1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. miTo82, 12.12.2018 #1
    miTo82

    miTo82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tach zusammen.

    Ich hoffe ich bin im korrekten Unterforum gelandet... Also, ich habe ein Oneplus 6 und benutze den Nova Launcher (Prime). Nun suche ich eine Möglichkeit um meinen Homescreen nach rechts, bzw. links zu "erweitern".
    Ich würde also gerne auf dem Homescreen z.B. nach rechts wischen um den Google Feed / Discover zu öffnen und z.B. nach links um Google Maps zu öffnen. Die Gesten im Nova Launcher erlauben ja leider nur Bewegungen in vertikaler Richtung (die ich auch schon alle belegt habe). Zudem gibt es die Companion App als Zusatz. Damit hätte ich den Feed schon mal abgedeckt...

    Kennt ihr also ne zuverlässige App mit der ich per Wischgeste nach rechts/links Apps öffnen kann (ohne dass sich das mit dem Nova Launcher beißt)?

    Besten Dank im Voraus,
    miTo
     
  2. cad, 12.12.2018 #2
    cad

    cad Android-Guru

    mbefore305 bedankt sich.
  3. miTo82, 13.12.2018 #3
    miTo82

    miTo82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, werde ich mir mal ansehen...

    So wie ich das sehe sollte das ja ohne Root funktionieren, oder (Root brauch man nur, wenn man die Navigationstasten ausblenden will, richtig?)?
     
  4. cad, 13.12.2018 #4
    cad

    cad Android-Guru

    @miTo82 Richtig, es geht dabei um die Navigationsleiste. Wobei auch dort kein root benötigt wird, es geht auch per ADB Berechtigung.

    Für deinen genannten Wunsch aber irrelevant, das geht es einfach so.
     
  5. miTo82, 14.12.2018 #5
    miTo82

    miTo82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab die App nun installiert und bin sehr angetan. Die Animationen sehen klasse aus und ich konnte alles so einstellen wie ich es wollte. Harmoniert auch schön mit der Gestensteuerung meines OP6. Also nochmal vielen Dank für den Tipp!

    Leider funktioniert die "zurück" Funktion bei mir nicht. Es vibriert zwar kurz, aber der Befehl wird nicht ausgeführt. Das ist schade, aber verkraftbar. So wie ich das lese kann man wohl auch eine Geste auf den FPS legen. Da tut sich bei mir aber leider auch nichts...

    Hab mal den Entwickler angeschrieben deswegen. Mal gucken ob sich da was tut...
     
  6. cad, 14.12.2018 #6
    cad

    cad Android-Guru

    @miTo82 ZUrück-Funktion klappt perfekt bei mir (Samsung). Vielleicht geräteabhängig?

    Gute Idee,

    Falls du mit ihm in Kontakt kommst, ich würde gerne die Höhe der seitlichen Berührflächen einstellen könnenh ... ;)
     
  7. miTo82, 14.12.2018 #7
    miTo82

    miTo82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Größe kann man in der App einstellen soweit ich das gesehen habe. Oder meinst du etwas anderes?
     
  8. cad, 14.12.2018 #8
    cad

    cad Android-Guru

    @miTo82 Öhm, ja, wie gesagt die Höhe, nicht die Größe. Ich möchte einstellen, in welcher Höhe von unten gesehen die Bereiche sind. Ich möchte unten noch mehr freien Platz haben.
     
    miTo82 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Lautstärkeregler Individualisierung 19.09.2018
Probleme mit der App "No LED" Individualisierung 13.09.2018
Frage zu Homescreen Bild, Wallpaper Individualisierung 09.08.2018
Uhr im blauen Kreis erscheint statt Home-Screen: welche App ist das? Individualisierung 20.07.2018
Suche Container App - geschlossenes System Individualisierung 24.05.2018
Du betrachtest das Thema "App zum "erweitern" des Homescreens" im Forum "Individualisierung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.