Seal - Professionelle Security App

Für diejenigen die es nicht aushalten konnten, da habt ihr die erfreuliche Nachricht.
 
Ich darf mit Stolz berichten, dass Seal nun im Market verfügbar ist!

Es gibt eine Trial Version die man 7 Tage lang testen kann (einizge Einschränkung ist, dass der Market nicht geschützt wird) und eine Vollversion die 2,19€ kostet.
Ich freue mich auf eurer Feedback!
 
Natürlich seinen preis wert!
 
Ich bin der Autor vom Milestone-Blog und verlose mit freundlicher Unterstützung vom App-Autor 5 Lizenzen für Seal. Unter folgendem Link findet ihr alle weiteren Informationen: [Gewinnspiel] Seal sperrt Apps mit Passwörtern, Mustersperren und Locale-Plugin – und ihr könnt 5 Lizenzen gewinnen! Milestone-Blog

Um eine der 5 Lizenzen zu gewinnen möchte ich folgendes von euch wissen: Vor welcher neugierigen Person wollt ihr mit Seal eure Apps schützen?

Die Teilnahme läuft über meinen Artikel im Blog, also bitte nicht hier im Forum posten ;)
 
Dann mal viel Glück.;)
 
Mal eine Frage:

Ist es denn mögich eigene Situationen anzulegen, in der ich frei wählbare Ordner mit schützen kann? So wurde mir das App in einem anderen Thread erklärt...
 
Nein, du kannst nur Apps sichern, keine Ordner.
 
Schade, dann ist es doch nicht das was ich suche...
 
Richtig...aber du kannst die Apps, mit denen man Zugriff auf die Ordner hätte, sperren. (z.b. Filemanager)
Eine Sicherungsmöglichkeit, die Ordner auch zu schützen, wenn man das Phone an den PC anschließt, kenne ich jedenfalls auch nicht.

MfG
 
Furchensumpf schrieb:
Mal eine Frage:

Ist es denn mögich eigene Situationen anzulegen, in der ich frei wählbare Ordner mit schützen kann? So wurde mir das App in einem anderen Thread erklärt...


Leider ist es noch nicht möglich. Wollenwir mal optimistisch sein und hoffen das dies auch möglich sein wird.
Ich gebe mal bescheid.;)
 
Furchensumpf schrieb:
Ist es denn mögich eigene Situationen anzulegen, in der ich frei wählbare Ordner mit schützen kann?
Danke an euch für die Beantwortung der Frage :smile:
Meinst du denn solche Ordner die man sich auf den Home-Screen legen kann oder Dateiordner?

Gut grundsätzlich mal egal, wie es meine Vorredner schon richtig gesagt haben, ist es nicht möglich mit Seal Ordner zu schützen.
Falls du Ordner auf dem Home-Screen gemeint hattest, können einzelnen Apps im Ordner ganz normal geschützt werden, wenn du sie startest. Und falls du Dateiordner meintest, könnte man Apps wie z.B. Filemanager schützen.


Ich habe es auch mal kurz überprüft. Ordner auf dem Home-Screen werden wohl nie geschützt werden können. Diese laufen komplett intern über den Launcher ab und da hat man als außen stehendes Programm keine Chance dran zu kommen. Nicht einmal mit der root-Methode...

Dateiordner müssten wohl auf OS-/Kernel-Ebene geschützt werden, oder vielleicht durch Verschlüsselung, so dass man nur Quark sehen würde. So etwas könnte vielleicht dann mal bei Version 5.0 oder so kommen :biggrin:
 
Achja fast vergessen, um euch etwas auf dem Laufenden zu halten. Ich arbeite gerade an einem Update dass,

- die Deinstallation durch manche Launcher (Icon lange über Mülleimer halten usw.) verhindert - ist implementiert.
- die Umgehung des Schutzes von GMail oder anderen Apps über Start über die Status-Leiste (neue Email...) verhindert - teilweise implementiert
- Dauerhaftes Verstecken des Status-Icons von Seal - noch nicht eingebaut


Bis zur Fertigstellung des Updates und Tests kann es aber noch ca 3-4 Tage dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: DAEF666
Furchensumpf

Mal eine Frage:

