Widgets platzieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widgets platzieren im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
H

hike

Neues Mitglied
Hi, ich habe mir einige eurer Homescreens angesehen, und Frage mich ob man Widgets (widgetsoid) in die Statusleiste "ziehen" kann. Bei dem s3mini meiner Freundin sind in der statusleiste Funktionen wie WLAN usw. In der statusleiste.

Und kann man auf der 2. Seite der Statusleiste, da wo die einstellungs shortcuts sind, weitere sachen hinzufügen? Oder brauche ich dazu ein root. Ich möchte mein Telefon nur ungerne rooten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Versuch mal Power Toggles aus dem playstore. Damit kannst du auch Widgets in der Statusleiste erstellen.
 
H

hike

Neues Mitglied
Also ohne Widgets aus Android selbst ist da nichts zu machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Und wie ziehe ich nun das widget in die statusbar?
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Die Widgets aus Widgetsoid bekommt man auch in die Statusleiste, durchforste die App mal.

Ich empfehle aber ebenfalls "Power Toggles".

Und ich bin froh, dass man mir nicht wie bei anderen Herstellern da eine Leiste vor die nase gesetzt hat, sondern dass ich sie selbst zusammenstellen darf.
 
H

hike

Neues Mitglied
Habe es hin bekommen, sogar das Symbol aus der leiste kann man bei powertoggle ausblenden.
Genau wie ich es haben wollte. Vielen dank.

Lässt sich die zweite Seite der statusbar auch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Das geht nur mit root-Zugriff.
 
H

hike

Neues Mitglied
Alles klar danke.