1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Defqon-Jan, 15.05.2017 #1
    Defqon-Jan

    Defqon-Jan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich habe mein Huawei Honor 5C zuerst von Android 5 auf Android 6 und später auf Android 7 dann (ohne Root oder ähnliches, ganz normales vorgegebenes Systemupdate) geupdatet. Von Beginn an lief auf dem Homescreen diese (Simple Binary Clock – Android-Apps auf Google Play) App nicht. Und dieses Problem besteht auch weiterhin. Ich weiß, dass Benachrichtigungen etc. alle in den aktuelleren Android-Versionen komplett erneuet wurden (jede App 3 verschiedene Berechtigungs-Optionen und so weiter), aber auch wenn anfänglich keine Bundesliga-Tor-Notifications ankamen, klappt mittlerweile alles recht zuverlässig. Bis auf eben dieses Widget. Die Punkte frieren einfach (direkt! nicht erst nach einer gwissen Zeit) ein. Wenn ihr irgendwelche Systemwerte von mir braucht, bitte ich um genaue Beschreibung, wo ich diese auffinden kann. Vllt ist ja jemand, der dasselbe Handy besitzt, so lieb, sich diese App auch einmal zu installieren und zu berichten.

    Vielen Dank für Euer Feedback!
     
  2. JonnyElvis, 18.05.2017 #2
    JonnyElvis

    JonnyElvis Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin.
    Du weist schon das es nur ein Widget ist...? D.h lannge auf dem Homescreen drücken und dann widget auswählen.....????

    LG
     
  3. cptechnik, 18.05.2017 #3
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Mitarbeiter

    Interessantes Widget!

    Aber ich habe nichts gefunden außer den gleichen Fehler. In Akku Optimierungen und die Einstellungen des Launchers "redraw"-Einstellungen haben nichts gebracht.

    Gut, ich meine, die App ist seit 4 Jahren nicht aktualisiert worden, da kann sich das ein oder andere schon geändert haben...
     
    Defqon-Jan gefällt das.
  4. Defqon-Jan, 18.05.2017 #4
    Defqon-Jan

    Defqon-Jan Threadstarter Neuer Benutzer

    JonnyElvis ich kann das ja hinzufügen, nur es bewegt/aktualisiert sich nicht.

    cptechnik ja das sieht halt mega gut aus, hab keine andere Binary Clock gefunden, die mir so gut gefällt. Kurios ist nur, dass es unter Android 2.3 bis 4.2 auf HTC & Sony lief. Scheint entweder ein Android 5-7 Problem oder ein Huawei Problem zu sein. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher, da ich noch 2 weitere Probleme neuerdings habe, über die ich vorher nie nachgedacht habe a.k.a. nachdenken musste (siehe meine anderen Threads/Posts).
     
  5. cptechnik, 19.05.2017 #5
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Mitarbeiter

    ... damit meinte ich, dass ich auf meinem Android 7 Motorola auch diese Fehler feststellen und nicht beheben konnte..., somit wäre deine Annahme das wäre ein HTC Problem widerlegt.
     
  6. JonnyElvis, 19.05.2017 #6
    JonnyElvis

    JonnyElvis Android-Hilfe.de Mitglied

    Komisch bei mir geht es bis auf die Sekunden.... Android 5.1.1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
altes Clock Widget von Huawei - nach Update wieder zu bekommen? Individualisierung 15.05.2017
Cutsom Keyboard Shortcuts - Problem Individualisierung 15.05.2017
Huawei Honor 5C - Fragen Individualisierung 15.05.2017