"Launcher-App" gesucht mit besonderer Fähigkeit

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Launcher-App" gesucht mit besonderer Fähigkeit im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
mbh7711

mbh7711

Stammgast
hallo!

Ich suche eine App, eine Art "Schnelllauncher", der unabhängig von meinem jetztigen Launcher (Apex) arbeitet.

Dieser Launcher soll als App ausführbar sein, wenn diese offen ist, habe ich eine neue "Home-Seite" die sich der des normalen Launchers überlagert.
Auf dieser Seite möchte ich ganz normal andere Apps, Verknüpfungen (ganz wichtig) und wenn möglich (wenn nicht, nicht soo schlimm) auch Widgets (grösser als 1x1) ablegen.
Wenn man die Anzahl der Reihen und Spalten auch noch ändern kann wäre das toll.

Diese App möchte ich dann nämlich mit meiner App "All in One Gestures" verbinden, heißt wenn ich von unten nach oben swipe, wird dieser neue Launcher mit halt den definierten Apps und Verknüpfungen geöffnet, und sobald ich eine App davon angeklickt habe, schliesst sich diese LauncherApp auch wieder.

Ich habe bisher sowas noch nicht gefunden.
SwipePad und PieApp sind leider nicht ganz dafür geeignet, da man entweder keine Verknüpfungen einfügen kann und schon gar nicht erst Widgets oder es sonstige Probleme gibt, wie z.b. dass SwipePad sich nicht ganz normal (also zusätzlich zum swipen) öffnen lässt durch andere Apps wie Tasker z.b. Daher, wie gesagt, soll dieser neue Launcher als App zu öffnen sein und nicht nur durch nen Swipe.

Meine Vorstellung:
Wenn Tasker bestimmte Situationen erkannt hat, soll diese Launcherapp gestartet werden, die mir dann passende Apps und Verknüpfungen anzeigt als Auswahl. Auf meinem homescreen ist nämlich kein Platz mehr dafür da.


Habt ihr Tipps?

Root ist vorhanden.

Da muss es doch was geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Inventar
mbh7711 schrieb:
SwipePad und PieApp sind leider nicht ganz dafür geeignet, da man entweder keine Verknüpfungen einfügen kann und schon gar nicht erst Widgets oder es sonstige Probleme gibt, wie z.b. dass SwipePad sich nicht ganz normal (also zusätzlich zum swipen) öffnen lässt durch andere Apps wie Tasker z.b.
Hi, trotzdem als Anregung:
Es gibt ja noch anderes besseres, sei es Swapps, o.ä.

Vielleicht mal den "Glovebox Side Launcher" mal ansehen. Du kannst Verknüpfungen und auch Widgets einfügen. Beim Antippen eines Widgets wird dies "floating" schwebend über dem Rest des Bildschirms geöffnet.

Es gibt mehrere Stellen, von wo du durch Swipe auf jedem Bildschirm den Launcher starten kannst - jedoch immer alles untereinander, kein x mal x Raster.

Und ja, du kannst den Launcher von Glovebox auch von Tasker aus starten, indem du die eigene Glovebox-Verknüpfung anwählst.
 
mbh7711

mbh7711

Stammgast
hey euch beiden vielen Dank für die antworten, das wird mir sicherlich weiterhelfen, ich teste mal beides aus!
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Ein bisschen spät, aber... Warum nimmst Du nicht einfach so etwas wie Home Switcher? Da kannst Du Deinen voreingestellten Launcher jederzeit mit Druck auf die Home-Taste aufrufen, jedoch nach Aufrufen der App einen alternativen Launcher wählen.
 
mbh7711

mbh7711

Stammgast
Vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall testen!
 
Ähnliche Themen - "Launcher-App" gesucht mit besonderer Fähigkeit Antworten Datum
0
1
6