Laucher oder Widget für Outlook Live Tiles gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    launcher win10
M

memento

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo miteinander!

ich bin neu in der Welt von Android und vermisse schmerzlich die LiveTiles die ich von meinem Windows-Phone gewöhnt war. Ich habe auch schon diverse Apps/Launcher ausprobiert die versprochen haben diese Live Tiles abbilden zu können, das hat aber immer nur teilweise funktioniert.

Besonders die Live-Tile des Outlook Kalenders vermisse ich und das hat noch kein Launcher hin bekommen.

Kennt ihr ein Widget bzw. Launcher der das kann?

Bisher probiert habe ich:
  • Win Launcher 2018
  • Square Home 3
  • Launcher 10
  • Launcher for Win 10
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

PS: Die Forensuche habe ich benutzt, es wird zwar über Win10 Launcher gesprochen, aber besagtes Problem immer nur ohne Lösung skizziert. Danke! :)
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich glaube nicht, dass es das in der Qualität wie bei Windowsphone\mobile hier bei Android gibt. Wenn es möglich wäre hätte es MS wohl selbst in seinem Launcher umgesetzt und so noch einige verärgerte Lumiauser besänftigen können.
Aber warten wir es ab. Ich habe mich mit dem Widget des aCalendars und einer täglichen Mail mit meinen Terminen arrangiert.
 
K

Kapiza

Neues Mitglied
@ memento
gerade erst gelesen, das gleiche Problem hatte ich auch und habe nach langen Suchen ein epassable Lösung gefunden die mir Win 10 fast wieder gebracht hat.
Die App ist Square Home, und das Teil ist genial, wenn man sich etwas damit beschäftigt kann man sogar die Live Tiles wechseln lassen.
Ich hatte mir wohl oder übel zu meinem L930 das Honor 8X geholt zum testen. Dark Mode drine und Whicons eingebunden ebenfalls Apps getestet womit die Kacheln erkennen kann.
Outlook Mail ghet Kalender ist ja mit drin und kann mit der Kalenderkachel angezeigt werden sofern Du auch Deinen Live Konto eingetragen hast und als Primär festlegst.
Damit ist Android für mich erträglicher.
Hänge mal ein paar Screenshots an
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten