Aix Weather Widget Einstellungen

doc23

doc23

Neues Mitglied
0
Hi,
kann mir jemand einen Tip für die Einstellungen beim N4 geben?

Hintergrund: damit dieses fantastische Widget keinen Augenkrebs verursacht, muss man nach meiner Erfahrung stets unter "device profiles" > "portrait (bzw. landscape) demensions" für Höhe und Breite manuelle Vorgaben in Pixeln machen.

Dies ist mir mit meinen anderen Devices (S2 + N7) durch Ausprobieren auch gelungen, jedoch nicht mit meinem N4.

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo, bei meinem Galaxy Nexus habe ich keine Pixelvorgaben gemacht, einfach im Launcher das Widget auf passende Größe gezogen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es bei deinem N genauso sein sollte.

Dazu Hintergrund transparent usw. :)
 
Rak schrieb:
Hallo, bei meinem Galaxy Nexus habe ich keine Pixelvorgaben gemacht, einfach im Launcher das Widget auf passende Größe gezogen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es bei deinem N genauso sein sollte.

Dazu Hintergrund transparent usw. :)

Hallo!
Habe es genauso gemacht :)
 
Ich verwende den Nova Launcher, der alternative Raster auf dem Homescreen zulässt. Vielleicht liegt es daran. Werd ich nochmal prüfen.
 
Den Nova Launcher verwende ich auch. ;)


Wobei mir einfällt, dass es im Quermodus auf meinem Tablet auch schon mal ein Probkem gab. Im Hochmodus allerdings kein Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-26-17-26-13.png
    Screenshot_2013-02-26-17-26-13.png
    23,4 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2013-02-26-17-26-23.png
    Screenshot_2013-02-26-17-26-23.png
    25,5 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2013-02-26-17-26-30.png
    Screenshot_2013-02-26-17-26-30.png
    33,3 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2013-01-19-12-01-46.png
    Screenshot_2013-01-19-12-01-46.png
    213,3 KB · Aufrufe: 462
jy4atuvu.jpg

Hmm, nutzt aber nicht die volle Breite, oder? Auf meinem S2 sieht es so aus.
 
Das wenig hübsche Widget von WeatherPro stört die Optik aber gewaltig :D.

Bei mir nutze ich schon die Breite von 5 Icons. Mein Nova hat aber auch noch etwas Rand eingestellt.
 
Als device model wird bei dir aber Nexus und nicht Nexus 4 angezeigt.
 
Ja, das habe ich ja auch ganz oben direkt geschrieben in meiner ersten Antwort, dass ich ein Nexus nutze.

Aber eigentlich denke ich, dass das kein Unterschied sein sollte prinzipiell.
 
So, habe nochmal div. Einstellungen ausprobiert und nun gefunden, was ich suchte (Aix Weather Widget auf voller Homescreen-Breite und proportional korrekter Darstellung). Hauptgrund war wohl eine nicht optimale Rastereinstellung im Novalauncher. Hier meine Einstellungen im Aix Weather Widget bzw. Nova Launcher:
aqysupy5.jpg

qeha4una.jpg
 
Rak schrieb:
Den Nova Launcher verwende ich auch. ;)


Wobei mir einfällt, dass es im Quermodus auf meinem Tablet auch schon mal ein Probkem gab. Im Hochmodus allerdings kein Problem

Danke!
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
91
micw
M
J
Antworten
0
Aufrufe
128
jdcort
J
H
Antworten
34
Aufrufe
3.226
Herman
H
Zurück
Oben Unten