Handy verloren Diebstahl APP Standort

Zuletzt bearbeitet:
Das fragst du ausgerechnet mich? Keine Ahnung wie man Bilder macht, sollte man aber machen wenn es möglich ist.
f3nnek schrieb:
Kann zwar Foto machen und Bildschirm sperren,
Aber das geht anscheinend irgendwie, zumindest kann ER es.

VG
 
@HerrDoctorPhone Du hattest von der Standortfreigabe geschrieben. Die hat nun mal sachlich/technisch nichts mit dem Thema zu tun. Darauf habe ich mich bezogen, ist ja auch eindeutig. Und nun hoffentlich erledigt ;)

Zum Thread bzgl. GPS allgemein hast du doch bereits selbst mit "scheißegal" Position bezogen 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, lasst es gut sein Jungs, wenn man es nicht verstehen will...:]:1f629:
Egal....

Hier geht es um einige Paar Schuhe, nicht um ein Paar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Sache:
kgott schrieb:
Das geht jetzt genau wie unter Android?
Zumindest mit der oben genannten App Lost Android kannst du Fotos wahlweise mit der Frontkamera und der rückseitigen Kamera machen.

Ob das auch ohne Zusatzapp geht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Ob das auch ohne Zusatzapp geht, weiß ich nicht.
Das war der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Ohne Drittanbieter-Apps geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@kgott Gut möglich. Finde es eh sinnvoller über eine zusätzliche App, man kann dann auch noch per SMS steuern, falls keine Datenverbindung besteht, das Gerät aber noch im Mobilfunk eingeloggt wird. Eine Option mehr. (Und massig andere Befehle mehr).
 
@holms Hast Du da mal ein Beispiel für eine App/Lösung? Mir geht es dabei einzig um die Frage, ein Gerät in möglichst vielen angedachten Fällen orten zu können (ich habe ein ausgedientes S4 Mini mit LOS (was leider auch nicht 100%ig zuverlässig läuft, aber das ist ein anderes Thema) zur Fahrzeug-Ortung im Auto angebracht).
 
@kgott Ich hatte 3 Beiträge höher eine App (Lost Android) genannt und verlinkt. Mit der komme ich klar.

Orten geht u.a. auch - neben anderen Funktionen - mit Join: Join – Apps bei Google Play
Evtl. unkomplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
Ich nutze Cerberus. Kostet zwar, aber funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@YoshiZero Cerberus hatte ich früher auch, technisch war das als Nutzer ok. Jedoch war das Geschäftsgebahren äußerst unseriös, dem Laden traue ich nicht mehr über den Weg.

Vor allem, da man der App und auch dem Unternehmen extrem starke Berechtigungen über das Gerät gibt.

Das finde ich bei Android Lost über das Google Konto besser gelöst, zudem macht man sich transparent Gedanken über das Problem:
Android Lost (weiter unten beim Thema "Privatsphäre und Sicherheit"). Und es läuft nichts im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero und kgott
Das werd ich mir mal ansehen, danke!
 
holms schrieb:
@kgott Ich hatte 3 Beiträge höher eine App (Lost Android) genannt und verlinkt. Mit der komme ich klar.
Tjaja. Man (auch ich) liest halt immer nur selektiv, was man lesen will...
Im Playstore steht zu der App "Bietet In-App-Käufe an". Wie beurteilst Du die App? In bezug auf Datenschutz, Sicherheit, Kosten.
 
@kgott Grundsätzlich kann eine solche App logischerweise nur funktionieren, wenn sie sehr viele Berechtigungen erhält.

Also muss man da schon irgendwem vertrauen. Der Entwickler von Lost Android hat da über das Google Konto eine sinnvolle Lösung gefunden, finde ich, zudem geht er transparent mit der Problematik um.
Siehe Link wieder 3 Beiträge höher ;).

Es läuft kein dauerhafter Hintergrunddienst, das finde ich gut. Sicherheit gegenüber Dritten ist hoch. Man kann nur steuern, wenn man sich bei Google einloggen kann oder der Besitzer manuell die Rufnummer von jemandem einträgt, die dann per SMS steuern kann. Ich hab da die Rufnummer meines Tablet und die meiner Liebsten angegeben - im schlimmsten Fall (=kein Internet) kann ich per SMS von diesen Gerät aus Befehle geben.

Kosten gibt es erst mal keine, man kann spenden. Außerdem gibt es ein paar eher exotische Premium-Funktionen für unter 4€, die man normalerweise aber nicht braucht...
 
  • Danke
Reaktionen: kgott
Alles klar, danke! Mir geht es zur Zeit eigentlich nur darum, ein Gerät auch dann orten zu können, wenn die Internet-Verbindung zu schlecht ist.
 
@kgott Das müsste mit diesem SMS-Befehl gehen:

androidlost gps (Ortet Handy und sendet eine SMS)
 
  • Danke
Reaktionen: kgott

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
265
Anz
Anz
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
74
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten