Suche App zur Empfehlung eines Mittagessens

Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
106
Hi,
da es ja gefühlt für alles eine App gibt, wollte ich mal fragen, ob es im Bereich der Koch/Rezept Apps etwas gibt, was meine Anforderungen abdeckt.
Wir haben in der Familie oft die Frage "was essen wir die Tage" - und da wird oft das Gleiche genannt bzw. einem fällt nix ein.
Ich hab mich deswegen jetzt mal hingesetzt und so grob 40-50 Essen aufgeschrieben, die bei uns zum Mittagessen auf dem Tisch stehen - jetzt könnte man das als Liste ausdrucken und drauf schauen, das ist aber blöd, daher der Ansatz mit der App.

Mein Wunsch wäre:
- ich kann jederzeit beliebige Essen eingeben ("Fischstäbchen", "Rinderbraten", "Satee Spieße" etc...)
- ich kann jeden Tag die App nach einem Vorschlag aus allen von mir eingegeben Gerichten fragen, den ich annehme oder ablehne (dann gibt's einen neuen Vorschlag)
- die App merkt sich, wenn ein Vorschlag angenommen wurde (evtl. mit Datum) so dass dieser Vorschlag am Folgetag nicht nochmal kommt bzw. die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt --> so bekommt man eine schöne Rotation rein
- Sahne auf der Kirsche: ich kann Essen als "Sonntagsessen" oder anderswie klassifizieren so dass ich z.B. aufwändigere Essen eher am Wochenende angeboten bekomme

Ich brauche keine Einkauflisten oder Rezeptideen etc... davon gibt's schon genug und die möchte ich auch nicht haben.
Vielleicht kennt jemand ne App, die hier grob oder auch detaillierter taugen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: rfk

Ähnliche Themen

smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
406
Grille86
Grille86
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
65
Daniel Albert
D
5HT2
Antworten
15
Aufrufe
945
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten