Downloadbare tägliche Zeitung?

C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ich hab mal eine Frage:
Kennt ihr ein App, welches mir den vollständigen Download von Tageszeitungen (am liebsten wäre mir "Die Welt" oder "Die Welt kompakt") erlaubt - gerne auch mit Abogebühren?

Sämtliche Zeitungsapps die ich gefunden habe, erlauben nur den Zugriff auf die mobile onlineseite von Zeitungen. Ich aber möchte gerne Zeitungen auf meinem hoffentlich bald ankommenden Xoom (Wifi) aufm Weg zur Arbeit lesen, ohne das Internet meines Handys sharen zu müssen - zumal es auf der Strecke einige Funklöscher gibt.

Ich weiß dass die "Bild" das mit dem PDF Download hat, aber ich hätte eigentlich schon lieber etwas Anspruchsvolleres als das :)

Da ich in Spanien lebe, kann es auch sein, dass ich einige auf Deutschland begrenzte Suchergebnisse nicht finde. Wäre cool falls jemand vielleicht was kennt - würde dann ggf. so einen Marketchanger nutzen um auf den deutschen Markt zugreifen zu können ;)

Danke schonmal vorab!

Gruß,
cM
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Du kannst prima mit einem Newsfeed oder mehreren arbeiten.

Beispiel SPIEGEL: RSS - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Entdecken

Du suchst dir einen/mehrere Feeds aus und abonnierst sie am PC, z.B. mit dem Google Reader.

Am Handy gibt es gute RSS-Apps, die dir morgens alle Artikel komplett auf das Handy laden, so dass du offline lesen kannst.

Beste Apps dafür:

- gReader
- NewsRob
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ach ich kann die RSS Feeds offline lesen? Das wusste ich gar net :)
Naja wenn das geht hat es sich maybe sogar schon erledigt :D

Gibt es denn auch einen Reader der evtl. mit Tasker kompativel ist, so dass ich quasi einen Task für das Abrufen der RSS Feeds machen könnte?

Vielen Dank schonmal!
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Du kannst z.B. in gReader einstellen, dass er automatisch herunterladen soll alle x Minuten, sofern per WLAN verbunden. Geht bei NewsRob vermutlich ähnlich, hab ich grad vergessen.

Ich meine aus dem Kopf, dass beide genannten Apps ein tasker-Plugin haben (?).
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ok, vielen Dank!
Ich schaus mir mal an.
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Es ist möglich, über Amazon digitale Zeitschriften und Zeitungen zu abonnieren. Die funktionieren teilweise auch in der Kindle-App.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Aber nur FAZ und Handelsblatt als deutsche Zeitungen, soweit ich das sehe. Wenn man das kostenpflichtig möchte, natürlich ok.
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
Es gibt soooo viele gute Newsreader, die gratis sind, z.B. Pulse News, RssDemon, JustReader. Für welchen man sich entscheidet, ist wohl nur Geschmackssache.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Gerald_s schrieb:
Für welchen man sich entscheidet, ist wohl nur Geschmackssache.
Definitiv nicht.

Sachliche Anforderung in diesem Thread ist, dass man Artikel komplett (!) herunterladen kann, um sie offline zu lesen. Das hat nichts mit Geschmack zu tun.

Welcher deiner genannten Reader erfüllt diese Funktion? Ich kenne keinen mit dieser Funktion außer meine beiden genannten.
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
nica schrieb:
Definitiv nicht.

Sachliche Anforderung in diesem Thread ist, dass man Artikel komplett (!) herunterladen kann, um sie offline zu lesen. Das hat nichts mit Geschmack zu tun.

Welcher deiner genannten Reader erfüllt diese Funktion? Ich kenne keinen mit dieser Funktion außer meine beiden genannten.
Hast recht, habe nicht bedacht, dass Newsrob und GReader tatsächlich den kompletten Artikel herunterladen können - begnüge mich immer mit den normalen Feeds.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Ja, ich meist auch. Ab und an aktualisiere ich per WLAN, da ist bei mir eingestellt, dass in diesem Fall eben alle Artikel komplett heruntergeladen werden. Ist schon bequem.
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Habe nun mein Tablet bekommen und verschiedene hier gegebene Möglichkeiten probiert, bin aber nicht wirklich glücklich :(
gReader würde mir ja am Besten gefallen aufgrund der Taskerintegration. Aber es lädt einfach nie die Vollständigen Feeds runter. Immer nur eine kurze 2 Satz Beschreibung. Zwar kann ich auf "Web" wechseln und ich bekomm die Internetseite angezeigt, aber dafür benötige ich Internetzugriff, funktioniert also nicht Live.

Newrob gefiel mir nicht wirklich. Ich fand die Bedienung umständlich und hatte die genau gleichen Probleme wie mit gReader.

JustReader funktioniert! Einziges Problem ist, dass es keinen Taskersupport hat.

Ferner laden alle Tools irgendwie nur 10 Artikel je Feed runter. Egal was ich in den Einstellungen festgelegt habe. Irgendwie habe ich das Gefühl das liegt auch an Google, finde dort aber auch keine Option dies zu ändern.

Readmeoffline funktionierte zwar auch, aber das Design war irgendwie komisch... Taskersupport hatte es auch nicht.

Kann mir denn jemand mit gReader maybe helfen? Ich weiß nicht was ich da falsch mache Oo
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Übrigens noch zur Ursprungsfrage: Man kann Die Welt auch als ePaper runterladen und dann das PDF ansehen.

Probeweise ältere Ausgaben auch kostenlos, die aktuelle halt im Abo.

ePaper Archiv - WELT ONLINE
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also die 30 € ist es mir dann doch nicht wert Oo Dennoch danke.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
coMa schrieb:
gReader würde mir ja am Besten gefallen aufgrund der Taskerintegration. Aber es lädt einfach nie die Vollständigen Feeds runter.
Das musst du in den Einstellungen aktivieren, dann klappt das.
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hab ich, klappt aber nicht.
Was genau muss ich denn einstellen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Schau in den Einstellungen bei Offline Readinf. Offline usage aktivieren. Und auch die Punkte darunter mal überprüfen, wie du es gerne haben willst.

Heruntergeladene Artikel erkennt man bereits in der Liste an einem kleinen grünen Pfeil.
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also, meine Offline Einstellungen:
Offline usage (beta) - Aktivieren
Feed items limit - 50
Autoload cache - markiert
Full content - Normale Seite
Cache feed images - markiert
Load audio - nicht markiert
Videos laden - nicht markiert

Trotzdem lädt er nur die 1-2 Satz Übersicht. Möchte ich den ganzen Artikel lesen muss ich auf Web oben klicken, dann lädt er aber die Seite erst, sprich braucht eine Internetverbindung.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Hmm, bei Full Content hab ich "vereinfacht " eingestellt.
 
Oben Unten