Seal - Professionelle Security App

Hi Sebastian,
danke für die schnelle Amtwort!
Entschuldigung angenommen:winki:

Ich habe aber einen Vorschlag wie Du mich wieder "entschädigst":rolleyes2:
Ich habe wirklich sehr viele Apps drauf, möchte aber logischerweise nicht alle per Passwort schützen.
Wenn ich nun in "Anwendungen" reingehe, muss ich wirklich ewig suchen und scrollen, um prüfen zu können welche Apps ich bereits berücksichtigt habe.
Gehe ich in "Situationen" und wähle dort eine einzelne zum editieren aus das gleiche. Man muss quasi "Detektivarbeit" leisten, um die markierten Haken zu finden.

Daher Wunsch und Bitte zugleich :
Du kennst sicher das Programm "Droid Wall"?
Dort ist es sehr praktisch gelöst, indem die markierten Apps immer alle am Anfang stehen (markierte alphabetisch, danach erst erst die unmarkierten alphabetisch) und ruckzuck ein Überblick bekommt.

Könntest Du sowas auch integrieren? Es ist sonst wirklich sehr mühsam "auf die schnelle" festzustellen, welche Apps aktiviert sind und in welchen Situationen diese vorhanden sind.

Vielen Dank, Gruß Christof
 
Hallo, seit dem Update bekomme ich Seal nicht mehr aus meinem Taskmanager raus bitte um Unterstüzung.
Mein handy Samsung galaxy i 900
Vor dem Update war das kein Thema.
Gruß,
Marc
 
Christof schrieb:
...die markierten Apps immer alle am Anfang stehen (markierte alphabetisch, danach erst erst die unmarkierten alphabetisch) und ruckzuck ein Überblick bekommt.

Könntest Du sowas auch integrieren? Es ist sonst wirklich sehr mühsam "auf die schnelle" festzustellen, welche Apps aktiviert sind und in welchen Situationen diese vorhanden sind.
Ein sehr guter Vorschlag! Werde ich einbauen :smile:


sirmarc72 schrieb:
Hallo, seit dem Update bekomme ich Seal nicht mehr aus meinem Taskmanager raus bitte um Unterstüzung.
Mein handy Samsung galaxy i 900
Vor dem Update war das kein Thema.
Ich habe intern etwas geändert, deshalb wird es nun wohl im Taskmanager angezeigt. Die Sache ist aber die, dass dies prinzipiell an deinem Taskmanager liegt. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber den Taskmanager den ich verwendet hatte mir auch schon vor dem Update Seal als laufend angezeigt.

Ob ich Seal intern wieder so umbaue, dass es bei manchen Taskmanagern nicht mehr angezeigt wird, weiß ich noch nicht (habe den Umbau nicht ohne Grund getan).
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
sebastian schrieb:
Ein sehr guter Vorschlag! Werde ich einbauen :smile:

Das freut mich!
Ein Symbol zum schnellen scrollen und/oder Suchfilter, um direkt einen AppNamen innerhalb der Listen suchen zu können wäre nicht schlecht, aber das ist natürlich um einiges aufwendiger als eine SORT-Funktion für markierte Selektionen einzupflegen.

Vielleicht kannst Du das aber in die Liste der ToDo's eintragen, wenn Du gerade auf dem Weg der Perfektion bist und eines schönen Nachts langeweile hast:rolleyes2:

Danke und viel Erfolg mit diesem genialen Tool !
 
Hi,
habe mir die APP nun auch geleistet.
Ein Grund für den Kauf war, dass die App nicht weitreichende Android-Rechte braucht, wie bei fast allen anderen Apps auf dem Markt.

Soweit funzt das Teil, allerdings habe ich einen Bug:
Tablet= Galaxy Tab (sauber, also keine veränderte Firmware usw.)

Ich hatte die Telefonfunktion als zu blockierend eingestellt.
Danach stürzte das Sealapp beim Aufruf immer ab. Egal ob ich mein Tablet
neu gestartet habe oder nicht. Sobald die "Blockierliste" aufgebaut werden sollte = Absturz.

"Lösung": Ich nahm die Telefonfunktion aus der Blockierenliste.

Problem 1: ich möchte aber unbedingt das Telefonieren sperren! Ein Hauptgrund für so eine Sicherheitsapp.

Problem 2: auch wenn die Telefonfunktion komplett aus der Blockierenliste entfernt wurde und auch kein Verhalten usw. eingestellt ist,
wird das Telefon jetzt blockiert. Und zwar ohne Absturz :)

Also eigentlich genau das, was es soll. Nur dass es eigentlich so nicht sein dürfte, da ja die Telefonfunktion nicht länger als zu blockieren eingetragen ist.

Hoffe auf Lösung.
Grüße
Urmel

**edit
noch ein Bug:

Wenn ich ein Programm, das auf der Blockierliste steht, über den Market deinstalliere, danach mein Tab neu starte, hängt sich das Tablet zunächst auf, resetet dann autom. nach einer Weile und startet dann wieder normal. Wenn ich dann Seal starte, stürzt es 1x beim Starten ab, danach geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

wie ist den der Akkuverbrauch? Ich hatte vorher den App Beschützer installiert. Morgens das Handy geladen. Vor dem schlafen noch 75% Akku, und jeden Morgen war das Telefon komplett leer. (Desire)

Ich möchte eigentlich nur 5-6 Apps mit entsperrmuster schützen.

