Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Keine Benachrichtigungszahlen mehr in App-Icon

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungszahlen mehr in App-Icon im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Bisher nutzte ich zur Anzeige von Benachrictigungen die App Teslaunread.
Sie erzeugte Zahlen in der Ecke des App-Icons.
Diese werden nun nicht mehr angezeigt.
Diese App ist auch nicht mehr im Google-Store zu finden.

Leider hat mein NOVA-Launcher zwar die Anzeige-Option integriert, aber funktioniert auch nicht.
In den internen Einstellungen meines Huawei kann ich es nicht einstellen.

Kennt jemand eine Alternative dazu?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Vermutlich bist Du auf Android Pie.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Der Nova Launcher funktioniert ab Version 6.1 fehlerfrei. Teslaunread ist nicht mehr erforderlich. Im NovaLauncher gehst du zu Benachrichtigungsmakierung, dort Numerische Punkte auswählen, in der Regel wirst du dann aufgefordert (unten auf den Text klicken) Benachrichtigungen für Nova frei zu geben, dass Menü öffnet sich automatisch. Das wars in der Regel auch schon.
Für den NovaLauncher müssen folgende Rechte noch frei gegeben sein "Dauerhafte Benachrichtigung", "Starten im Hintergrund" "Autostart". Alles andere steht bei mir auf Nachfragen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@cad Hast du ein S8 oder ein Xiaomi Phone? weil auf dem Xiaomi funktioniert es
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Welches Handy nutzt du? Huawei, Samsung oder Xiaomi? es hat sich innerhalb der Rom einiges getan, im März/April gab es auch noch Probleme, was allerdings an der Xiaomi Rom lag.
 
cad

cad

Guru
@Firedance1961 Wir verwenden TeslaUnread erfolgreich auf S8+, S10+ und Tab S3.

Ich bin ja nicht derjenige, bei dem es nicht funktioniert.

Wichtig natürlich, TeslaUnread aus den Akkuoptimierungen herauszunehmen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@cad ok, meine Aussage bezog sich auf ein Xiaomi Phone und kein Samsung, jeder Hersteller fährt da seine eigene Schiene, deswegen auch die Aussage, dass es mit einem Xiaomi Phone, ohne Tesla sehr gut funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sorry mein Fehler, bin davon ausgegangen ich bin im Xiaomi Forum, ist aber allgemein hier.
 
cad

cad

Guru
@Firedance1961 Achso, das meinst du, ok.

Leider kann - geräteunabhängig - der Nova Launcher nicht die Funktionen von TeslaUnread ersetzen. Auch nicht bei Xiaomi.

Siehe verlinkter Thread oben.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@cad hab ich gelesen, Danke für die Info, bleibt die Frage was @JohnDeere möchte, weil er bekommt nichts angezeigt, ergo kein Icon.
 
cad

cad

Guru
@Firedance1961 Was er möchte, ist ja klar. Nova Launcher mit Zähler über TeslaUnread. Funktioniert bei ihm aber nicht. Warum, leider keine Ahnung.

Bleibt nur die sehr unbefriedigende Lösung über die angezeigten Benachrichtigungen in der Statusleiste und den entsprechende Zählerfunktionen von Nova Launcher selbst.

Aber in anderen Launchern ist das wohl auch nicht besser.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich habe Teslaunread über die Webseite downgeloaded und installiert.
Schon das Aufrufen der App gelingt nicht immer. Oft kommt nur ein helles Display und dann kommt wieder nur der Startbildschirm des Handy. Dann wieder öffnet die App normal.

Aber dennoch erhalte ich die numerische Anzeige nur sehr sporadisch.
Habe mein Huawei P20 lite mit Android 9.0 auch schon öfters neu gestartet.
Auch auf den Akkustatus habe ich geachtet.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ist bei mir echt miserabel!
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigungszahlen mehr in App-Icon Antworten Datum
3
3
5