Problem mit Automodus / CarHomeLauncher

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Automodus / CarHomeLauncher im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Scarface02

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich hab mir bei XDA die Automodus App runter geladen. Nur Gott weiß warum Google den entfernt hat :D

Es funktioniert auch alles ganz gut, ich lasse über NFC den Automodus aktivieren wenn ich das Handy in die Halterung packe. In der Statusleiste ist auch das Automodus Symbol und er startet auch die Automodus Oberfläche.

ABER, sobald ich auf die Home-Taste Klicke geht er wieder auf den normalen Startbildschirm und ich habe keine Möglichkeit wieder auf die Automodus Ansicht zu kommen.

Kennt jemand dafür eine Lösung?
 
thE_29

thE_29

Experte
Ist zwar OT, aber wo gibt es so eine App? ;)
 
S

Scarface02

Erfahrenes Mitglied
Hat denn das Problem mittlerweile noch wer bemerkt?
 
G

gnometech

Stammgast
Das ist ein bekanntes Problem in Jelly Bean.
Gibt aber im Market Apps für einen Workaround. Die simulieren dann einen neuen launcher.
 
thE_29

thE_29

Experte
Muss man heutzutage alles jedem rauslocken oder warum kann man nicht gleich eine vollständige Antwort posten..

Welchen Launcher soll/kann man da nehmen?
 
S

Scarface02

Erfahrenes Mitglied
Hat leider auch bei mir nicht funktioniert.

Die App ist immer abgestürzt.
 
DSC05

DSC05

Stammgast
Nur mal so zur Info. Nachdem Google das offensichtlich als feature ansieht und die fehlende Dock Home Funktion auch in 4.2.2 nicht zurück gebracht hat, ist es seit heute bei cm10.1 (aktuelle nightly) wieder möglich einen car mode launcher zu nutzen.