[Suche] Widgets für 5x5 Layout

korbi

korbi

Erfahrenes Mitglied
29
Hi!
Ich nutze Launcher Pro und habe, wie viele user hier, die Anzahl der Reihen und Spalten auf meinem homescreen zu 5 auf 5 geändert. Somit habe ich mehr Platz, der Nachteil ist allerdings, dass viele Widgets abgeschnitten werden und nicht wirklich mit dem "verkleinert werden" zurecht kommen. Daher dachte ich, es wäre ganz nützlich, wenn wir hiere eine Liste zusammentragen würden, welche Widgets problemlos mit diesem layout funktionieren.
Das erste solche Widget wäre:

Desktop Visualizer (ist auch irgendwie klar)

Über zahlreiche Post würde ich mich freuen!
Schöne Grüße

Korbi

P.S: Ein Wetter Widget würde mich besonders freuen...
 
Du kannst mit Launcher Pro 5x5 die Widgets aber auf 5er Breite ziehen...

Du musst die Widgets markieren und dann bis zum rechten Rand vergrößeren / ziehen...

Funktioniert bei mir einwandfrei und eigentlich mit allen Widgets...

...
 
Ja, das ist mir klar. Das Problem ist aber, dass die Maße andere sind: Ein Widget, was vorher 4 Breit und 1 hoch war hatte 100% der breite vom Bildschirm und ca. 25% der Höhe zur Verfügung. Wenn ich dieses Widget jetzt im 5x5 layout einfüge, dann hat es per Default ja nur noch 80% der Breite und 20% der Höhe zur verfügung. Natürlich kann ich es nun mit launcherpro strecken, aber gerade in der Höhe ist das unpraktisch: Entweder muss ich damit leben, dass etwas abgeschnitten ist, oder ich gebe dem Widget eine Zeile zusätzlich, was dann keine platzersparniss sondern das gegenteil wäre..

Kurz gesagt: im schlechtesten Fall muss ich einem 4x1 Widget 5x2 Zeilen platz geben...

Man ist das anstrengende zu beschreiben, aber ich hoffe es ist einigermaßen verständlich :)

Gruß

Korbi
 
Bei mir konnte ich alle Widgets in die Breite ziehen und hatte keine optischen Probleme damit...

Aber es kann natürlich sein, dass es bei dem ein oder anderen Widget nicht so toll aussieht...

Aber man kann halt nicht alles haben ;-)

...
 
Duffy003 schrieb:
Bei mir konnte ich alle Widgets in die Breite ziehen und hatte keine optischen Probleme damit...

Aber es kann natürlich sein, dass es bei dem ein oder anderen Widget nicht so toll aussieht...

Aber man kann halt nicht alles haben ;-)

...
Es geht ja primär um die Höhe. Die Breite ist nicht so das Problem, da diese gleich ist, wenn du es auf 5 verbreiterst.
Welches Widget nutzt du denn problemlos? hast du auch ein Wetter Widget?
 
Ich nutze das Fancy Widget für Uhr und Wetter ... auf 5er Breite ohne Probleme
 
Duffy003 schrieb:
Ich nutze das Fancy Widget für Uhr und Wetter ... auf 5er Breite ohne Probleme
Hab ich gard getestet. Welche Höhe hat dein Widget? Wenn ich die höhe auf 2 einstell, dann wird bei mir die temperatur unten abgeschnitten...
 
Hab grade erst gesehen, dass du ein Desire hast...

Ich habe ein SGS; da funktioniert das ohne Problem ... einfach mit größer ziehen...

...
 
Duffy003 schrieb:
Hab grade erst gesehen, dass du ein Desire hast...

Ich habe ein SGS; da funktioniert das ohne Problem ... einfach mit größer ziehen...

...
Ah, ok...
Das kann natürlich sein. Vll. wäre der thread dann besser im Desire Forum aufgehoben gewesen...

Grüße

Korbi
 
schaut euch mal launch-x pro an. genial. man kann es in verbindung mit folderorganizer verwenden. geil!
so kommt man auf 7 folder pro zeile
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
379
Skyhigh
Skyhigh
F
Antworten
0
Aufrufe
274
Firehold
F
KST66
Antworten
2
Aufrufe
1.347
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten