Probleme mit der App "No LED"

C

Cookie1983

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich bin seit Montag stolze Besitzerin des Huawei P20. Davor hatte ich immer Samsung-Geräte.
Eine meiner liebsten Apps ist "No LED". Ich habe mir immer die entsprechenden Benachrichtigungssymbole für Anrufe oder Nachrichten auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

Seit ich mein P20 habe, klappt das allerdings nur sehr kurzfristig.
Ich habe die App installiert, meine Benachrichtigungen festgelegt und in den Bedienungshilfen NoLED auf "ein" geschaltet. Ausprobiert und es hat klappt - aber immer nur kurz. Nach ein paar Nachrichten erscheint das Symbol nicht mehr auf dem Bildschirm. NoLED ein- und ausschalten und Berechtigungen ein- und wieder ausschalten bringt nichts. Es geht wieder, wenn ich die App deinstalliere und danach neuinstalliere. Wieder nur kurz.
Das ganze tritt nicht nur bei Benachrichtigungen für Whatsapp auf, sondern auch bei entgangenen Anrufen und SMS.

Da es immer kurzzeitig funktioniert denke ich, dass ich so viel nicht falsch gemacht haben kann. Nur woran kann es liegen, dass es dann plötzlich nicht mehr geht?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung parat hätte.

Herzlichen Dank schonmal.

Cookie
 
Danke für die super schnelle Antwort! :)

Punkt 1 war schon wie in deiner Beschreibung angegeben. Punkt 2 habe ich jetzt mal so gemacht wie beschrieben.

App eben wieder deinstalliert und neuinstalliert. Wie sonst auch klappt es jetzt erstmal. Ich hoffe dass es so bleibt und werde berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fabi - Grund: Vollzitat entfernt
Also...
Es hat leider wie oben beschrieben nicht geklappt.
Aus lauter Wut habe ich den ganzen Kram auf Werkseinstellung zurückgesetzt und von Hand wieder eingerichtet, da scheinbar beim Übertragen irgendwas schiefgegangen ist.

Es geht jetzt bedingt. Die Benachrichtigungen werden auf dem Display angezeigt. Aber, wenn ich sie nicht ziemlich schnell ansehe, sondern das Smartphone etwas liegen lasse ist das Benachruchtigungssymbol auf dem Display wieder weg, bis ich dieses wieder entsperren.
Mäßiger Erfolg würde ich mal sagen
 
Hi,

Stell mal unter Einstellen - Akku - Akku Optimierungen bei der App von Automatisch verwalten auf Manuell verwalten

Die Akkusparrichtlinien sorgen gern dafür, dass Apps nach kurzer Zeit in den Tiefschlaf gehen.
 
Danke für den Hinweis, aber das hatte ich bereits geändert.

Manchmal geht es, sogar über einen längeren Zeitraum, dann denke ich es passt. Und ne Stunde später wieder nix.
Langsam hab ich aber auch eine Lust mehr mich darüber zu ärgern.....ist denn och schade, weil ich mich echt an die Symbole auf dem Display gewöhnt hatte.
Aber da ich auch vor NoLED ein Leben hatte das funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es im schlimmsten Fall auch wieder ohne gehen wird ;-)
 
Also, soeben habe ich nochmal etwas rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, das NoLED immer dann nicht funktioniert, wenn ich irgendetwas ändere.
NoLED ist eingeschaltet, die Benachrichtigungseinstellungen entsprechend gesetzt, Rechte bei den Bedienungshilfen aktiviert. Ich teste es und es klappt. Starte ich das Handy neu, oder ändere in irgendeiner beliebigen App eine Einstellung (z.B. dass die Benachrichtigungen nicht in der Statusleiste angezeigt werden sollen), dann klappt es nimmer. Wenn ich NoLED aus- und wieder einschalte, die Berechtigung in den Bedienungshilfen aus- und wieder anschalte läuft es. Bis ich irgendwo das nächste mal was ändere.
Das Komische ist nur, dass mir z.B. keinen entgangenen Anrufe mehr über NoLED angezeigt werden, wenn ich in den Einstellungen von WhatsApp etwas ändere. Oder keine Benachrichtigungen für WhatsApp, wenn ich bei den Anrufeinstellungen etwas ändere. Das war bei meinem Samsung vorher nie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um das Thema hier zu vervollständigen:
Mit NoLED hat es nicht geklappt, egal was ich gemacht habe oder dachte was alles wäre was ich machen kann.
Ich bin inzwischen auf eine andere, kostenpflichtige App umgestiegen, die mir aber deutlich besser gefällt als NoLED. Der Entwickler hat in seinen FAQ detailliert beschrieben welche Einstellungen man wie setzen muss, teilweise auch herstellerspezifisch und das läuft jetzt seit Wochen absolut zuverlässig.
 
Cookie1983 schrieb:
Ich bin inzwischen auf eine andere, kostenpflichtige App umgestiegen, die mir aber deutlich besser gefällt als NoLED.
Hallo, auf welche App bist Du umgesteigen?
 
LED Blinker Pro
 
  • Danke
Reaktionen: dello und TramJens
Hab ich schon länger gemacht. NoLed scheint mir "In-die -Jahre-gekommen" zu sein.
 
Hallo, ich bin neu hier - hatte seit ein paar Tagen Probleme mit Noled - hat mir die Symbole immer erst angezeigt wenn ich auf die HOME Taste gedrückt habe, das war früher nicht. Dann hab ich blöderweise die App deinstalliert, wollte sie über google play wieder installieren. Ich hab sie wohl auch, aber nix is mehr mit Symbolen .. WAS mache ich falsch ???
 
@Sonne23,: Dein Kommentar ist zwar schon ein paar Tage alt.
Entgegen einiger Aussagen funktioniert NoLED auf meinem HUAWEI P20 lite prima.
Belegt nur 1,75 MB Platz, spricht deutsch. Version 6.0.20 gibt es unter NoLED 6.0.20 für Android - Download auf Deutsch
NoLED arbeitet zusammen mit "Fingerabdruck"-Sensor: Benachrichtigungs-Icon (z.B. GMail) wird angezeigt, langes Drücken auf Icon, dann Fingerabdruck, Sperrbildschirm wird beendet und die App wird geöffnet.
 
Gibt ja eine Vielzahl an Beiträgen zu NoLED. Daher mal stellvertretend in diesem eine:
Warnung-NoLED-Google-Protect.jpg
zu NoLED. 😕
Schade eigentlich! Habe ich jahrelang gerne genutzt. Eine Alternative muss ich erst noch testen... 🧐
 
Ich bin mit LED Blinker sehr zufrieden.
 
@Cookie1983 super Tipp. Ist zwar schon älter hier der Thread trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
217
569908
5
5
Antworten
0
Aufrufe
190
579242
5
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
80
holms
holms
Zurück
Oben Unten