Hier mal noch ein paar Impressionen der Kasty FW 4.2.2 based on v1.1.5 23.07.2013 und Vasylkov FW Odex Clean Rooted PipoM7Pro 19.08.2013. Antutu hatte ich drei mal hintereinander ausgeführt.

Kasty FW 4.2.2 based on v1.1.5 23.07.2013:













Vasylkov FW Odex Clean Rooted PipoM7Pro 19.08.2013:













Ich bin ja jetzt auch mal zu Vasylkov´s FW gewechselt und mir kommt es auch so vor, als ob WLAN etwas besser ist. Auch Abbrüche, wie bei der Kasty FW, sind bisher noch nicht aufgetreten, mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt.

Ebenfalls interessant, laut Build.prop:

Kasty FW:
ro.rksdk.version=RK31_ANDROID4.2.2-SDK-v1.04.00

Vasylkov FW:
ro.rksdk.version=RK30_ANDROID4.2.2-SDK-v1.00.00
 
Hab Vasylkovs 1.14er drauf, bin eigentlich zufrieden, würde aber trotzdem mal wieder gerne etwas von einer neuen Rom fürs X2 lesen :)
 
Es tut sich was:
neues Official von iFive - sie überspringen zwei Versionsnummern und sind nun von 1.15. auf 1.18...

blitzschnell, und dazu passend: neues Kasty ROM x2-422-118-rooted4.zip

Beides in Kürze zu finden von schnellen GDrive-Mirrors im OP :D
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6 und rockabilly
Noch scheint das neue Kasty Probleme beim Flashen zu bereiten.
 
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Der Ausprobierer schrieb:
Es tut sich wieder etwas.Eine neue Vasylkov-Rom auf Basis des neuen Tablets von FNF/ifive mini 3.
Mit neuer Oberfläche a la Window 8.

Hatte diese eben auch auf 4pda.ru zufällig gesehen.
Bestätigt doch eigentlich, das es sich bei pro100gamer & Vasylkov um ein und die selbe Person handelt, oder? Hatte ja schon länger den Verdacht...


EDIT:
Es gibt von pro100gamer/Vasylkov auch ein Pipo M9 Pro Port:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.de&sl=ru&tl=en&u=http://4pda.ru/forum/index.php%3Fshowtopic%3D453580%26st%3D1040&usg=ALkJrhhKndAOvt_CtLYqV8RtWLNCRevY3A#entry24246966
 
Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
pro100gamer & Vasylkov um ein und die selbe Person handelt,..
jepp, das stimmt tatsächlich, hatte ich vor ein paar monaten auch noch unterschieden, dann aber festgestellt, dass dahinter eine person steckt :)
 
Ahh, jetzt passts:biggrin:
Besten Dank:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es eigentlich Berichte/Erfahrungen zu den verschiedenen Firmwares?
 
Würd sagen eher nein. In meinen Langzeit Erfahrungsbericht hatte ich auch ein bissel was über das Pipo M7 und kasty Rom geschrieben. Ansonsten sieht's mit Berichten eher schlecht aus. Vieleicht würde ein Thread mit Entsprechender Umfrage etwas Licht ins Dunkel bringen, abe ich denke, dies macht keinen Sinn mehr. Es gibt zwar jede Menge Roms für das coole Gerät, aber die Community hier ist einfach zu klein, und dies wird sich, nachdem man es in DE ja nun auch nicht mehr kaufen kann, sicher nicht bessern. Mittlerweile habe ich es auch aufgegeben..... Kann dir nur den Tip geben, mal alle potenziellen mit zb. Antutu durchzutesten. Dies hatte ich die letzten Tage auch getan. Macht zwar eine Menge Arbeit, aber so bekommt man wenigstens einen kleinen Überblick darüber, welches ROM das vermeintlich schnellste, zumindest im Benchmark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dylan

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.654
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.160
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten