App automatisch starten ohne root?

D

duke85

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, ohne sein Smartphone rooten zu müssen, gewisse Apps beim starten des Telefons automatisch starten zu lassen?

Vielen Dank im Voraus
 
Welche Apps sollen das denn sein?
 
Es geht um die app screen Filter damit lässt sich die Bildschirm Helligkeit und ein paar andere Dinge steuern.
 
Ich verwende so eine App, die mit dem Phone gestartet wird. Nennt sich "Brightness Level" oder so ähnlich. Finde ich sehr gut und möchte sie nicht mehr missen. Für alles Andere gibt es ja auch noch Widgets z. B. mit Widgetsoid erstellt, über die man sehr schnell nach Start des Phones alle möglichen Einstellungen vornehmen kann.

LG,
jazzy
 
Kann man mit deiner app auch die soft key Beleuchtung ausschalten?
 
Finde die Frage trotzdem sehr interessant, so könnten Apps auf der SD Karte trotzdem automatisch gestartet werden.
 
Dann mal her mit denVorschlägen :)
 
@duke85: Nein, die Softkey-Beleuchtung kann sie nicht ausschalten.

LG,
jazzy
 
Die Softkey Beleuchtung kann man doch vom Handy aus komplett ausschalten.
 
Beim Xperia active nicht :)
 
hi, ich hab ein kleines programm geschrieben, mit dem ein beliebiges programm nach dem booten gestartet wird (braucht kein root). es basiert auf diesem tutorial.

einschränkungen:
* es sieht schlimm aus und brauch einige zeit um die liste der programme zu laden (keine angst, der schwarze bildschirm am anfang bedeutet nicht dass es abgestürzt ist)
* es gibt einige programme die trotzdem nicht starten, zb ALLE programme die auf der sd-karte liegen. das liegt nicht an mir, sondern daran dass android den "booten-fertig"-befehl gibt, bevor die sd-karte geladen wird
* im moment kann immer nur EIN programm gestartet werden
* das programm selber darf natürlich auch nicht auf der sd-karte installiert werden!

wenn so ein programm wirklich von vielen gewünscht wird, kann ich das gerne weiterentwickeln (icons in der liste, mehrere programme starten usw)
 

Anhänge

  • Autostart_0.1mod.apk
    18,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menschcomputer, moppelg und jna
Geht leider nicht auf ICS Onecosmic RC3.11 :crying:
 
ich versuch das problem zu beheben, ein paar mehr infos wären toll:
* hast du mehrere programme ausprobiert?
* welche app(s) hast du denn getestet?
* bist du dir sicher dass die NICHT auf der sd-karte sind?
* ist meine app auch NICHT auf der sd-karte?
* hast du die app schon mal vorher erfolgreich ohne ics ausprobiert?
 
@hadez: ich war auf der suche nach einem programm, welches mir eine beliebige app autostartet (schwierig - da es in android keinen autostartordner gibt).

mit google fand ich gefühle millionen apps die den autostart von manchen apps verhindern.

aber irgendwie habe ich durch "glück" dann doch deine app gefunden - die stecknadel im heuhaufen.

Bei mir funktioniert deine App 1a - DANKE!
Starte damit die ebenso smarte app "home button".

Grüße
Menschcomputer
 
Lange gesucht endlich gefunden. Läuft super auf 4.0.4. Schön wären mehrere Applications.
 
ich setz mich die tage mal ran und überarbeite die app ein wenig.
 
Hi hadez, tut sich was mit der Auto Start app? Bin schon mächtig gespannt. Lg thaui
 
Nimm doch Tasker dafür. Das ist genau für so was gemacht worden

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
131
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
182
SirMarc
SirMarc
5
Antworten
0
Aufrufe
147
579242
5
Zurück
Oben Unten