Ist es denn mögich eigene Situationen anzulegen, in der ich frei wählbare Ordner mit schützen kann? So wurde mir das App in einem anderen Thread erklärt...
Vielleicht meintest du die App BioLock?
Sie soll auch Ordner verschlüsseln (nicht schützen) können. Das ganze per Gesichts- oder Iris-scan, alternativ auch mittels Passwort/Muster.
Allerdings gibt es diese App noch nicht, und es ist auch fraglic wie gut (und ob) sie überhaupt funktioniert



PS: sorry für das komische Zitat; krieg' das noch nicht so ganz hin^^
 
Contri schrieb:
Leider ist es noch nicht möglich. Wollenwir mal optimistisch sein und hoffen das dies auch möglich sein wird.
Ich gebe mal bescheid.;)

Wenn so etwas möglich sein sollte, oder manzumindest auch Ordner verschlüsseln kann, dann wird das App weggehen wie warme Semmeln, das kann ich versprechen. Ich habe für so etwas in vielen Foren nachgefragt und es gibt einige User, die auf solch ein App warten, denn dafür gibt es noch keine vernünftige Lösung...
 
Hi,

erstmal: :thumbsup:


sebastian schrieb:
- Dauerhaftes Verstecken des Status-Icons von Seal - noch nicht eingebaut

ein Schnellzugriff auf die (De)Aktivierung sollte aber weiterhin möglich sein, wenn man die Statusleiste herunter zieht. :)

Grüße
 
Furchensumpf schrieb:
Wenn so etwas möglich sein sollte, oder manzumindest auch Ordner verschlüsseln kann, dann wird das App weggehen wie warme Semmeln, das kann ich versprechen. Ich habe für so etwas in vielen Foren nachgefragt und es gibt einige User, die auf solch ein App warten, denn dafür gibt es noch keine vernünftige Lösung...
Tatsächlich? Eigentlich dachte ich, dass es so etwas zuhauf gibt? Ich habe bisher noch nicht nach solch einem App gesucht, was wäre deiner Meinung nach denn eine "vernünftige Lösung"?

Prinzipiell ist die Verschlüsselung von Dateiordnern keine große Sache, mit Seal als "Unterbau" sollte so etwas recht gut machbar sein. Wenn es dann aber in Richtung Verschlüsselung von Kontakten, Mails oder Nachrichten geht wird die Sache deutlich schwieriger...

DAEF666 schrieb:
ein Schnellzugriff auf die (De)Aktivierung sollte aber weiterhin möglich sein, wenn man die Statusleiste herunter zieht. :)
Okay, ich werde versuchen so viel wie möglich/sinnvoll einstellbar zu machen.
 
Furchensumpf schrieb:
Wenn so etwas möglich sein sollte, oder manzumindest auch Ordner verschlüsseln kann, dann wird das App weggehen wie warme Semmeln, das kann ich versprechen. Ich habe für so etwas in vielen Foren nachgefragt und es gibt einige User, die auf solch ein App warten, denn dafür gibt es noch keine vernünftige Lösung...

Das wäre natürlich der Kracher.. Das Geschäft würde boomen.:thumbsup:
 
Contri schrieb:
Das wäre natürlich der Kracher.. Das Geschäft würde boomen.:thumbsup:

wobei mir eine app, die einfach nur eine textdatei mit aes256 verschlüsselt, in der bedenkenlos geheime sachen reinschreiben könnte und man nur mit einem sicheren passwort was auslesen kann, auch schon ein fortschritt wäre.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
wobei mir eine app, die einfach nur eine textdatei mit aes256 verschlüsselt, in der bedenkenlos geheime sachen reinschreiben könnte und man nur mit einem sicheren passwort was auslesen kann, auch schon ein fortschritt wäre.

Die Sicherheit kann man natürlich immer erweitern. Es wird auch immer eine Sicherheitslücke geben die man knacken wird. (Siehe Apple :D)
 
Sehr schick (hatte ich erwähnt, dass ich a) schwarz mag und b) finde, dass die meisten Apps - optisch betrachtet - ausgesprochen lieblos programmiert werden?) :)
 

Ähnliche Themen

Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
180
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
206
SirMarc
SirMarc
5
Antworten
0
Aufrufe
182
579242
5
Zurück
Oben Unten