Beautiful - Widget aktualisiert nicht

D

Da Bozz

Gast
Hi,

einige der Widgets aus der Beautiful-Widgets-App aktualisieren zeitweise nicht, sodass zum Beispiel die Uhr die Zeit nicht mehr ändert oder der Wetterbericht mitten in der Nacht auf sonnig steht.
Wenn ich allerdings auf das jeweilige Widget tippe, öffnet sich wie gewohnt die gewünschte Aktion und zeigt die korrekten Daten an.
Wenn ich das System neu starte oder das Widget lösche und neu hinzufüge, ist wieder alles aktuell.

Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe!
 
theflo

theflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft der Dienst für die Hintergrunddaten (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung)?
 
Mathias321

Mathias321

Ambitioniertes Mitglied
Benutzt du eventuell irgeneinen Taskkiller/manager?

Falls ja dann musst du es in die Blacklist schieben bzw. auf Exclude setzen. So das dieser, dir deinen Prozess/dein Widget nicht immer killt.
 
D

Da Bozz

Gast
Mathias321 schrieb:
Benutzt du eventuell irgeneinen Taskkiller/manager?

Falls ja dann musst du es in die Blacklist schieben bzw. auf Exclude setzen. So das dieser, dir deinen Prozess/dein Widget nicht immer killt.
Nein, nicht das ich wüsste, nur den Standard-Taskmanager.

Aber wie gesagt, das ist ja nicht dauernd der Fall, nur manchmal. Aber störend allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carilou

Neues Mitglied
ich schreibe mein prob mal hier rein, dann ersparen wir uns einen neuen thread:

habe heute bei meinem sgs3 einen factory reset gemacht und danach die apps wieder raufgespielt. bei beautiful widgets geht nun die aktualisierung der wetterdaten im widget nicht mehr. schreibt immer "wegen verbindungsproblem konnte die aktualisierung nicht durchgeführt werden" obwohl die inet verbindung funktioniert.

bzgl. konten...ich hab mal nachgeschaut aber bei mir befindet sich beautiful widget nicht bei den konten.

danke für eure hilfe im voraus
 
Oben Unten