Go Launcher. Gekaufte Themes richtig sichern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Go Launcher. Gekaufte Themes richtig sichern im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
D

Davidbee

Neues Mitglied
Vorerst..... Was mein Handy betrifft, bin ich noch nie so verzweifelt, so viele Anlläufe gestartet, immer wieder gescheitert. Und Google? Na ja, es scheint mal wieder die Phase zu sein, in der man ein Problem hat, dass in ganz Deutschland kein zweiter hat. Darum blieb lange Suche komplett erfolglos. Und das obwohl es um sowas effes wie nen Launcher geht. Ich fang mal an:


Smartphone: Samsung Galaxy Note 2 (nicht gerootet)


Ich bin total scharf auf den Go Launcher wegen der wundersamen Spielereien und den abartig genialen Themes, die es dafür zu kaufen gibt. Und um die Themes geht es hier auch. Man kauft die Themes quasi über den Go Store. Und wenn man sie über den Playstore kauft, muss man spätestens bei der Installation das Ding bezahlen und zwar wieder über die Go Store App. Beim Kauf wird Google also komplett umgangen. Anfangs machte ich mir Gedanken darüber, wie sich denn der Go Store bitte "merken" will, welche Sachen man schon gekauft hat. Z.B. wenn man zwischendurch mal sein Handy resettet hat. Aber irgendwie scheint das zu funktionieren. Wahrscheinlich wird der Kauf doch irgendwie über den Playstore abgewickelt. Das hab ich daran gemerkt, dass ich die Themes nicht mehr neu bezahlen musste, sondern der Download sofort gestartet wurde, dachdem ich meine früheren Themes im Go Store neu rausgesucht und "angeklickt" hatte.


Jedoch (nächstes Problem) schlägt der Download sofort fehl. Schon bei 0% wird ne Fehlermeldung ausgegeben. Aber ich hab natürlich gegoogelt^^. Man sagt, das sei nen allgemeines Problem bei JellyBean mit der Verschlüsselung und sei nicht wirklch zu beheben.
Nun hab ich natürlich weitergedacht und überlegt, wie man denn denn kompletten Zustand des Go Launchers sichern könnte um ihn später genau so wiederherzustellen, mit allen Einstellungen und gekauften Themes. Natürlich hab ich die Sicherungsfunktion bei den Einstellungen des Launchers entdeckt. Diese ist jedoch voll für den Eimer. Es werden zwar die Einstellungen gesichert und welche Verknüpfungen sich auf dem Homescreen befinden. Aber keine Themes. Habe ich getestet indem ich nach dem Kauf eines Themes über diese Funktion ne Sicherung gemacht und das Theme dann deinstalliert habe. Anschließend die Sicherung wiederhergestellt. Alles wird wiederhergestellt außer der Themes. Es ist zum Haare ausreißen! Nützt es vielleicht etwas, wenn man den kompletten GoLauncher Ordner und alle anderen Ordner, die im entferntesten damit zu tun haben können manuell sichert und hinterher wieder zurückkopiert? Das konnte ich noch nicht vollständig testen. Jeder Ansatz ist Gold wert, denn ich hab den Launcher schon mehrfach installiert gehabt und hatte ihn immer wieder runtergeschmissen, weil solche Sachen immer noch nicht geklärt waren. Schon mal 1000 Dank im Voraus!
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Davidbee

Neues Mitglied
Faszinierend. Da schaff ich es wirklich, nen Beitrag zu posten, auf den nicht eine einzige Antwort kommt. Nicht mal das Standardgemecker von wegen "SuFu nutzen!" oder ähnliches. Das ist schon ne Kunst. Und das sogar 2 mal ;-) Denn ich hab im nachhinein festgestellt, dass ich zum selben Thema hier schon mal was gepostet hab. Ebenfalls keine einzige Antwort :lol:.


Aber ist jetzt auch egal. Selbst wenn der Launcher obendrein noch Goldklumpen aus meinem Phone scheißen würde, wär er es nicht wert, dass man sich da so lange nen Kopf drum macht. Ist eh nen Akkufresser und Werbespammer, wenn man nicht für den kleinsten Furz, jedes Plugin, Jede Go App in dem Teil einzeln Geld bezahlt hat. Werds verschmerzen. Gibt ja auch noch andere Launcher wie z.B. den Apex/Nova. Die sind zwar nicht annähernd so stylisch und die verfügbaren Themes eher armselig, aber Schwund ist ja immer. Trotzdem Danke Leute!
 
7

73423

Gast
...leider hängt es hier schon am Verständnis für den Go-Launcher
und für Android im allgemeinen,da fällt jede Antwort schwer.
Gruss ClemBaer
 
Ähnliche Themen - Go Launcher. Gekaufte Themes richtig sichern Antworten Datum
15
2
7