Gruß Zille
 
urmel6 schrieb:
Hi,
habe mir die APP nun auch geleistet.
Ein Grund für den Kauf war, dass die App nicht weitreichende Android-Rechte braucht, wie bei fast allen anderen Apps auf dem Markt.

Soweit funzt das Teil, allerdings habe ich einen Bug:
Tablet= Galaxy Tab (sauber, also keine veränderte Firmware usw.)

Ich hatte die Telefonfunktion als zu blockierend eingestellt.
Danach stürzte das Sealapp beim Aufruf immer ab. Egal ob ich mein Tablet
neu gestartet habe oder nicht. Sobald die "Blockierliste" aufgebaut werden sollte = Absturz.

"Lösung": Ich nahm die Telefonfunktion aus der Blockierenliste.

Problem 1: ich möchte aber unbedingt das Telefonieren sperren! Ein Hauptgrund für so eine Sicherheitsapp.

Problem 2: auch wenn die Telefonfunktion komplett aus der Blockierenliste entfernt wurde und auch kein Verhalten usw. eingestellt ist,
wird das Telefon jetzt blockiert. Und zwar ohne Absturz :)

Also eigentlich genau das, was es soll. Nur dass es eigentlich so nicht sein dürfte, da ja die Telefonfunktion nicht länger als zu blockieren eingetragen ist.

Hoffe auf Lösung.
Grüße
Urmel

**edit
noch ein Bug:

Wenn ich ein Programm, das auf der Blockierliste steht, über den Market deinstalliere, danach mein Tab neu starte, hängt sich das Tablet zunächst auf, resetet dann autom. nach einer Weile und startet dann wieder normal. Wenn ich dann Seal starte, stürzt es 1x beim Starten ab, danach geht wieder alles.
Welche Version von Seal verwenden Sie? Es gibt seit einigen Tagen die Version 1.2. Kontaktieren Sie mich doch am Besten mal unter contact [at] sebastianapps [punkt] com

Zille schrieb:
Moin zusammen,

wie ist den der Akkuverbrauch? Ich hatte vorher den App Beschützer installiert. Morgens das Handy geladen. Vor dem schlafen noch 75% Akku, und jeden Morgen war das Telefon komplett leer. (Desire)

Ich möchte eigentlich nur 5-6 Apps mit entsperrmuster schützen.

Gruß Zille
Der Akkuverbrauch sollte nicht hoch sein, definitiv nicht so hoch wie Sie oben beschreiben haben.
Ich konnte (bei mir persönlich) keine Verschlechterung am Verbrauch feststellen und habe auch noch keine Berichte darüber erhalten.
 
sebastian schrieb:
Welche Version von Seal verwenden Sie? Es gibt seit einigen Tagen die Version 1.2. Kontaktieren Sie mich doch am Besten mal unter contact [at] sebastianapps [punkt] com

Ich benutze die aktuellste Version, aus dem Android-Market installiert.
Danke, werde mich mal per pm melden.

Grüße
 
Hallo,

seit gestern ist die Version 1.2.2 im Market verfügbar!
Geändert hat sich das folgende:


Version 1.2.2
  • Behebt Versionsfehler

Version 1.2.1
  • Neu: Support für EasyProfiles!
  • Neu: Sortierung von Apps beim Editieren einer Situation (das geht an User Christof ;))
  • Behoben: Probleme bei gleichzeitigem Betrieb von Seal und Seal Trial
  • Behoben: Absturz nach Ende der Testzeit
  • Behoben: Plug-in lud Daten nicht, wenn Seal deaktiviert war
  • Behoben: Textfehler

Ich wünsche euch viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
sebastian schrieb:
Hallo,

seit gestern ist die Version 1.2.2 im Market verfügbar!
Geändert hat sich das folgende:
  • Neu: Sortierung von Apps beim Editieren einer Situation (das geht an User Christof ;))
Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Danke!
Funktioniert jetzt alles. Auch einige kleine andere Fehler wurden nun beseitigt und scheint wieder stabil zulaufen. In Locale musste ich nach dem Update nicht nochmal alles "nachkorrigieren" wie beim letzten mal, Klasse! Wenn ich noch was finden sollte, werde ich mich melden:flapper:

Ansonsten hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Ich arbeite relativ viel mit Profilen und darin abhägiger Situationssteuerung aus Seal. Gibt es zur Perfektion noch die Möglichkeit einen "Suchfilter" einzubauen, wenn mal bei Dir Luft ist?

Meine Idee wäre so, dass neben dem Register "Anwendungen" ein Register "App-Filter" da ist, bei dem alle Apps aufgelistet sind (die in irgend einer Situation hinzugefügt wurden) und nur eine App-Selektion daraus möglich ist. Unten eine Klickfläche "App-Zuordnungen".

