PROBLEMLÖSUNG: HOMESCREEN RESIZE FEHLER (Go Launcher und LauncherPro)

Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
17
PROBLEMLÖSUNG
WALLPAPER RESIZE FEHLER (Go Launcher und LauncherPro) SAMSUNG GALAXY S2

Wenn man einen dieser beiden Launcher benutzt kann es vorkommen das das Wallpaper welches im TwLauncher noch normal aussah plötzlich gestreckt/vergrößerst dargestellt wird. Das liegt daran das der Go Launcher und der LauncherPro anstatt 480x800 -> 960x800 verwendet. Das entspricht den Live Wallpaper Maßen.
Gestalltet also euer Wallpaper in 960x800, und das Problem ist behoben.
Anzumerken wäre hier das Querformat im Go Launcher oder LauncherPro.
Da kann man machen was man will da sieht jedes Wallpaper für den Popo aus.

Wallpaper Template
template.jpg


 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Nicht vergessen das Wallpaper Scrolling auszuschalten, sonst scrollt es mit zu den Seiten.

Und die Auflösung ist ja Phoneabhängig.
 
Chriz024 schrieb:
PROBLEMLÖSUNG
WALLPAPER RESIZE FEHLER (Go Launcher und LauncherPro) SAMSUNG GALAXY S2

Wenn man einen dieser beiden Launcher benutzt kann es vorkommen das das Wallpaper welches im TwLauncher noch normal aussah plötzlich gestreckt/vergrößerst dargestellt wird. Das liegt daran das der Go Launcher und der LauncherPro anstatt 480x800 -> 960x800 verwendet. Das entspricht den Live Wallpaper Maßen.
Gestalltet also euer Wallpaper in 960x800, und das Problem ist behoben.
Anzumerken wäre hier das Querformat im Go Launcher oder LauncherPro.
Da kann man machen was man will da sieht jedes Wallpaper für den Popo aus.

Wallpaper Template
template.jpg
Hallo erstmal....
du bist der einzige der annährend tipps gegeben hat wie ich dieses Problem beheben kann hab das ganze forum durchgeschaut aber mit den Fachbegriffen kann ich nichts anfangen.
Ich weiss aber jetzt einfach nciht wie ich die auflösung ändere ich hab das Samsung galaxy ace und cih versuche seit zwei tagen das problem zu beheben hab sogar adw launcher installiert weil ich dachte da ist es besser ist aber genau das selbe problem... vllcht kannst du mir ja irgendwie weiterhelfen:sad:
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
73
holms
holms
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
389
Skyhigh
Skyhigh
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.384
OREO
O
Zurück
Oben Unten