Wo kaufen?

tarjan

tarjan

Dauergast
372
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
Bei AliExpress ist es inzwischen wieder recht gut und sehr preiswert verfügbar.

Kleiner Tipp am Rande: China Post ist in den letzten Monaten etwas sehr zickig gewesen, was den Transport von Geräten mit Akkus betraf. Es wurden vereinzelt Sendungen mit Tablets an den Absender zurückgeschickt. Daher war das X2 auch einige Wochen kaum noch zu bekommen. Inzwischen wird teilweise über die schwedische Post verschickt - das dauert auch drei Wochen, ist aber zuverlässig und mit ein wenig Glück trotz Warenwert über 22 Euro zollfrei...

Auf Ali ist auch das X3 erhältlich, technisch fast baugleich, aber mit größerem Display (10") und mit GPS Empfänger.


Gruß Holger
 
Der Ifive X3 hat auch den neuen EMMC-Speicher, der wesentlich bessere Geschwindigkeiten als den alten NAND bietet.
 
Hallo Ausprobierer,

da hast Du Dir viel Mühe gemacht. Als jemand, der relativ viel in Asien kauft, kann ich allerdings nur dazu raten, eine der beiden großen Plattformen zu nutzen. Also AliExpress oder ebay und beim x2 gibts nur bei AliExpress viele Händler.

Warum?

Erstens verkaufen die gleichen Firmen, die auch einen eigenen Shop haben, die gleichen Produkte auf den Plattformen günstiger und das obwohl sie dort ja Provisionen zahlen müssen. Das billigste x2 kostet in Deiner Liste 179 Dollar, einer der beiden Ali-Links von tarjan bot es für 167 an - jeweils mit Versand.

Zweitens hast Du als ausländischer Kunde mehr Sicherheit durch die Plattform. Zwar ist der Kundenservice von Ali selbst schlecht bis gar nicht vorhanden, aber die Verkäufer sehen sich durch den Druck der Bewertungen und Einstufungen auf der Plattform genötigt, dort einen guten Service zu liefern.

Ali hat eigentlich nur einen Nachteil: Man muss dort mit Kreditkarte zahlen, PayPal nehmen sie nicht (mehr). Wenn man sonst ohne Kreditkarte auskommt, ist das halt blöd.


Gruß Holger
 
Kann man auch bei Ifive Tablet, Android Ifive Tablet, Ifive Tablet PC | Tmart kaufen. Derzeit im Angebot für 149,83 € mit kostenlosem Versand. Hatte dort ein Cover gekauft. Hatte alles reibungslos geklappt. Dort kann man auch mit PayPal zahlen. Insofern hat man ja auch Käuferschutz. Der Service ist bei China Teilen eh problematisch.
 
uehsp schrieb:
Dort kann man auch mit PayPal zahlen. Insofern hat man ja auch Käuferschutz.
Leider nein. Der PayPal Käuferschutz greift nur bei ebay richtig und in vollem Umfang.

uehsp schrieb:
Der Service ist bei China Teilen eh problematisch.

Das stimmt. Das ist digital. Entweder das Ding geht und alles ist gut, oder es geht gar nicht, dann bekommt man sein Geld wieder oder ein Ersatzgerät. Und man hat auf jedem Fall viel Wartezeit und evtl. Rücksendekosten. Geht es danach kaputt - Pech gehabt.

Deshalb kaufe ich fast nur noch über Plattformen - dort sind die Händler wegen der internen Ranking-Bewertungen sehr viel kulanter. Ich hatte mit dem nicht kleinen Versandhaus Tomtop wegen einem RGB-LED Scheinwerfer, bei dem die zugehörige Fernbedienung platt war, nur Theater, weil ich den Fehler gemacht habe, direkt auf deren Seite zu kaufen. Heute kam die Ersatzfernbedienung an. Zwischenzeitlich habe ich eine passende Fernbedienung bei ebay gekauft, die kam schon vor drei Wochen an...

Selbst bei renomierten deutschen Händlern wie Conrad ist das leider so - der Service über ebay oder amazon ist besser und vor allen Dingen schneller.


Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten