AccuWeather.com ... so ein Müll!

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AccuWeather.com ... so ein Müll! im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
theNick

theNick

Stammgast
Hi Ihr Guten...

ich muss mich hier mal abreagieren..

So einen mülligen Wetterbericht habe ich noch nich erlebt!

Letzte Nacht um 1:00 habe ich den Bericht aktualisiert! Es wurde Regen
vorhergesagt... Heute mit fast 25 Grad mächtiger Sonnenschein!

Wie kann das angehen?!?!

So ein Schrott!

Beste Grüße

Nick

Ps. Welche guten Alternativen nutzt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derisses

derisses

Fortgeschrittenes Mitglied
Geb ich vollkommen Recht, hol dir Weather Pro, kostet zwar ne Kleinigkeit, ist aber von der Vorhersage am genauesten . Na ja, einigermaßen seriös sind eh nur die nächsten drei Tage, alles andere gibt evtl die Richtung vor wie kalt, warm etc etc es wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
wo bist du heute gewesen und für welchen ort hat accu-weather das wetter angezeigt ?

heute war es wohl nirgends in deutschland 25 grad und geregnet hat es laut wetterbericht auch fast überall ...

davon abgesehen ist die app wirklich schrott, aber aus anderen gründen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tramp20

Fortgeschrittenes Mitglied
Wild Bill Kelso schrieb:
heute war es wohl nirgends in deutschland 25 grad und geregnet hat es laut wetterbericht auch fast überall ...

Zumindest in SO-Bayern hatte es mittags bei Föhn um die 23 Grad :)
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
theNick schrieb:
Hi Ihr Guten...

ich muss mich hier mal abreagieren..

So einen mülligen Wetterbericht habe ich noch nich erlebt!

Letzte Nacht um 1:00 habe ich den Bericht aktualisiert! Es wurde Regen
vorhergesagt... Heute mit fast 25 Grad mächtiger Sonnenschein!

Wie kann das angehen?!?!

So ein Schrott!

Beste Grüße

Nick

Ps. Welche guten Alternativen nutzt Ihr?
also ich schaue aus dem Fenster wenn ich wissen will was für ein Wetter es gibt.
Vorhersage ist auch heute im 2013 kaum wirklich möglich. Nach 4h sind praktisch alle Vorhersagen bereits wieder wertlos.
Gestern Vorhersage für die Region wo ich mich derzeit in CH befinde:
ca 14° und Dauerregen.

Ich schaue aus dem Fenster:
blauer Himmel, ca 0° zeigt mein Fensterthermometer


Habe früher auf Schiffen gearbeitet, wir haben auch sehr teure Vorhersagen von professionellen Firmen eingekauft, war genau so Zufall dabei, selten war dann Wetter auch so wie vorausberechnet.
Ausser man befindet sich irgendwo in reinem Monsun Gebiet, da ist die Situation immer klar.
Hier in Europa, und dazu noch während der Monsun Wende (das haben wir jetzt) ist eine Berechnung fast unmöglich.

Begriffe Wetter Vorhersage und genau sind in sich selber schon ein Widerspruch.
 
theNick

theNick

Stammgast
Hi,

Wetter.com zeigte am Vortag (tagsüber ) schlechte Prognosen (Regen, durchgehend bewölkt!) Dann hatte ich noch mal nachts um eins aktualisiert
und meiner Kollegin gemailt, dass nix mit Rasenmähen und Biergarten nachher ist!
Als ich heute Morgen wach wurde, fiel ich vom Glauben ab! Wir hatten
hier den Vor- und Nachmittag, bis in den späten Nachmittag durchgehend Sonne! Und verdammt warm...
Die Vorhersagen sind schon immer Plünn! Jedenfalls hier an der Westküste!
Nur war es mir so dramatisch noch nicht aufgefallen!

Beste Grüße

Nick
 
volkskamera

volkskamera

Erfahrenes Mitglied
Accuweather ist doch auf den Galaxy Tab vorinstalliert, bzw. die Daten der Wetter-App werden von dort bezogen.

Funktioniert bisher an meinem Standort problemlos und wenn die Vorhersagen mal daneben liegen, trifft das meist auf alle anderen Anbieter ebenfalls zu.

Ich verwende als App selbst die von 1Weather, weil sie ohne optischen Schnickschnack daher kommt.
Deren Datenbasis kenne ich nicht, bisher läuft es aber gut
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Ich bin auch gerade am Testen von diversen Wetter Apps.
Habe die folgenden Widgets parallel laufen:

wetter.com, Amber home weather, 1weather, Android weather, Yahoo! weather, weather channel.

Bei Android weather sind mir die Icons im Widget zu klein, man erkennt nicht, ob nur eine Wolke oder Wolke mit Regen.
Bei weather channel fehlen mir die Regenmengen, ansonsten nicht schlecht.

Für mich kristallisiert sich wie auch schon früher wetter.com als genauste Vorhersage heraus.

Da finde ich auch das Widget am besten mit dem aktuellen Wetter und die Anzeige der kommenden Tage beim Drauftippen ist auch sehr übersichtlich.
Man sieht dort auf einem Blick die Regenwahrscheinlichkeit und die Regenmengen.

weather pro ist für mich Geldschneiderei.
Da kauft man sicht erst die App und stellt dann fest, dass die für die Widgets auch noch extra Geld haben wollen.
 
B

brianmolko1981

Experte
Ohrensausen schrieb:
weather pro ist für mich Geldschneiderei.
Da kauft man sicht erst die App und stellt dann fest, dass die für die Widgets auch noch extra Geld haben wollen.
Nö, widgets kosten nichts extra.

wetter.com widget aktualisiert sich, zumindest bei mir, nur beim eintsperren, dass heisst, ich kann zuschauen, wie sich die Uhrzeit auf die aktuelle Uhrzeit stellt, wenn ich entsperre.
Keine Ahnung, was da schief läuft bei deren Widgets.
 
D

darky207

Gast
Ich benutz die Bayer agrar wetterapp.
Die ist zwar für Bauern, aber eine genauere hab ich noch nicht gefunden.

MfG


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
volkskamera

volkskamera

Erfahrenes Mitglied
Da sagen die neuesten Kommentare aber, dass man den Ort in der App selbst nicht ändern kann.

Kannst Du das bestätigen?
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
brianmolko1981 schrieb:
Nö, widgets kosten nichts extra.
Stimmt, Widgets kosten nichts extra.
Aber sehr viele andere Sachen.
Normalerweise ist die Grundausstattung der 2.99€-App aber ausreichend.
Bin jetzt auch gerade mit weather pro am Testen im Vergleich zu den anderen Wetter Apps.



Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
W

__W__

Guru
volkskamera schrieb:
... dass man den Ort in der App selbst nicht ändern kann.
Fall du Bayer Agrar meinst, den Ort kann man ändern.
Ist alledings nicht sehr nutzerfreundlich angelegt, diese Favoritenliste.

Gruß __W__
 
P

Puckelacke

Neues Mitglied
Habe zum Thema accuweather auch eine Frage: ein Kollege und ich haben beide ein HUAWEI Smartphone und beide das gleiche Widget mit der Wettervorhersage über accuweather.
Beide aktualisieren die Vorhersage, haben den gleichen Standort und trotzdem unterschiedliche Wetterprognosen: bei mir regnets :sad:, beim Kollegen ist es nur locker bewölkt :cool2: (was auch stimmt....).
Woran liegts :confused2::confused2::confused2:

Gruß
Dirk