App gibt keine Push-Nachrichten.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App gibt keine Push-Nachrichten. im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
N

Nokiner

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Apps von Saturn und Mediamarkt. Welches mir jetzt erst bewusst wird, da ich auf eine Verkaufs-Aktion warte.
Seit gut einem halben Jahr erhalte ich von beiden Apps keine Push-Nachrichten mehr. Ich habe bereits (soweit ich es weiss) alle Einstellmöglichkeiten kontrolliert und kann keinen "Fehler" entdecken. Von anderen Apps, z.B. n-tv, Instagram, WDR-aktuell, bekomm ich täglich mehrfach Push-Nachrichten. Also generell funktioniert dies auch. Ich habe auch beide Apps de- und neu installiert

Ich weiss selbst, dass so eine Ferndiagnose schwierig bis unmöglich ist, aber vielleicht fällt einem etwas auf, was fehlt bzw. was falsch ist.
Ich schreibe mal hier soweit alle Funktionen hin, die eingeschaltet sind:

App-Benachrichtigungen (unter alle): on.
Beim Tippen auf die App: Benachrichtigungen anzeigen: on
App-Symbolindikator: on

Apps im Standby: weder Mediamarkt noch Saturn sind dort gelistet

App-Einstellungen
Systemeinstellungen: Hintergrunddatennutzung zulassen: on
App beim Datensparen zulassen: off
Benachrichtungen: zugelassen
Berechtigungen: Speicher und Standort zugelassen
Festlegen als Standard: nicht festgelegt
Unbekannte Apps installieren: nicht zulässig
Datenschutzeinstellung: Notwendig/Komfort/Marketing: alle auf on (auch wenn ich hier gerne Marketing ausstellen würde, habe ich es mal auf on gestellt)

und ich bin eingeloggt.

Findet den Fehler :D ;)

Danke für eure Hilfe/Tipps
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Welches Smartphone hast du?
Denn nicht alle Android Geräte haben die gleichen Einstellungsmöglichkeiten.
 
N

Nokiner

Neues Mitglied
Ähm ups, das wollte ich doch auch reinschreiben... wollte. ;)

Ich hab das Samsung A20e mit Android 10
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
eventuell kann dir das noch weitere helfen Samsung
 
N

Nokiner

Neues Mitglied
Danke. Nein, da ist auch kein Eintrag zu finden. Ich werde mal die Tage bei einem von denen vorbei gehen und den dortigen Service befragen. Vielleicht mit vieeel Glück hat da einer ne Idee (auch wenn ich von denen in diesem Punkt nix halte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Ähnliche Themen - App gibt keine Push-Nachrichten. Antworten Datum
5
2
9