Durch Klick auf diese Schaltfläche eine Ergebnisseite mit allen eingestellten Situationen und dem grünen oder grauen Punkt.
Wenn also Kontakte in 3 Situationen enthalten ist (egal ob gerade aktiv oder nicht) von 20, dann wären diese 3 grün, wenn es nur in 1 ist nur diese eine, u.s.w.
So kann man bei "ungewollten Passwort-Sperren" gezielt prüfen, ob eine App mehrfach in Situationen enthalten ist. Im moment gibt es ja nur die Möglichkeit jede Situation durchzuprüfen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es darin ebenfall aktiviert ist:sad:

Also, wie man sieht, es hilft nicht zu "meckern", dass was schlecht ist, oder nicht geht, oder besser sein könnte, sondern das sage ich immer, einfach mal dem Programmierer mitteilen!
Viele Fehler kennen die Anwender, aber der "Hersteller" gar nicht und dann die Frage:
Wie kann was geändert werden, wenn es niemand meldet???

Daher mein Ratschlag, Fehler immer direkt (und nicht nur in irgendeinem Forum, oder sich mit anderen dazu auszutauschen, wenn es tatsächlich ein nachstellbarer Fehler und kein Anwenderfehler ist) zu melden. Nicht immer, aber in den meisten Fällen hilft es allen !

Gruß Christof
 
Christof schrieb:
Meine Idee wäre so, dass neben dem Register "Anwendungen" ein Register "App-Filter" da ist, bei dem alle Apps aufgelistet sind (die in irgend einer Situation hinzugefügt wurden) und nur eine App-Selektion daraus möglich ist. Unten eine Klickfläche "App-Zuordnungen".

Durch Klick auf diese Schaltfläche eine Ergebnisseite mit allen eingestellten Situationen und dem grünen oder grauen Punkt.
Wenn also Kontakte in 3 Situationen enthalten ist (egal ob gerade aktiv oder nicht) von 20, dann wären diese 3 grün, wenn es nur in 1 ist nur diese eine, u.s.w.
So kann man bei "ungewollten Passwort-Sperren" gezielt prüfen, ob eine App mehrfach in Situationen enthalten ist. Im moment gibt es ja nur die Möglichkeit jede Situation durchzuprüfen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es darin ebenfall aktiviert ist:sad:
Danke für die Rückmeldung! :smile:
So ganz 100%ig bin ich hinter deine Beschreibung noch nicht durch gestiegen. Aber kennst du das Kontext-Menü für jede App (in Seal)? Wenn du im App-Tab lange auf eine App drückst erscheint ein kleines Menü. Dann drückst du oben auf "Details anzeigen" und dann wird dir angezeigt in welchen Situationen die App verlinkt ist. Hattest du nach so etwas (plus Anzeige ob an/aus) gesucht?
 
sebastian schrieb:
Danke für die Rückmeldung! :smile:
Hattest du nach so etwas (plus Anzeige ob an/aus) gesucht?
Ja so in etwa, aber besser wir besprechen dies auserhalb des Forums.
Hat ja nichts direkt mit dem Thema zu tun.
Bis dann, Gruß Christof
 
Wird eigentlich an der App noch weiter entwickelt?
 
MadMurdoc schrieb:
Wird eigentlich an der App noch weiter entwickelt?
Erzähl mal was "verbessert" werden sollte.
Meine Vorschläge wurden umgesetzt.

Mit dieser Aussage kann keiner was anfangen!

Was genau im Detail, würdest Du wie, haben wollen?
Ich bin mir sicher, dass man über alles Sinnvolle reden kann...
 
Meine aussage war eher so gemeint das ich mich wundere das kaum updates kommen was nun nicht schlimm ist.

Aber wenn du so fragst, gibt es hier welche die Probleme mit der root Funktion haben?

Wenn die Schutzfunktion auf root gesetzt wurde kann man das leicht umgehen. Benutze das muster als Eingabe, eine app die geschützt wird kann man entsperren in dem man die zurück taste drückt. Die Schutz abfrage bei root kommt immer erst nachdem eine app gestartet wurde was bei normal nicht so ist.

Daher nutze ich die normale Methode. Gerät ist aber gerootet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seit ich mein Xperia Mini Pro auf Android 4 aktualisiert habe, funktioniert Seal bei mir nicht mehr. (Das Update erfolgte regulär über die Software PC Companion von Sony Ericsson.)

Ich war bislang sehr zufrieden mit Seal, aber nun ist es so, dass sich die App selbst nicht mehr sichern lässt und auch alle vorher per Seal gesperrten Apps sind nun für jeden zugänglich. Kurz gesagt, Seal ist so für mich nicht mehr zu gebrauchen.

Es wäre gut, wenn der Entwickler sich mal melden würde, was er nun zu tun gedenkt, da ich mit dieser Problematik offensichtlich auch nicht alleine bin. Man muss sich nur mal die aktuellsten Kommentare in den gängigen Stores ansehen.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
74
holms
holms
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
191
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
215
569908
5
Zurück
Oben Unten