Cell Broadcast per SMS als Katastrophen-Warnsystem kommt die nächsten Tage

Bei mir kam nix...
 
Ich bin mir auch immer unsicher, ob die Warnung tatsächlich über Cell Broadcast ankommt oder über die Nina Warn App. Wie kann man das unterscheiden?
 
@jandroid

Du kannst unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > Notfallbenachrichtigungen > Bisherige Notfallbenachrichtigungen nachschauen

Nachtrag: Auf Geräten von Samsung jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@LenaWeb Danke, aber bei Vivo sind die Einstellungen ganz anders aufgebaut, als bei Samsung. Da finde ich keine Einstellung, die sich "Bisherige Notfallbenachrichtigungen" nennt.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@jandroid
Die Suche in den Einstellungen "Notfall" oder "Cell" (für Cell-Broadcast) sollte dich an die richtige Stelle führen. Mit Notfall konnte ich zweimal genau den richtigen Bereich (inkl. der bereits eingetragenen Warnungen) ansteuern.
🙂
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
Jo, ist bei mir auch gerade reingedonnert.

Bei mir auch nicht. Heute zum ersten Mal. Vivo X90 Pro Plus mit Android 13.
Das ist eine Cell Broadcast Nachricht. Hat NRW aktuell ein warntag gehabt? Ich muß wohl noch warten. Eigentlich müsste der Test, wenn in den Einstellungen aktiviert, immer gehen unabhängig ob alle ihn bekommen.

Edit: Habs selbst gefunden, also dass heute in NRW der Warntag war. Deswegen wohl auch die Aktivität hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@orgshooter Wo wohnst du? Nicht alle Bundesländer haben den Testtag gehabt.
 
@DOT2010 das habe ich gestern auch erfahren, dass es nur zwei Bundesländer betroffen hat...
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
LenaWeb schrieb:
Du kannst unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > Notfallbenachrichtigungen > Bisherige Notfallbenachrichtigungen nachschauen

Nachtrag: Auf Geräten von Samsung jedenfalls
Das ist bei Oneplus auch so
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-16-17-28-22-06_a1202a63f5df5ae4ca780f6a6566a2f8.jpg
    Screenshot_2024-03-16-17-28-22-06_a1202a63f5df5ae4ca780f6a6566a2f8.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
83
orgshooter
orgshooter
J
Antworten
0
Aufrufe
121
jdcort
J
JuliaBel
Antworten
0
Aufrufe
200
JuliaBel
JuliaBel
Zurück
Oben Unten