1. ck0rnlie, 28.01.2017 #1
    ck0rnlie

    ck0rnlie Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit meinem neuen Moto X Play mit großem 1080p auf 5,5" Display sind mir die Widgets und Symbole einfach viel zu groß. 4 viel zu groß geratene Symbole passen hier nebeneinander. Wenn man die etwas verkleinern würde, würde ohne Probleme 5 hinpassen. Man könnte viel mehr auf so einem Display unterbringen! Ich komm mir vor als tippe ich auf nem Rentner-Handy rum.
    Besonders nervts mich bei Widgets. Bei meinem alten Xperia Z Ultra mit 1080p Display konnte ich mir meine Mails von 3 unterschiedlichen Adressen in 3 Widgets (2xgmail + 1x1&1) auf einem einzigen Bildschirm anzeigen lassen - schön übersichtlich.

    Das funst jetzt nichtmehr trotz identischer 1080p Auflösung. Es passt grad mal ein einizges!! Widget auf einen Screen. Und das beste ist, das Windget ist in der kleinsten Variante immernoch größer als auf dem Xperia Z Ultra Bildschirm in der kleinsten Variante. Das kann doch nicht sein bei einem Displayunterschied von gut einem Zoll. Beim Moto müsste von Haus aus alles viel kleiner sein!

    Vergleich 1 anhand der Symbolgröße des Play Stores Moto X links im Bild
    Vergleich 2 der Mail- Widgets Moto X rechts im Bild
    P1070304.JPG P1070305.JPG
     
  2. __W__, 28.01.2017 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Das Ganze hängt vom Launcher ab und hat Nichts mit Android selber zu tun. Wenn der installierte Launcher etwas taugt kann man die "Rastergröße" der Homescreendarstellung einstellen. Wenn das nicht einstellbar ist, hilft ein alternativer Launcher z.B. Nova Launcher oder andere => Launcher

    Gruß __W__
     
    ck0rnlie gefällt das.
  3. cptechnik, 29.01.2017 #3
    cptechnik

    cptechnik Moderator Mitarbeiter

    Ich unterschreibe die Aussage von @__W__ hiermit mal...
     
    ck0rnlie und __W__ gefällt das.
  4. __W__, 29.01.2017 #4
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    ... Waschmashine kommt sofort ...:lol:

    Gruß __W__
     
  5. cptechnik, 29.01.2017 #5
    cptechnik

    cptechnik Moderator Mitarbeiter

    Aussage... Aussage, nicht (Kauf-)Vertrag !!!
     
  6. magicw, 29.01.2017 #6
    magicw

    magicw Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du lange auf das Widget drückst, solltest du die Möglichkeit zur Veränderung der Größe erhalten. Ist das bei dir nicht so?
    Das würde ich jedenfalls mal versuchen bevor ich den Launcher wechsle.
     
  7. ck0rnlie, 02.02.2017 #7
    ck0rnlie

    ck0rnlie Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja danke, steht aber oben, "Widget in der kleinsten Variante" Habs jetzt mit nem anderen Launcher gemacht. Leider fehlt jetzt die Funktion dass bei bloßem Berühren das Display kurz angeht. Das kam wohl vom Googlelauncher
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
altes Clock Widget von Huawei - nach Update wieder zu bekommen? Individualisierung 15.05.2017
Binary Clock auf Homescreen - Problem Individualisierung 15.05.2017
Suche individualisierbares Uhr-Widget für Android Nougat Individualisierung 05.02.2017
Widgets in Ordner legen Individualisierung 27.09.2016
Multifunktionales "Widget" Individualisierung 22.09.2016

Users found this page by searching for:

  1. moto z Symbole Größe

    ,
  2. moto z play symbole verkleinern

Du betrachtest das Thema "Widgets / Symbole Startbildschirm zu groß" im Forum "Individualisierung",