App automatisch starten ohne root?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App automatisch starten ohne root? im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
D

duke85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, ohne sein Smartphone rooten zu müssen, gewisse Apps beim starten des Telefons automatisch starten zu lassen?

Vielen Dank im Voraus
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Welche Apps sollen das denn sein?
 
D

duke85

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht um die app screen Filter damit lässt sich die Bildschirm Helligkeit und ein paar andere Dinge steuern.
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Ich verwende so eine App, die mit dem Phone gestartet wird. Nennt sich "Brightness Level" oder so ähnlich. Finde ich sehr gut und möchte sie nicht mehr missen. Für alles Andere gibt es ja auch noch Widgets z. B. mit Widgetsoid erstellt, über die man sehr schnell nach Start des Phones alle möglichen Einstellungen vornehmen kann.

LG,
jazzy
 
D

duke85

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man mit deiner app auch die soft key Beleuchtung ausschalten?
 
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
Finde die Frage trotzdem sehr interessant, so könnten Apps auf der SD Karte trotzdem automatisch gestartet werden.
 
D

duke85

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann mal her mit denVorschlägen :)
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
@duke85: Nein, die Softkey-Beleuchtung kann sie nicht ausschalten.

LG,
jazzy
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Die Softkey Beleuchtung kann man doch vom Handy aus komplett ausschalten.
 
D

duke85

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Xperia active nicht :)
 
H

hadez

Stammgast
hi, ich hab ein kleines programm geschrieben, mit dem ein beliebiges programm nach dem booten gestartet wird (braucht kein root). es basiert auf diesem tutorial.

einschränkungen:
* es sieht schlimm aus und brauch einige zeit um die liste der programme zu laden (keine angst, der schwarze bildschirm am anfang bedeutet nicht dass es abgestürzt ist)
* es gibt einige programme die trotzdem nicht starten, zb ALLE programme die auf der sd-karte liegen. das liegt nicht an mir, sondern daran dass android den "booten-fertig"-befehl gibt, bevor die sd-karte geladen wird
* im moment kann immer nur EIN programm gestartet werden
* das programm selber darf natürlich auch nicht auf der sd-karte installiert werden!

wenn so ein programm wirklich von vielen gewünscht wird, kann ich das gerne weiterentwickeln (icons in der liste, mehrere programme starten usw)
 

Anhänge

  • Autostart_0.1mod.apk
    18,7 KB Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
DroidJunky

DroidJunky

Erfahrenes Mitglied
Geht leider nicht auf ICS Onecosmic RC3.11 :crying:
 
H

hadez

Stammgast
ich versuch das problem zu beheben, ein paar mehr infos wären toll:
* hast du mehrere programme ausprobiert?
* welche app(s) hast du denn getestet?
* bist du dir sicher dass die NICHT auf der sd-karte sind?
* ist meine app auch NICHT auf der sd-karte?
* hast du die app schon mal vorher erfolgreich ohne ics ausprobiert?
 
menschcomputer

menschcomputer

Ambitioniertes Mitglied
@hadez: ich war auf der suche nach einem programm, welches mir eine beliebige app autostartet (schwierig - da es in android keinen autostartordner gibt).

mit google fand ich gefühle millionen apps die den autostart von manchen apps verhindern.

aber irgendwie habe ich durch "glück" dann doch deine app gefunden - die stecknadel im heuhaufen.

Bei mir funktioniert deine App 1a - DANKE!
Starte damit die ebenso smarte app "home button".

Grüße
Menschcomputer
 
T

thaui

Neues Mitglied
Lange gesucht endlich gefunden. Läuft super auf 4.0.4. Schön wären mehrere Applications.
 
H

hadez

Stammgast
ich setz mich die tage mal ran und überarbeite die app ein wenig.
 
T

thaui

Neues Mitglied
Hi hadez, tut sich was mit der Auto Start app? Bin schon mächtig gespannt. Lg thaui
 
E

Erebos

Gast
Nimm doch Tasker dafür. Das ist genau für so was gemacht worden

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - App automatisch starten ohne root? Antworten Datum
0
1
3